Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. Inaktiver User

AW: Erlaubter Seitensprung - Partner zerfließt in Eifersucht

Emotionale Nähe zwischen Freunden ist aber was anderes als emotionale Nähe mit Sex.

Das ist dann eine Beziehung.

Eine beziehung hat sie mit dir..... Sex kann sie haben (ons) aber nicht eine zweite Beziehung nebenher.

Das solltest du bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Eifersucht = Verlustangst

Und Eifersucht ist nicht gleich Eifersucht.

Ich verstehe dich sehr gut.....

Ich finde deine Einstellung auch nicht mal verkehrt. Das du deiner Freundin eine Option X öffnen wolltest.

Sex mit jemand anderen, why not.

Aber leider ist es anders gekommen.... Sie hatte nicht nur Sex.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von NotMyRealName Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass sie nichts falsch gemacht hat. Ich weiß, dass ich es ihr erlaubt habe.

Ich bin trotzdem tief verletzt.

Wer ist denn in der Position seinem Partner etwas erlauben oder verbieten zu können?

Da könnte man doch schon mal drüber nachdenken, wie die Beziehung in sich gestaltet ist und ob Beide auf der gleichen Augenhöhe sind.

Und wenn Du tief verletzt bist, dann informiere deine Frau darüber und beginne mal Gespräche über deine Gefühle, deine Wünsche und Erwartungen in deiner Ehe. Zeigt euch mal eure emotionalen Seiten, falls ihr an eurer Ehe noch festhalten wollt.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Wer ist denn in der Position seinem Partner etwas erlauben oder verbieten zu können?

Da könnte man doch schon mal drüber nachdenken, wie die Beziehung in sich gestaltet ist und ob Beide auf der gleichen Augenhöhe sind.
    Ich finde durchaus, dass es in einer Beziehung, die bislang übereinkommend monigam gestaltet war, eine Erlaubnis um Seitensprung braucht. Insofern war der TE durchaus in einer Position zu erlauben.

Sie hätte ihn ansonsten vorher verlassen oder betrügen müssen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von neenee Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass es in einer Beziehung, die bislang übereinkommend monigam gestaltet war, eine Erlaubnis um Seitensprung braucht. Insofern war der TE durchaus in einer Position zu erlauben.

Sie hätte ihn ansonsten vorher verlassen oder betrügen müssen.
    Im Post #16 steht ganz klar, dass sie laut ihm "nichts falsch gemacht hat" und er es ihr "erlaubt" hat. Insoweit ist dieser Post von Dir hier gerade völlig obsolet.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Im Post #16 steht ganz klar, dass sie laut ihm "nichts falsch gemacht hat" und er es ihr "erlaubt" hat. Insoweit ist dieser Post von Dir hier gerade völlig obsolet.
    Nein ist er nicht, denn jaws hat die Formulierung gestört und sie aufgegriffen.

6. User Info Menu

denn jaws hat die Formulierung gestört und sie aufgegriffen.

Ich kann nicht für @jaws sprechen nur für mich: Du scheinst aber auch so ein Mensch zu sein, der ständig nur im Außen ist ... ja dann ... go ahead

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Du scheinst aber auch so ein Mensch zu sein, der ständig nur im Außen ist
    ??

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ??
    Raff ich auch nicht. Muss ich aber auch nicht
    Bin ich halt "im Aussen"

9. Inaktiver User

Raff ich auch nicht. Muss ich aber auch nicht
    Bin ich halt "im Aussen"
    Ich auch nicht. Hab seit März Homeoffice. 🤣

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Emotionale Nähe zwischen Freunden ist aber was anderes als emotionale Nähe mit Sex.

Das ist dann eine Beziehung.
    Das sehe ich anders. Grundsätzlich erstmal ist das nicht automatisch eine Beziehung nur weil Sex dabei ist. Und umgedreht gibt es auch intensive Beziehungen ohne Sex.

@NotMyRealName, vielleicht hilft es dir, das als etwas zu betrachten, das mit den Defiziten zu tun hat, die deine Frau fühlt und die nichts mit dir zu tun haben, sondern damit, wie sie nunmal ist.
    Sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber sie ist vielleicht sowieso emotionaler als du (?), ihr fehlen Freunde, Anregungen von außen???

Man kann nicht alles mit Worten erklären und gerade in dieser engen Familienkonstellation die man lebt, wenn die Kinder in diesem Alter sind, kann man sich schon mal sehr, sehr eingeengt fühlen. Und eben das fühlt auch jede(r) anders.
    Und natürlich mag es schwer fallen zu sehen, dass der geliebte Mensch auch einem anderen sexuell und vielleicht sogar emotional nahe sein kann. Trotzdem ist eure Beziehung einzigartig und nicht austauschbar.

Gib euch Zeit. Vielleicht würde es dir helfen ein Buch zum Thema zu lesen? Mir persönlich hilft es immer, mich intensiv mit der anderen Perspektive auseinander zu setzen, besser: mich hinein zu versetzen.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte