Antworten
Seite 1 von 73 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 729
  1. Inaktiver User

Beste Freundin des Partners - in Ordnung oder geht gar nicht?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat leider Gottes eine sehr attraktive beste Freundin seit ca. 2,5 Jahren.

Beide sagen sie hätten nie was miteinander gehabt und es sei nur Freundschaft. Bei zusammen haben einen großen FReundeskreis mit ca 10 Leuten und treffen sich meistens alle in der Gruppe, jedoch kommt es auch vor, dass sie zu zweit was machen, wenn quasi keiner der anderen Zeit hat. Ich bin meistens dabei aber auch nicht immer. Also in dem halben Jahr haben sie jetzt zwei Mal was ganz allein gemacht und einmal hat sie auch bei ihm auf dem Sofa geschlafen. Ich hab in dem halben Jahr alles versucht, um irgendwie damit klar zu kommen aber jedes Mal wenn ich wieder mit krieg er trifft sie oder sie schreiben gerade bin ich angepisst OBWOHL ich weiß dass da nix läuft und mein Freund auch eine treue Seele ist. Nach zwei Monaten Beziehung hat er zu mir gesagt sollte ich nicht mit dieser besten Freundin auskommen und da würde es immer STreit geben wäre das ein Grund unsere Beziehung zu beenden.

wie seht ihr die Situation?

Ich kenne Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht, da meiner Erfahrung nach immer einer früher oder später mehr will.

2. User Info Menu

AW: Beste Freundin des Partners - in Ordnung oder geht gar nicht?

Ich habe auch seit Jahrzehnten einen besten Freund. Es gab Freundinnen/ Ehefrauen, mit denen bin super zurecht gekommen, die anderen sahen in mir einen Störfaktor, auf den unbedingt eifersüchtig sein sollte.
    Wenn du damit nicht klar kommst, hat er recht, das führt früher oder später zur Trennung. Weil grundlose Verdächtigungen hält niemand lange aus.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Kann seine Haltung absolut nachvollziehen.

Du weißt, dass er dir treu ist und kannst es nicht aktzeptieren, dass eine ihm diese Freundin auch sehr wichtig ist.

Woran liegt das?

Dein Partner steht loyal zu dir und zu seiner Freundin, das ist ein sehr sympatischer Zug. Warum achtetst du ihn und seine Freundeswahl nicht, sondern sorgst für Streit deswegen?

Den Stress und die Unzufriedenheit bringst du in eure Beziehung, niemand anderes.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

4. Inaktiver User

Ich würde ja gerne damit klar kommen aber weiß nicht wie...hab mich auch schon versucht mit ihr anzufreunden aber klappt nicht so wirklich da sie laut nervig und anstrengend ist und ich ein ruhiger Typ bin....

5. User Info Menu

Du musst sie doch nicht mögen - sie ist seine Freundin, nicht zwangsläufig deine.

Aktzeptanz der Freundschaft ist eine andere Sache. Was macht es für dich so schwer? Was fürchtest du?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

6. User Info Menu

Über sehr viele Jahre zwischen 25 und 40++ war meine beste Freundin ein Mann. Dass eine Freundin mit der selbstverständlichen Vertrautheit zwischen uns ein Problem hatte, habe ich erst nachträglich erfahren, konnte und kann es aber verstehen. Aus heutiger Sicht habe ich mir damals sowas wie "Zugriffsrechte" herausgenommen, die mir nicht zustanden, zwischen uns war aber 0,0000 Erotik. Vergleichbar mit einer Geschwister-Situation, die sich durch eine Beziehung nicht ändert.
    Das ist der springende Punkt: Von eine Partner kannst du erwarten, dass DU an erster Stelle stehst, dass er dein Problem ernst nimmt und sich damit auseinandersetzt: Welches Verhalten in welchen Situationen sind für dich schwierig, was kann er tun, was die Freundin, damit du gut damit leben kannst.

Es ist nicht dein Problem, sondern euer gemeinsames und damit auch seines

7. Inaktiver User

Das ist die Frage was es so schwer macht für mich, vllt weil ich nicht verstehen kann dass er lieber mich will als sie da sie schlank und hübsch und witzig, cool, schlagfertig ist.

Ich weiß nicht genau was ich fürchte ich bin einfach eifersüchtig darauf dass er nen Abend lieber mit ihr verbringt als mit ihr und dass es eine andere frau gibt in seinem Leben die ihm so nahe steht. Als Freundin möchte man doch die einzige Frau im Leben des Mannes sein.

Ja ich muss sie nicht mögen aber ich muss mit ihr auskommen und ich dachte auch es würde mich weniger stören wenn sie auch eine Freundin von mir werden würde....

8. Inaktiver User

Ja zu den Situationen hat er zB. gesagt sie muss in Zukunft nicht mehr bei ihm auf dem Sofa schlafen. aber zu zweit wird er trotzdem was mit ihr unternehmen. bei einem Punkt kam er mir sozusagen entgegen, beim anderen nicht, weiß aber auch nicht ob ich das verlangen könnte dass die sich nimmer zu zweit treffen....

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Als Freundin möchte man doch die einzige Frau im Leben des Mannes sein.
    Das ist aber ein sehr hoher Anspruch.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    weiß aber auch nicht ob ich das verlangen könnte dass die sich nimmer zu zweit treffen....
    du, du kannst alles verlangen. ich gehe aber davon aus, dass du dann nicht mehr lange eine beziehung haben wirst
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 1 von 73 1231151 ... LetzteLetzte