+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

1. Registriert seit
    18.10.2007

AW: Brauche mal eure Hilfe! Reagiere ich über oder kann mich jemand verstehen?

Wenn das tatsächlich so ein Zufall war - warum nicht!?
    Manche Leute sind so spontan und kontaktfreudig.

Es ist eine Eigenschaft an deinem Freund, die nun mal so ist wie sie ist - und vielleicht hat dir gerade das auch mal gut gefallen!? Wenn dich das jetzt nervt, dann ist das dein Problem - du musst überlegen, ob du damit klar kommen kannst in Zukunft. Ich glaube nämlich nicht, dass man Menschen grundlegend ändern kann und auch nicht sollte … wenn du damit nicht leben kannst, dann musst du dich trennen und jemanden suchen, der besser zu dir passt.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

2. Avatar von herbstblatt7

Hallo Leamarijamsen,

Was die letzte Epsiode betrifft, ich denke, er bindet Dir einen Bären auf. Welchen Bären auch immer.

Und die vorherige Gesamtsituation, die sich aus vielen kleinen einzelnen zusammensetzt: Ich glaube eher nicht, dass eine Frau sich wirklich solch einen Freund oder Mann wünscht.

Das ist ja peinlich für eine Frau, finde ich, hat etwas Schmieriges und letztlich eben doch Aufdringliches, Anbiederndes und Anbaggerndes.

Tut mir leid für diese Einschätzung. 62 Jahre Lebenserfahrung. Glücklich kannst Du mit ihm nicht werden, denke ich, wenn Du auf Dich hältst.
    Nyd din læring, sagde silden.

3. Registriert seit
    28.10.2018

Puh... also dass dein Freund jeden x-beliebigen Menschen anquatscht oder sich in Unterhaltungen einbringt, das mag ja auf einen offenen, interessierten Mann hinweisen und muss wirklich nix zu bedeuten haben in Hinblick auf beim Flirten zu weit gehen.
    Dahingehend wär meine Sorge in dem Fall eher nicht.

Mir wär persönlich aber dieses Verhalten way too much. Ich empfinde Menschen, die da offenbar, so wie du es schilderst, gar keine Grenzen kennen, als extrem aufdringlich, unsympathisch und ja, lästig. Ich bin zwar selbst auch offen und komm schnell in Kontakt bzw. ins Gespräch, aber mir würde nie einfallen, einen flüchtigen Kontakt um Mitfahrgelegenheit zu bitten.
    Ich hätte mit einem solchen Mann an meiner Seite ein richtiges Problem. Bzw. nein, auch nicht, ich könnte mit so einem Mann gar nicht. Ja, turnt mich extrem ab.

Was überwiegt bei dir denn - die Sorge nach Grenzverlust beim Flirten oder das komische Gefühl, dass dein Freund zu distanzlos sei? Oder hast du abgesehen vom Flirten mit seiner Art an sich kein Problem?

4. Avatar von Complexity

Also ich verstehe das Problem nicht. Wie lernt Ihr denn Leute kennen? Irgendwann ist doch immer die erste Begegnung. Man lernt sich kennen (in dem Fall über den Verkauf), kommt ins Schwatzen, entdeckt gegebenenfalls Gemeinsamkeiten (hier die Adresse des Kumpels), dann kommt die Frage "soll ich Dich mitnehmen?" - ja warum denn nicht...Und am Ende des Tages erzählt er Dir was heute so passiert ist. Nette Anekdote, fertig.

Ich habe auch so einen kontaktfreudigen Mann, ganz unabhängig vom Geschlecht. Der geht in Kreuzberg zum Aldi und sagt laut und vernehmlich guten Tag, hilft ungefragt der einen Dame etwas aus dem oberen Regal zu holen, macht zu der anderen Dame eine Bemerkung übers Wetter und fängt an der Kasse ein weiteres Gespräch mit dem Hintermann an. Ich finds charmant (und ansteckend).

Uncharmant fände ich allerdings unverblümtes Hinterherstarren.

5. Registriert seit
    09.01.2019

Zufall ist sicher auch, dass eine ähnliche Thematik erst vor wenigen Tagen mit genau demselben Hintergrund (Mann flirtet mit Frauen) schon genauso diskutiert wurde.
    Zufall ist sicher weiterhin, dass die Userin vor ein paar Tagen ebenfalls ganz neu war im Forum.

6. Registriert seit
    26.01.2009

A) Du bist eifersüchtig
    B) Du hast Angst ihn zu verliefen
    C) jede Frau ist eine Konkurrentin
    C) Fremdschämen weil er ein extrovertierter Typ zu sein scheint

Und nun? Trennen oder Lösungen suche, wie er sich verhält ist eine Typsache, wird sich wohl nicht ändern, Du kannst nur an Dir und Deiner Haltung arbeiten damit es nicht mehr nervt bzw. weh tut....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

7. Registriert seit
    20.07.2010

hm....

bin unschlüssig!

