+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
  1. VIP Avatar von Halo

AW: Freund schreibt mit einer Anderen

Danke für deinen Beitrag, FrauWinter.

Ich nehme ihn zum Anlass, hier um einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander zu bitten. Natürlich gibt es in dieser Community immer wieder Themen, die man selber nicht nachvollziehen kann oder wo einem selbst die Lösung so klar und einfach scheint, dennoch gilt es, die Netiquette zu beachten. Sollte einen ein Thema zu sehr aufwühlen und die gute Kinderstube vergessen lassen, dann empfiehlt es sich, den Strang zu wechseln und sich an anderen Diskussionen zu beteiligen.

Dank und Gruß
    Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

2. Registriert seit
    07.11.2017

Vielen Dank!

Also mir ist das durchaus bewusst dass das 99% nicht verstehen können und ich weiß dass meine Probleme im Vergleich zu anderen so so klein sind.
    Aber sobald ich etwas im Kopf habe dann lässt es mich einfach nicht los und ich schiebe Panik bis ich eine Antwort habe. Alles andere macht mich verrückt. Deshalb spreche ich ja auch so oft und viel bei meinem Freund an, denn wenn mir irgendetwas auffällt was besser hätte sein können muss ich es loswerden und weg reden.

Zum Beispiel hat er mir gestern seinen Plan gezeigt für die Vorbereitung und ich weiß noch wie ich letztes Jahr war. Ich hab Stress gemacht, hab gesagt er soll auch mal was absagen, nicht zu allem hingehen etc. Gestern hab ich nur den Plan gesehen, überflogen und gesagt dass er das schon macht.

Ich war total stolz auf mich und möchte dass auch er mal sagt dass ich es toll mache, man einen Unterschied merkt und sowas.
    Das hab ich ihm eben nochmal gesagt und da wurde er nur wieder ganz still und meinte ja er würde das machen.
    Das hat er mir aber schon total oft gesagt und er macht es einfach nicht, weil er sowas als ganz normal betrachtet..

3. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von _Fee1896_ Beitrag anzeigen
    ...
    Das hat er mir aber schon total oft gesagt und er macht es einfach nicht, weil er sowas als ganz normal betrachtet..
    Damit liegt er doch richtig.
    Warum soll er in Lobhudeleien verfallen, wenn Du Dich (ausnahmsweise?) mal relativ normal verhälst?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. Avatar von schafwolle

er macht es einfach nicht, weil er sowas als ganz normal betrachtet..
    Dann gibst Du Dir die Erklärung ja selbst.

5. Avatar von TrishaTT

Aber sobald ich etwas im Kopf habe dann lässt es mich einfach nicht los und ich schiebe Panik bis ich eine Antwort habe. Alles andere macht mich verrückt. Deshalb spreche ich ja auch so oft und viel bei meinem Freund an, denn wenn mir irgendetwas auffällt was besser hätte sein können muss ich es loswerden und weg reden.
    Du weißt, dass du das Problem bist, nicht dein Freund. Du machst eine Therapie. Das heißt, du bist auf dem richtigen Weg. Der Weg ist steil, und das Ziel liegt möglicherweise noch in weiter Ferne, aber du hast schon erste Schritte getan. Du ganz allein! Darauf kannst du stolz sein. Du brauchst nicht die verbale Bestätigung deines Freundes, dass er bei dir bleibt, ist doch schon Bestätigung genug. Er sieht Potenzial der Besserung bei dir, sonst wäre er längst weg.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

6. Registriert seit
    13.12.2018

Aber sobald ich etwas im Kopf habe dann lässt es mich einfach nicht los und ich schiebe Panik bis ich eine Antwort habe. Alles andere macht mich verrückt.
    Ok, dann lenk Deine Gedanken mal auf Dich. Dir wurden hier Fragen gestellt, wovor Du Angst hast, was Dein Horror ist, was da in Deinem Kopfkino abläuft. Geh da mal ran. Geh mal rein in diese Angst, lass sie mal richtig in Deinen Kopf und dann kriegst Du Antworten wovor Du Angst hast. Und kannst diese Angst dann packen, sie ist dann nicht mehr so schwammig. Bis jetzt schiebst Du das nur vor Dir her und von Dir weg in Richtung Deines Freundes. Übernimm Du die Verantwortung und überlass sie nicht Deiner Angst.

7. Registriert seit
    11.06.2019

Hallo Fee, ich habe mir jetzt nicht die 16 Seiten durchgelesen, daher kann es gut sein, dass ich etwas schreibe, was schon jemand geschrieben hat. Zum einen, es gibt keine objektive Wahrheit, weil etwas immer von Subjekten eingeschätzt, interpretiert wird. Dies ist dann stark geprägt von den eigenen Erfahrungen. In diesem Fall auch von Deinen Flirts und Fremdküssereien. Also könnte es evtl sein, dass Du hier mehr hineininterpretierst, als tatsächlich ist. Dein Freund scheint wirklich sehr liebevoll zu sein und Dich zu respektieren und bemüht zu sein, Eurer Beziehung vertrauen zu schenken., da er Dir freiwillig die Nachrichten zeigen wollte. Diese hast Du heimlich vorab gelesen, was natürlich ein Vertrauensbruch darstellt. Mein Vorschlag ist, auch wenn es ein schwieriger Weg ist, sage ihm, dass Du seine Nachrichten gelesen hast, entschuldige Dich dafür und sage warum. Dass Du ihn sehr liebst, Verlustängste hast und wie Du Dich momentan fühlst. Er scheint mir echt verständnisvoll zu sein. Sicherlich wird das Gespräch eine harte Belastungsprobe für Eure Beziehung, aber danach wird es Dir deutlich besser gehen. Für die Zukunft versuche zu lernen, zu vertrauen, Kontrolle abzugeben. Sciherlich kann man verletzt werden, aber nur so lebt und fühlt man intensiver

8. 10.08.2019, 01:38

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516