+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

  1. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    387

    AW: Wie viel Eifersucht auf Ex des Partners ist normal ?

    "Wie viel Eifersucht auf Ex des Partners ist normal ?"

    Das ist gar nicht normal

    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was leiden macht!"

    Warum blockierst Du die Ex nicht und freust Dich Deines Lebens?

    Die Entscheidung liegt bei Dir, womit Du Dich gedanklich beschäftigen willst- je mehr Du Dich mit ihr beschäftigst, umso mehr Macht gibst Du ihr über Dein Leben!

    Also, was willst Du?

    Dein Freund hat sich bereits entschieden: er ist mit Dir zusammen

    Du bist aber mehr mit ihr zusammen, oder?


  2. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    181

    AW: Wie viel Eifersucht auf Ex des Partners ist normal ?

    Meinem Bauchgefühl nach ist deine Eifersucht in dem Fall nicht begründet. Dein Freund will seine Ex ganz offensichtlich nicht zurück, sonst wäre er ja wohl kaum mit dir zusammen.

    Ihr Verhalten scheint mir irgendwie wahnhaft zu sein. Selbst bin ich kein eifersüchtiger Typ, ich wäre davon nur maximal genervt und würde ihr so wenig Platz wie möglich in meinem Leben und Denken einräumen.

    Fehlt dir denn in deiner Beziehung was, was dich generell an deinem Freund zweifeln lässt? Also unabhängig von der Ex? Meistens hat Eifersucht ja auch irgendwas mit einem selbst zu tun!

  3. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.411

    AW: Wie viel Eifersucht auf Ex des Partners ist normal ?

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

    Contenance, ma chère. Und hör auf, deinem Freund hinterherzuschnüffeln, DAS zermürbt die Beziehung!
    nicht deine eifersucht auf was-wäre-wenn macht eure beziehung madig- sondern dein misstrauen ihm gegenüber.

    aus eigener erfahrung kann ich sagen: ich habe damals die beziehung beendet- weil er mir nicht glaubte und traute. es war sein problem. seine minderwertigkeitskomplexe.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  4. Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    128

    AW: Wie viel Eifersucht auf Ex des Partners ist normal ?

    Auf Ex-Partner eifersüchtig zu sein scheint sehr verbreitet zu sein.
    Wobei ich oft gar keine Eifersucht vermute, eher, dass sie verschwinden soll.

    Ich kann mir so was gar nicht vorstellen.
    Auf was sollte man eifersüchtig sein. Auf sie, wohl kaum.

    Auf das frühere Leben wohl schon - auf die Einflüsse, die Gemeinsamkeiten.

    Dabei finde ich - sind Menschen mit gelebter Vergangenheit einfach lebenstauglicher.
    Man stelle sich das Gegenteil vor - da wäre nie jemand von Bedeutung gewesen.

    Meist haben die neuen Partner ganz andere Themen.
    Sollte jedenfalls so sein.
    Man weiß selten, was Glück
    ist, aber man weiß meist,
    was Glück war.
    Francoise Sagan

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •