Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. User Info Menu

AW: Erlaubter Seitensprung - Partner zerfließt in Eifersucht

Zitat Zitat von Denise71 Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie so schrecklich desillusioniert....

Nicht desillusioniert, sondern mit fast 60 Jahren die Lebensrealitäten akzeptierend.

Aber dennoch die "Liebe als höchstes Gut ansehend", das die Menschheit erfährt, selbst mit allen Schwächen und Fehlern, die in Beziehungen immer wieder auftreten.

Denn wie schon Hesse meinte mit seinem Zauber in jedem Anfang.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von WeiterBlick Beitrag anzeigen

Erfahrungen gesammelt - natürlich nur mit Männern, die mir sympathisch waren und mit denen auch gute Gespräche möglich waren (bei mir Voraussetzung für mehr).

Wenn Du so rückblickend drüber nachdenkst, waren dann diese Erfahrungen tatsächlich alle wichtig für dich und deine Entwicklung oder hätte man sich das ein oder andere ersparen können.

Ich war selbst mal eine gewisse Zeit "gut" unterwegs, aber so manches hätte es echt nicht gebraucht und hinterließ einen schlechten und schalen Beigeschmack.

3. User Info Menu

Dann fliegt dir jetzt dein Verdrängungsmechanismus voll um die Ohren.

Laß das Verdrängen sein, sonst setzt du alles in den Sand.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Wenn Du so rückblickend drüber nachdenkst, waren dann diese Erfahrungen tatsächlich alle wichtig für dich und deine Entwicklung oder hätte man sich das ein oder andere ersparen können.

Ich war selbst mal eine gewisse Zeit "gut" unterwegs, aber so manches hätte es echt nicht gebraucht und hinterließ einen schlechten und schalen Beigeschmack.
    Ich glaube, wir wären sexuell sonst nicht weitergekommen und ich hätte mich nie, auch noch eihmal ganz bewusst für den Sex mit ihm entscheiden können - schätzen können, was ich hab und loslassen, was ich nicht hab mit ihm, bei den vielen Dimensionen.

Sicher hätte es im Nachhinein nicht jede einzelne Erfahrung gebraucht, aber insgesamt bin ich für jede einzelne dankbar.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Dann fliegt dir jetzt dein Verdrängungsmechanismus voll um die Ohren.

Laß das Verdrängen sein, sonst setzt du alles in den Sand.
    Auf wen beziehst du dich und deine Warnungen?

6. User Info Menu

und loslassen, was ich nicht hab mit ihm, bei den vielen Dimensionen.

Keine einfache Sache, dieses Loslassen mit der Gewissheit auf jahrelangen Verzicht.

Bin da gerade selbst in keiner guten Phase, muss mal die weitere Entwicklung abwarten, inwieweit ich mit diesem Verzicht leben kann.

lg jaws

7. User Info Menu

Mit jemandem anderen gäbe es andere Baustellen....

8. User Info Menu

Mit jemandem anderen gäbe es andere Baustellen....
    Da hast du völlig recht und damit genug OT in diesem Strang.

Mich würde interessieren, wie es dem TE inzwischen geht und ob da eine Lösung gefunden wurde.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Nicht desillusioniert, sondern mit fast 60 Jahren die Lebensrealitäten akzeptierend.

Aber dennoch die "Liebe als höchstes Gut ansehend", das die Menschheit erfährt, selbst mit allen Schwächen und Fehlern, die in Beziehungen immer wieder auftreten.

Denn wie schon Hesse meinte mit seinem Zauber in jedem Anfang.

lg jaws
    Ich verstehe was Du meinst, trotzdem empfinde ich in Liebesbeziehungen keine "Austauschbarkeit". Jeder Partner ist in meinen Augen einzigartig, was natürlich nicht heißt, dass keiner nachfolgen kann, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.

10. User Info Menu

Sicher hätte es im Nachhinein nicht jede einzelne Erfahrung gebraucht....
    Ich glaube, auch diese Erkenntnis ist extrem wichtig und dafür war dann eben doch jede einzelne Erfahrung "gut".

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte