Thema geschlossen
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 319

1. Registriert seit
    27.05.2018

Beitrag AW: Eifersucht - Neid - Intrige wegen eines Tieres

ha, jetzt hab ich es. Der Mann und der Panther sind eins. Der Mann ist der Panther! (Kleeblume, nicht ernst nehmen, ist nur Prosa-Interpretation! )

2. Inaktiver User

AW: Eifersucht - Neid - Intrige wegen eines Tieres

Zitat Zitat von Dinkelmehl630 Beitrag anzeigen
    Leute, Leute,

nicht so gehässig. Wir verdanken Kleeblume eine herrliche Geschichte, einen Plot wie aus einem richtig abgefahrenen postmodernen Roman, so Richtung frühes 20. Jahrhundert (genau, an den Panther dachte ich auch... das Motiv mit der eingesperrten Raubkatze oder je nach Betrachtungsweise den eingesperrten Menschen vor dem Käfig, große Literatur!). Und dann die skurrile Begegnung zweier bizarrer Seelen, bei der man nicht weiß, was ist Wahn, was Wirklichkeit (5 Euro, Hand weggezogen), konkurrierend um ein eingesperrtes Wildtier, oder doch nicht konkurrierend, man weiß ja nicht, was der Andere (Reich, guter Beruf, im Zoo vor dem Käfig auf- und abspringend) empfindet und ob es ihn gibt und was er da tut oder tat oder nicht tut oder tat...

Ganz abgesehen von der Faszination dieser wundervollen story ist Kleeblume aber ein Mensch, und sie hat erkennbar Probleme.

Kleeblume,

ich bin wirklich psychologisch nicht ausgebildet, deshalb überlege selber, ob das stimmt, was ich Dir auf den Kopf zusage: Dein Problem ist nicht, dass Du Dich bevormunden lässt.

Sondern (vielleicht): Dein Problem ist, dass es niemanden um Dich herum gibt, mit dem/der Du eine enge menschliche Beziehung führst? Du brauchst kein Zootier, Du brauchst menschlichen Kontakt.

Wie ich schon sagte: such Dir heilsamen Kontakt. Das kann (muss aber nicht) eine Therapie sein. Nähere Dich den anderen Menschen über Sachthemen an und versuche vorsichtig, Ihnen zuzuhören (und höre erstmal nur das, was sie sagen, nicht, was Du denkst, dass sie sagen). Und such Dir ein sachliches Engagemen, mach was Sinnvolles aus Deiner Zeit. Der Rest (nämlich Sozialkontakte mit wohlwollenden, friedlichen Personen) kommt dann von allein als "Zugabe".

Dinkelmehl
    Dinkelmehl, Du schreibst gute und hilfreiche Worte. Dein Name gefällt mir, weil ich ein Bio Freund bin.
    Aber die 5 Euro haben es Dir angetan. Diese erwähnst Du in jedem Betrag.
    Es ist dich so im Leben: der eine Mann bestellt zu Weihnachten eine Suite im Wellness-Hotel und der Andere schenkt Dir zu Weihnachten ein Bügeleisen, wovon er ebenfalls profitiert. 🌹😀

3. Registriert seit
    28.01.2019

Hat sich erledigt.
    Geändert von B-Vision (15.04.2019 um 12:52 Uhr)

4. Registriert seit
    05.09.2016

Ich finde es beunruhigend, dass du offenbar in keinster Weise in der Lage bist zu erkennen, wie absurd und krank die Zootiergeschichte ist.

Ja, jeder hat so seine Probleme und so... aber hier geht es um eine wirklich irre Geschichte, nicht einfach um ein Problem, wie es im Leben halt mal so auftreten kann...

5. Avatar von Semaphore

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist dich so im Leben: der eine Mann bestellt zu Weihnachten eine Suite im Wellness-Hotel und der Andere schenkt Dir zu Weihnachten ein Bügeleisen, wovon er ebenfalls profitiert. 🌹😀
    Und die Moral von der Geschichte: es gibt keine selbstlosen Geschenke. Der Mann profitiert immer.
    Forget what we're told
    Before we get too old

6. Registriert seit
    10.09.2018

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Ich finde es beunruhigend, dass du offenbar in keinster Weise in der Lage bist zu erkennen, wie absurd und krank die Zootiergeschichte ist.

Ja, jeder hat so seine Probleme und so... aber hier geht es um eine wirklich irre Geschichte, nicht einfach um ein Problem, wie es im Leben halt mal so auftreten kann...
    Dann liegt es an mir, dass ich das nicht verstehe - also diese Geschichte? Ich hab einen Bänderriss am linken Fuß UND eine Erkältung - ich kriege diese Story echt nicht auf die Kette....

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Hand weggezogen, wenn du doch was von ihm willst?

Kann es sein, dass ihr beide Probleme mit (sexuellen oder emotionalen) zwischenmenschlichen Beziehungen habt - und darum beide eure Gefühle auf ein Zootier projiziert?

(Was irgendwie noch "distanzierter" ist, als zb menschliche Gefühle auf ein Haustier zu projizieren.)
    Ich habe mir die Beiträge nochmals durchgelesen. Dabei stellte ich fest, dass Du mit Deiner Schilderung absolut richtig liegst. Von mir kann ich sagen, das ich immer noch eine höllische Angst vor seelischer Berührung und Nähe habe. Deshalb hatte ich Männer, die genauso waren wie ich. Wir wollten uns woanders treffen. Ich sagte ihm zu. Er sagte: ich freu mich. Daraufhin war bei mir der Ofen aus und ich sagte ab. Wir haben vermutlich Beide das gleiche Problem. Er fand mich attraktiv, weil ich nix wollte. Die Frauen, die ihn anhimmelten, hat er zurückgewiesen.

8. Registriert seit
    05.09.2016

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Dann liegt es an mir, dass ich das nicht verstehe - also diese Geschichte? Ich hab einen Bänderriss am linken Fuß UND eine Erkältung - ich kriege diese Story echt nicht auf die Kette....
    Nein, es liegt eben nicht an dir

Gute Besserung!

9. Inaktiver User

Man weiss nie, welch eine Biographie ein Mensch hinter sich hat bzw man als Kind Gewalt miterleben musste und zugeschaut hat, wie die eigene Mutter mit dem Hundriemen verschlagen wurde. Deshalb sollte man einen Menschen kennen und gesehen haben, bevor man ihn abwertet und verurteilt.

10. Avatar von Spadina

Das entschuldigt in keiner Weise das, was man heute als Erwachsener machen könnte. Mit einem neuen Bewusstsein.

Das bedeutet als Wort zerlegt: ich weiß heute mehr und handele anders als anerzogen.

Haben dir überhaupt diese IHN anhimmelnden Frauen gestanden, dass er der Traummann ist?

Sind die nunmehr an den 12 Tagen seines Zoobesuches an seiner grünen Seite oder woher hast du das Wissen?

Ich meine, um in der Gegenwart zu bleiben.

Der Rest ist was zur Aufarbeitung beim Psychologen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.
    Geändert von Spadina (15.04.2019 um 20:53 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte