+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 157
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Freund schreibt mit einer Anderen

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie dauert viele
    Monate, wenn nicht gar Jahre - ganz abgesehen von einer sehr
    wahrscheinlichen Wartezeit.
    Das weiß ich doch
    Deswegen mein Rat, sich schnellstmöglich um eine zu kümmern.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

2. Registriert seit
    07.11.2017

Ich bin so unsicher... Ich hab ihn eben angerufen, er weiß nicht wirklich wie er sich nun verhalten soll und meinte es tut ihm auch leid aber dass er, ich wiederhole mich, immer das Gefühl bekommt dass er alles falsch macht und ihm alles zu viel wurde.
    Dass er heute bei sich bleiben möchte und morgen dann kommt.

Ich möchte so gern dass alles wieder gut ist und er mir liebe Sachen schreibt und sich nicht von mir abwendet.

3. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von _Fee1896_ Beitrag anzeigen
    Ich bin so unsicher... Ich hab ihn eben angerufen, er weiß nicht wirklich wie er sich nun verhalten soll und meinte es tut ihm auch leid aber dass er, ich wiederhole mich, immer das Gefühl bekommt dass er alles falsch macht und ihm alles zu viel wurde.
    Dass er heute bei sich bleiben möchte und morgen dann kommt.

Ich möchte so gern dass alles wieder gut ist und er mir liebe Sachen schreibt und sich nicht von mir abwendet.
    Es ist doch völlig egal wie er sich verhält, es wird IMMER falsch sein.
    Ich begreife wirklich nicht, warum er nicht schon längst das Handtuch geworfen hat, ehrlich. Und zwar laut schreiend.
    Und solange du nicht erkennst , das DU ein Problem hast, wird dir keine einzige Therapie helfen. Keine.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

4. Registriert seit
    07.11.2017

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen Freund wirklich verstanden oder hast Du das nur gesagt um ihn zu beruhigen und auch ein bißchen Dich selbst? Damit Du nicht an Dein Innerstes ran musst?

Ich hab den Eindruck Du wehrst Dich dagegen, über Dein Problem nachzudenken, Dich damit auseinanderzusetzen. Hat deshalb die Therapie nix gebracht?

Es ist schmerzhaft sich selbst zu erkennen, mal genau auf das eigene Verhalten zu schauen. Es ist einfacher beim Partner zu schauen, doch das ist nicht hilfreicher für Dich, es schützt Dich nicht vor Verletzungen.
    Ich denke ich habe es in diesem Schockmoment gestern, als er gegangen ist und sich nicht gemeldet hat verstanden. Als ich dachte er würde mich eventuell verlassen können. Da habe ich gemerkt dass ich einfach so viel falsch mache. Als wüsste ich es die ganze zeit, ich es aber so lange provoziere bis er platzt. Als ich dann gelesen habe dass er mich liebt usw. wurde ich beruhigt und fing wieder an zu denken: Naja das war jetzt auch nicht toll von ihm, er hätte ja nicht gleich fahren müssen, er kann doch mal mit mir in einer ruhigen Minute reden anstatt jetzt alles platzen zu lassen und jetzt erst zu sagen dass er sich von mir immer so gegängelt fühlt...
    Sobald ich wieder einen sicheren Fuß in der Tür hab denke ich so. Teile meine kleinen "ja, aber..." mit. Sage dass es für mich auch nicht toll ist...
    Ich möchte das gannz und garnicht und finde das auch super ätzend von mir.

5. Registriert seit
    07.11.2017

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig egal wie er sich verhält, es wird IMMER falsch sein.
    Ich begreife wirklich nicht, warum er nicht schon längst das Handtuch geworfen hat, ehrlich. Und zwar laut schreiend.
    Und solange du nicht erkennst , das DU ein Problem hast, wird dir keine einzige Therapie helfen. Keine.
    ihch weiß, du hast recht :(
    ich versteh mich auch nicht, es ist wie eine schlange die in mir hochkriecht und nach mehr mehr mehr giert und schreit

6. Avatar von Ullalla

Und er möchte bestimmt eine normale, liebevolle Beziehung ohne ständiges Drama und Gedöns.
    Und vielleicht merkt er so langsam, dass das mit Dir nicht möglich ist.

Und so groß kann Deine Liebe ja nicht sein, wenn Du ihm aus wirren Gründen misstraust, obwohl Du ja angeblich weißt, dass er Dich nie hintergehen würde. Während Du ihn sehr wohl hintergehst und dann noch kackfrech belügst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es besser wäre, erst mal so weit wie möglich zu gesunden mittels einer passenden Therapie, als dauernd solche Dramen zu veranstalten mit Männern, die früher oder später unter einer derart ungesunden Beziehung leiden und sich vor lauter liebevollem Mitleid nicht trauen, die für sie passenden Konsequenzen zu ziehen.

Erst Therapie, und dann erst Beziehung.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Avatar von Ullalla

ich versteh mich auch nicht, es ist wie eine schlange die in mir hochkriecht und nach mehr mehr mehr giert und schreit
    Deshalb seit langer Zeit der ewige Ratschlag: Therapie!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. Registriert seit
    07.11.2017

Ich begreife es also in wirklich für mich sehr sehr heftigen Situationen.
    Ich glaub tief im inneren bin ich mir zu jeder Sekunde bewusst wie ich bin und dass es nicht geht.
    Ich hab nur immer so panische Angst dass er kein guter Freund ist, Fehler macht, mir nicht genügend gibt, ich zu wenig liebe bekommen und nicht so sehr gebraucht werde, dass ich dieses erzwingen will und es bis zuletzt ausreize. Ich hab anscheinend ein so mickriges Selbstwertgefühl dass ich das nur durch ihn erhalten kann und ich mich von damals noch so verletzt fühle (zu wenig liebe vom Vater, dann verstorben) dass ich das von ihm erwarte. Auf eine ganz blöde Art :(

9. Registriert seit
    21.02.2019

Zitat Zitat von Margaret_Houlihan Beitrag anzeigen
    Tja... Was ich selber denk und tu' , das trau ich jedem anderen zu...
    Genau DAS hab ich auch gedacht. Selbst n bisschen fremdflirten (bis hin zum Fremdknutschen!) und dann den Freund verdächtigen wegen einem harmlosen Chat.

10. Registriert seit
    22.01.2016

Ich hab anscheinend ein so mickriges Selbstwertgefühl dass ich das nur durch ihn erhalten kann und ich mich von damals noch so verletzt fühle (zu wenig liebe vom Vater, dann verstorben) dass ich das von ihm erwarte. Auf eine ganz blöde Art :(
    hast du ihm das schon einmal gesagt? würd ich, an deiner stelle. und ihm versprechen, dass du dich schleunigst un einen therapieplatz bemühst.

+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte