Antworten
Seite 5 von 73 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 726
  1. Inaktiver User

AW: Beste Freundin des Partners - in Ordnung oder geht gar nicht?

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Nun, er ist aber mit dir zusammen.

Was sagt er dir denn, wenn du ihn fragst, ob er sie sexy findet?
    so hab ich noch nie gefragt, bei ner hotpants meinte er das sei ihm nicht mal aufgefallen und ob er sie hübsch findet meinte er ja aber ich gefalle ihm von allem her besser.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...... aber ich gefalle ihm von allem her besser.
    Das A und das O: Glaub es ihm von ganzem Herzen oder nicht. Darum geht es.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Moderation

User Info Menu

Ich kenne Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht, da meiner Erfahrung nach immer einer früher oder später mehr will.
    Ich habe immer Probleme mit Männern, die nicht mit Frauen befreundet sind. Die haben so wenig Ahnung von Frauen...

Aber wenn du's so gar nicht hinkriegt, ihm (in Abwesenheit von Hinweisen, daß du es nicht solltest) erst mal zu vertrauen, und er die Beziehung ohne dieses Vertrauen nicht möchte, dann ist in eurer Beziehung der Wurm drin. Du wirst nicht ohne weiteres deine Weltsicht ("das klappt nie") ändern und er nicht seine ("das klappt").

Wenn du denkst, du könntest es zumindest irgendwie tolerieren, kannst du vielleicht etwas ausmachen, daß du ihr aus dem Weg gehst, wenn möglich, aber Streit vermeidest, und diesen Teil von seinem Leben einfach tolerierst? Und er nicht erwartet, daß ihr wunderbar miteinander auskommt und dich nicht über sie volltextet?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Ich gehe wieder.

Möge jemand die TE schütteln und ihr sagen, dass sie die Probleme herauf beschwört und nicht die beste Freundin ihres Freundes das Problem ist...
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Eifersucht ist Verlustangst und du bist neidisch auf ihre Art, die auch gerne hättest. Egal welche Charakterzüge eine gute Freundin von deinem Freund hätte, du willst immer so sein wie die gute Freundin.

Fragt sich nur wieso dein Freund dann mit dir eine Beziehung hat und nicht mit ihr.

Mit deinen negativen Gefühlen muß du klarkommen und sie überprüfen, ob sie zu Recht bestehen oder ob sie deiner Phantasie entspringen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. User Info Menu

das ist keine HILFE ! ich würde ja gern anders denken !
    Stimmt. Helfen kann dir dein Freund, indem er dein Unbehagen ernst nimmt oder du dir selbst, indem du eine Beziehung beendest, in der dir ständig was weh tut. das fühlt sich an wie tolle Schuhe, die nicht richtig passen, auf Dauer reibst du dich nur auf. Du musst und du sollst dich nicht ändern und dir eine Toleranz abringen, die dich überfordert. Auch wenns weh tut: lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt
    Wenn ER dir sagt: friss oder stirb, dann kannst du das auch und solltest es im eigenen Interesse. Draußen sind massenhaft Männer, für die du Nr. 1 wärst

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Das A und das O: Glaub es ihm von ganzem Herzen oder nicht. Darum geht es.
    ja, wenn sie das kann. Wir kennen ihn nicht. Vielleicht sieht die TE nur ein Gespenst, vielleicht ist sie unbegründet eifersüchtig und übertrieben besitzergreifend, vielleicht gibt die Langzeit-Freundin die Alpha-Löwin und zeigt der TE, wo ihr Platz ist: in der zweiten Reihe. Vielleicht ist das Bauchgrummeln der TE berechtigt, vielleicht völlig grundlos.
    Mich stört immer noch die Aussage: Wenn du mit ihr nicht kannst, musst du gehen. Wäre für mich ein Grund, den Kerl auf der Stelle abzuschießen

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wenn ER dir sagt: friss oder stirb, dann kannst du das auch und solltest es im eigenen Interesse. Draußen sind massenhaft Männer, für die du Nr. 1 wärst
    Sie IST die Nummer 1. Aber er nimmt sich raus, auch noch mit anderen Menschen befreundet zu sein. Auch Frauen.

Wenn sie das nicht kann, dann ist er wirklich nicht der passende Mann für sie.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Helfen kann dir dein Freund, indem er dein Unbehagen ernst nimmt oder du dir selbst, indem du eine Beziehung beendest, in der dir ständig was weh tut. das fühlt sich an wie tolle Schuhe, die nicht richtig passen, auf Dauer reibst du dich nur auf. Du musst und du sollst dich nicht ändern und dir eine Toleranz abringen, die dich überfordert. Auch wenns weh tut: lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt
    naja Nr. 1 bin ich ja trotzdem ...
    Ja könnte mich schon trennen aber dann würde es beim nächsten Freund bestimmt ein anderes Probelm geben aufgrund meiner Eifersucht und Verlustangst, es sei denn er hätte keinerlei weibliche Kontakte :-(

10. User Info Menu

Rotwein: Vielleicht könnte sie mit einer weniger dominanten Freundin (Vermutung) gut leben
    Und nein: sie ist NICHT die Nr. 1, sie ist die Freundin, mit der er Sex hat

Antworten
Seite 5 von 73 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte