Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 730
-
04.08.2020, 14:59Inaktiver User
AW: Beste Freundin des Partners - in Ordnung oder geht gar nicht?
-
04.08.2020, 15:00Inaktiver User
-
04.08.2020, 15:06
„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
[Geschenkt von Gustave]
-
04.08.2020, 15:12
so wie Erstfrau? nicht im Ernst.
Ich habs schon zu erklären versucht: von meinem Partner erwarte ich, dass er meine Probleme ernst nimmt, auch wenn das für ihn Bagatellen sind: Spinnenphobie, Angst im Dunkeln, vorm Zahnarzt, Eifersucht. Wenn ihn das überfordert, dann ist er zumindest im Moment nicht richtig für mich; ich kann - unabhängig davon, aber am besten mit ihm - versuchen, diese Ängste in den Griff zu kriegen und abzubauen. Es hilft mir aber nicht, wenn er sagt: dein Problem, sieh, wie und dass du damit klarkommst. ich würde mich dann weder ernst genommen noch wirklich geliebt fühlen.
Diese Freundin ist offenbar ein Gegenentwurf zu dir, somit hat dein Freund beides. Es sei ihm gegönnt, er muss diese Freundschaft nicht beenden, aber dir helfen, sie Stück für Stück auszuhalten.
Wie verhält er sich, wenn die extravertierte und schlagfertige Freundin mit euch beiden zusammen ist? Gibt er dir auch da so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, dass ihre Funken zwar aufleuchten, aber schnell verglühen? Spricht er von Deinen Erfolgen, Dingen, die du toll machst, zeigt er, dass er in dich verliebt ist?
Oder gibt er sich indifferent, so dass ein Außenstehender nicht in weniger als drei Minuten weiß, wer hier die Nr. 1 ist?
-
04.08.2020, 15:34
-
04.08.2020, 15:35Inaktiver User
-
04.08.2020, 15:41
-
04.08.2020, 15:41
-
04.08.2020, 15:46
Hier kam mehrfach das Argument, dass die Freundin zuerst da war.
Das ist für mich nicht relevant.
Auch in einer Beziehung möchte ich neue Freundschaften zu Männern aufbauen können (und habe dad such schon gemacht).
-
04.08.2020, 15:55
Sag ich ja: es kann sein, dass ihre Angst maßlos übertrieben ist und sie ähnlich besitzergreifend wie manche Mütter. oder eben manche Partner/innen. Es kann aber auch sein, dass sie das Gefühl hat, gegen diese Freundin nicht anstinken zu können. Ob das nur ein Selbstwert-Problem ist oder tatsächlich begründet, sollte sie mit ihrem Freund ergründen
stimmt. Wer meine Ängste nicht ernst nimmt, aber auch nicht
in beiden Fällen ist die kategorische Ansage eine ungute Ausgangslage, sie kann ein Endpunkt sein, in einer Liebesbeziehung wünsche ich mir vorher Verständnis und Unterstützung