+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1. Registriert seit
    22.02.2015

AW: Eifersucht _ Ex _ Zusammenarbeit

Du hast dich mit deiner Eifersucht gebessert??
    Gebessert oder angepasst/ resigniert?

Warst du früher auch eifersüchtig in Beziehungen?

Oder bist vielleicht nicht du das Problem sondern deine Intuition sagt dir, dass du in eurer Beziehung nicht das bekommen kannst, was du eigentlich suchst, du brauchst, dir zusteht?!!

Unterwirf dich nicht für jemanden, der das nicht verdient, dir nicht zurückgibt, was du gibst. Unterwirf dich eigentlich nie in einer Beziehung.
    Sonst sagt mir meine kristallkugel, dass am Ende DU es bist, die bei dem Kinderthema nachgibt und den kürzeren zieht...

2. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von nina564 Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder in einem Gefühlschaos..es hat sich schon wahnsinnig gebessert..hatte richtige Eifersuchtsanfälle...ich arbeite wahnsinnig an mir. Aber die vollkommene Ruhe fehlt mir noch...was kann ich tun, wie soll ich mit der neuen Situation (Ex + Büro) umgehen?
    Äh, dran arbeiten? Mit der Situation umgehen? Sich bessern? Bitte was?!

Das klingt für mich nicht wie übertriebene Eifersucht, ich würde es nicht mal Eifersucht nennen. Das ist ein völlig normales Bauchgefühl, dass dir zeigt, dass die Situation total schräg ist. Ihr führt ne Fernbeziehung, er wohnt Tür and Tür mit der Ex und arbeitet mit ihr. Du willst Kinder, er auf keinen Fall. In eurer Beziehung läuft ne Menge schief. Dieses Bauchgefühl würde ich mir ganz sicher nicht abtrainieren wollen, nur um diese ungute Beziehung besser aufrecht erhalten zu können.

3. Registriert seit
    18.09.2019

Ja, ich weiß, dass das Kinderthema das eigentliche Problem ist. Aber solange ich mit dem anderen Thema nicht zurecht komme, wird das nichts werden.
    Es überkommen mich immer wieder so Eifersuchtsgedanken. Heute hatten sie ein gemeinsames Business-Lunch. Ich sitzt 400km entfernt und die treiben sich herum. Aber es ist ja NIX.

4. Avatar von luftistraus

Ja, ich weiß, dass das Kinderthema das eigentliche Problem ist. Aber solange ich mit dem anderen Thema nicht zurecht komme, wird das nichts werden.
    Es überkommen mich immer wieder so Eifersuchtsgedanken. Heute hatten sie ein gemeinsames Business-Lunch. Ich sitzt 400km entfernt und die treiben sich herum. Aber es ist ja NIX.
    Das Kinderthema ist ein Hauptproblem ja....

Aber die Ex ist auch ein Hauptproblem für Dich. Was ich auch gut verstehen kann. Dein Partner verbringt mehr Zeit mit seiner Ex als mit dir. Selbst wenn da nix ist, würde ich mich als 5. Rad am Wagen fühlen.

Das er sie selbst in die Firma gebracht hat, finde ich sehr eigenartig.....

Das zeigt das er deine Gefühle gar nicht berücksichtigt bzw. ernst nimmt.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

5. Avatar von Greenbird0

Ganz im Ernst, das wird hier keine gute Beziehung mehr werden. Für mich wäre es ein no go, wenn die Ex noch so extrem in seinem Leben Bestand hätte, dazu noch die Kinderfrage. Deine Eifersucht empfinde ich als absolut normal.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

6. Avatar von silberklar

Jedenfalls weißt du von ihm, dass er prima parallel zu einer Beziehung eine Nebenbeziehung beginnen kann und bei besserem Gefallen bereit ist umzusteigen. Seine Ex weiß das unzweifelhaft auch.. sie war ja auch schon mit dabei, halt auf der anderen Position. Wär legitim und fair es jetzt mal so rum zu versuchen. Ihre Chancen sind sicher gut, so wies aussieht.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

7. Avatar von Marta-Agata

Wie alt bist du denn?

Wenn du schon eine 11-jährige Beziehung hattest, vermutlich nicht mehr in dem Alter, in dem frau viel Spaß mit dem Falschen haben kann, bis der Richtige kommt, wenn sie Kinder will.

Und das Ganze dann auch noch als Fernbeziehung!

Trenn' Dich und schau nach einem Mann, mit dem du Familie gründen kannst.

Wieso hast du mit deinem Ex keine Kinder?

8. Registriert seit
    07.12.2018

Liebe TE
    was mir beim lesen Deines Threads aufgefallen ist: ich lese in der Bricom immer mal wieder im Eifersuchtsforum und meist klagen da Frauen darüber dass sie so eifersüchtig sind und dies so gerne ablegen wollen .

Hier in Deinem Fall muss ich ganz klar sagen sei froh dass Dein schlechtes " Bauchgefühl " Dich warnt.
    In meinen Augen hast Du jedes Recht der Welt Deinem Freund zu misstrauen denn so lieb und respektlos wie er sich Dir gegenüber verhält kann man gar nicht anders fühlen als Du .

Und ich hoffe Du lässt Dir von niemandem einreden dass Du übertrieben reagierst .
    Sorry aber so wie Dein Freund vorgeht will er sicher mehr als nur Freundschaft von seiner Ex.
    Zumindest setzt er sich mehr als unempathisch über Deine Ängste hinweg.

Was mir ganz schlimm aufstößt sind dann diese immer wiederkehrenden Lügen von den Kerlen wo sie einem auch noch dreist vormachen wollen dass doch nichts sei und wir mal wieder die Flöhe husten hören .

Dann nach einer gewissen Zeit stellt sich edoch heraus dass sie zweigleisig gefahren sind und Dich immer nur in Sicherheit gewogen haben um keine Schwierigkeiten und Szenen erleben zu müssen
    Natürlich ist das nicht immer so aber eben halt öfters.
    Er weiß dass Du damit ein Problem hast dass seine Ex noch immer so präsent ist und trotzdem stellt er sie dann noch in seinem Büro ein .
    Wie dreist und unverschämt ist das denn ?

Und Du bist die eifersüchtige Alte die ihm die Freundschaft nicht gönnt .
    An Deiner Stelle würde ich ihm schnellstens zeigen was ich von ihm und seiner guten Freundin halte

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12