Die "Tisch-Mitfahr-Story" - das sehe ich undramatisch. Zufälle gibts und ja, ich als Frau hätte ihn wohl spontan bei der Gelegenheit auch mitgenommen. Aus einem spontanen Impuls heraus, der sich aus der "Kauf-Situation" mit anschließendem Smalltalk und ratschen ergeben hätte. Wenn er mir spontan sympatisch gewesen wäre und er angenehm gewesen wäre - in der Hinsicht.
    Vielleicht hätte ich diese Spontanität dann bereut oder mir Gedanken gemacht, während der Tisch zum Auto getragen wird usw. - Aber ich wäre dabei geblieben.

Was mich mehr irritieren würde ist, was du so über sein "Kontakten" allgemein schreibst.
    Labert er nur oder hauptsächlich Frauen an? Also Frauen, die seinem (vermuteten) erotischen Muster entsprechen?
    Oder auch die Mutter oder Oma des Musters?
    Ist er so zutraulich auch anderen Männern gegenüber?

Wenn ja, dann hast halt einen sehr kommunikativen Quatschkopf am Start. Der sich mit der Welt durch reden verbindet. Das muss man auch mögen....

Wenn nein, also wenn sein Interesse am Kontakt sich vor allem auf (in seinen Augen) potentielle Sexualpartnerinnen bezieht.
    Dann, sieht das anders aus, finde ich.
    Denn dann braucht er "das" um seinen Selbstwert zu erhöhen (wenn die Damen reagieren) und um seinen Marktwert zu präsentierten (wenn DU reagierst) - gerne gleichzeitig, dann ist's noch schöner.

Das wäre mir als Partnerin zu blöd. Dass man das 3 x im Jahr macht, geschenkt! Mach ich auch.
    Aber 3 x die Woche? Da würde ich mich fragen, wieso er das so inszeniert, wieso er das so braucht. Ob er so ein Würschtl, ist, dass sich nur gut fühlen kann, wenn er Respons von Weibern bekommt. Am Dauertropf.
    Weißt, das ist jetzt, da er noch jung und hübsch ist, ganz niedlich. Aber das wird sich nicht verwachsen.
    Das wird mit zunehmendem Lebensalter sogar schlimmer. Denn die Dosis wird er immer mehr erhöhen müssen, und es wird immer schwieriger werden, die Reaktion (Dosis) zu bekommen, da ein unter 30jähriger halt mehr weibliche Aufmerksamkeit nachgeschmissen bekommt als ein über 50jähriger.
    Und dann hast so einen alternden Vorstadt-Casanova, der überhaupt nicht mehr schnallt, dass das, was er als "nette Unterhaltung mit den Madln" betrachtet in deren Auge ein armselig-frivoles Gelaber eines bedürftigen Mannes ist.

Und alle wir Weiber kennen solche Typen, nicht wahr?

8. Registriert seit
    20.07.2010

9. Avatar von Zuza.

Bitte unterlasst Spekulationen wie in # 15.

Wenn ihr Beiträge melden wollt, weil sie euch suspekt, bekannt etc. vorkommen, steht euch die Meldefunktion zur Verfügung. Oder ihr schreibt einen der zuständigen Moderatoren des Forums an und macht darauf aufmerksam.

Im Strang ist das nicht erwünscht, da solche Beiträge einen Strang schnell ungut ins OT bringen können, was dem Thema sicher nicht zuträglich ist.

Weitere spekulative Beiträge werden gelöscht.

Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. Registriert seit
    08.05.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Halt mich für leichtgläubig aber "mal eben" jemanden zum Bahnhof fahren der fußläufig 10 Minuten entfernt ist halte ich nun nicht für Drama.

Das sich dann herausstellt, dass sein Kumpel wohnt wo diese Frau wohnt . ja mei.

Er guckt Frauen nach in deinem Beisein .- oder starrt er ihnen hinterher? Glotzt also?

Wäre ein Unterschied für nich, Ich gucke mir andere Menschen auch Männer auch an wenn mein Mann dabei ist . das allein ist ja nicht verwerflich.

Warum dich das alles triggert wäre interessant - flirtest du nie?

Bist du eifersüchtig? So allgemein?
    Ich traue mir sehr gut zu zu wissen wann er nach seinem Typ Frau schaut. Und es in den beschriebenen fällen immer eine Frau die ihm gefällt. Auf direkte Ansprache in dieser Situation gibt er es ja auch zu. Ich habe es schon einige Male direkt thematisiert. Er weiß es also. Kann es wohl aus seinem Naturell nicht lassen- weiß nicht. Und ja ich würde mich als eifersüchtig bezeichnen. Aber ehrlich gesagt flirte ich nicht. Ich habe persönlich kein Bedürfnis dazu. Ich würde in seinem Beisein keinen Mann anstarren, den ich ansprechend finde, weil ich ihm das Gefühl nicht geben will— von dem ich weiß wie es sich mit ihm unterwegs anfühlt

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte