+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

  1. Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    262

    Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank, dass ihr auf meine Frage getippt habt :-)

    ich, (w,26) bin mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Mein Problem ist, dass er irgendwie nie eifersüchtig ist. Er sagt zwar wenn ich weggehe ich soll bitte auf mich aufpassen und das ein oder andere Mal hat er auch gefragt "Schatz du würdest mich aber nie betrügen, oder"?, aber er hakt nie so wirklich nach.
    Ich muss hinzu sagen, dass er ein sehr sehr netter und wirklich lieber Mensch ist und er selbst wirklich Null Interesse an anderen Frauen hat.
    Ich finde aber durchaus andere Männer auch attraktiv, interessant und anziehend. Wenn ich von anderen Männern aus der Uni o.ä. berichte dann fragt er auch nie nach ob er sich da Sorgen machen müsste, ich irgendwen da gut finde o.ä.
    Als meine Freundinnen mal erzählt haben dass ich bei Discobesuchen (wirklich maximal 2x im Jahr!) immer diejenige bin, die für 2 Stunden einfach mal verschwindet und dann wieder auftaucht, reagiert er auch kaum drauf. Erst als er mal etwas angetrunken war hat er mich im Nachhinein mal gefragt was ich denn dann da immer machen würde. Aber sonst kommt nichts. Wäre das andersrum, hätte ich ihn sofort drauf angesprochen und ihm klargemacht wie schei** sowas für mich rüberkommt und was er denn da immer machen würde. Ich hätte ihm echt was erzählt. Und das "erwarte" ich von ihm irgendwie auch.
    Kann es sein, dass er sich im stillen Sorgen macht, aber einfach keinen Stress oder keine Diskussion mit mir starten will? Er möchte allen Konflikten mit mir aus dem Weg gehen und sagt immer er würde mir einfach vertrauen und möchte sich halt einfach keine Gedanken über sowas machen.

    Jetzt hat es mir irgendwie gereicht und ich hab ihm erzählt dass mein Dozent mich neulich als ich zur Sprechstunde war geküsst hatund mir gesagt hat er würde mich wirklich toll finden.
    Da war er dann wirklich sauer und hat ein paar Stunden gebraucht um damit zurecht zu kommen und meinte was ihm einfiele. Dann meinte er, dass er mir vertraut und er davon ausgeht dass das nicht nochmal vorkommt.
    Weil er dann aber 2 Wochen das Thema nicht mehr angesprochen hat, habe ich ihm erzählt dass er im Unterricht mich weiterhin anschaut, mit mir flirtet und weitermacht.
    Daraufhin hat mein Freund mir geschrieben dass ihn das aufregt, er das lassen soll und dass er gerne mal ein paar Wörter mit ihm reden würde.
    Er meinte, dass es sein kann dass er einfach im Vergleich zu anderen Männern ein "Dummchen" ist und deswegen nicht mir ne ganz klare Ansage macht ich soll das sofort regeln oder so, sondern mir da einfach vertraut.

    Das Problem ist nur, er spricht da einfach nicht mit mir drüber. Ich "teste" ja schon immer und frage ob er sich da Sorgen macht oder so, aber er sagt immer nur: Ja mache ich, das ist nicht schön zu hören..." aber mehr auch nicht.

    Ich weiß dass es echt nicht die feinste Art ist mir sowas auszudenken, aber das hat meine Vermutung, dass er nichtmal bei einem gegebenen Grund, eifersüchtig ist.
    Ich hätte ihm schon längst gesagt, dass die Dozentin das doch nicht ohne Grund macht, ob er ihr irgendwie Anzeichen gibt, sie gut findet, er das sofort klären soll etc. Aber von ihm kommt nichts, er will es einfach nicht thematisieren..

    Was soll ich da tun?

  2. Avatar von Sonnenhuth
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    51

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    Was soll ich da tun?
    Damit aufhören ihn auf die Probe zu stellen, sonst ist das Vertrauen demnächst im Eimer. Möchtest du das riskieren?

    Ich verstehe nicht, weshalb du ihn eifersüchtig machen willst und finde es ehrlich gesagt kindisch.

  3. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.624

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Du und deine Storys, laß es einfach.

    Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)




  4. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    11.317

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    ...

    Was soll ich da tun?
    Erwachsen werden?




    Was soll der Scheiß?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  5. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    11.317

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Du und deine Storys, laß es einfach.
    jetzt merke ich es auch...

    Sunny, seit wann studierst Du denn?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  6. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.431

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    ... Jetzt hat es mir irgendwie gereicht und ich hab ihm erzählt dass mein Dozent mich neulich als ich zur Sprechstunde war geküsst hat ... Was soll ich da tun?
    So stellst du dich dar? Als ein Dummchen, dass sich irgendwer einfach mal so schnappen und knutschen kann?
    Zitat Zitat von Sonnenhuth Beitrag anzeigen
    Damit aufhören ihn auf die Probe zu stellen, sonst ist das Vertrauen demnächst im Eimer. Möchtest du das riskieren? Ich verstehe nicht, weshalb du ihn eifersüchtig machen willst und finde es ehrlich gesagt kindisch.
    Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Du und deine Storys, laß es einfach.
    Sunny, wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis. Ich finde dein Benehmen lächerlich.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  7. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.624

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Sie tischt hier immer neue Storys auf.

    Meinst du der Mann so blöd, daß er nicht merkt, was zu machst. Mein Gott, warum setzt er dich nicht vor die Tür.

    Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)





  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    12.136

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Tss... Klingt wie 16, nicht wie 26.

    Ich dachte, für ein Studium braucht man eine gewisse Intelligenz. Scheint ja nicht so zu sein, sonst würde man nicht so eine dämliche Lügengeschichte erfinden...

  9. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.433

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Wenn es Menschen einfach mal wieder viel zu gut geht, muss er vor lauter fassungslosen Übermut sein Glück absichtlich mutwillig zerstören, nur um hinterher dann ehrlich echt emotional festzustellen was er da gerade verloren hat . Faszinierend irrational manche Menschen

  10. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    807

    AW: Freund ist nie eifersüchtig - ich stelle ihn auf die Probe..

    Was würde es dir denn sagen, wenn er eifersüchtig auf deine Storys reagiert??? Wie würdest du das interpretieren?

    Nebenbei, nein, vor allen Dingen:Lass diese Spielchen lieber ganz schnell sein, wenn dir an einer aufrichtigen, wertschätzenden Beziehung gelegen ist.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •