Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 154
-
29.03.2019, 05:52Inaktiver User
AW: Lüge wegen Ex-Affäre/Freundin
-
29.03.2019, 07:12
-
29.03.2019, 07:26
Guten Morgen!
Vielleicht habt ihr beide ein Stückchen recht. Auf der einen Seite sollte ich mich vielleicht weniger darauf konzentrieren was diese Frau wohl vor hat und mehr darauf hören, was mein Freund wie diesbezüglich sagt. Und gleichzeitig geht es aber auch um mich und die Frage wie ich mich behandeln lassen will.
Und gerade am zweiten Punkt hadert es noch ein wenig ...
-
29.03.2019, 07:28
-
29.03.2019, 07:44
-
29.03.2019, 10:04
Hier ist natürlich die Frage, was zuerst da war - das Huhn oder das Ei.
Sie war Dir ein Dorn im Auge ohne das Du wusstest, da war mal was. Einfach nur weil sie eine Frau ist und Du solch intensiven Kontakt unter Freunden nicht kennst. Das hat er gemerkt und gelogen um es nicht noch schlimmer zu machen. Denn Du hast ja auch so schon "gezickt".
Nun kommt per Zufall vor 2 Tagen raus, dass das nicht die ganze Wahrheit ist.
Meine Frage: übertreibe ich? Sollte ich aufhören mir Gedanken zu machen, weil es eben der Vergangenheit angehört?
Ja, er hat Dich angelogen und das ist scheiße. Lügen gehen gar nicht und sind für mich normalerweise ein Trennungsgrund.
Aber, wie gesagt, sie war Dir schon ein Dorn im Auge als Du dachtest, es ginge um eine normale Freundschaft. Vielleicht hätte ich dann an seiner Stelle auch nicht erzählt, dass da mal was lief.
Ich kenne einen Mann, der mit einer seiner Exaffäre und deren Mann sehr gut befreundet ist. Der Freundin danach hat er das erzählt, sie hat getobt vor Eifersucht und wollte mit der Exaffäre und deren Ehemann nichts mehr unternehmen. Deshalb hat er das den Freundinnen, die danach kamen, NIE erzählt. Auch nicht seiner aktuellen Freundin, mit der er schon einige Jahre zusammen ist. Er hat keine Lust auf das Theater, das wäre Vergangenheit.
Ich könnte damit nicht leben, hätte immer viel zu viel Angst, dass das irgendwie rauskommt.
Aber es gibt halt 2 Seiten.
-
29.03.2019, 10:59
-
29.03.2019, 11:27
MonaMoreno, ich versteh nicht warum du negative Gefühled der Frau gegenüber hast?
Vielleicht hat dein Freund sie ebenfalls angelogen und ihr sonst weiß was erzählt?
Ich stimme den Vorschreiberinnen zu, der Mann will dich in die Ecke manipulieren damit du als die eifersüchtige Furie dastehst und er fein raus ist. Somit besteht von seiner Seite aus kein Handlungs- bzw. Änderungsbedarf und er hat Oberwasser.
Wie wäre es wenn du die Frau versuchst kennenzulernen und ihr gemeinsam was unternehmt? Sprich, du und dein Freund und sie und ihr Mann.
-
29.03.2019, 12:10
Vielen Dank für diese Sichtweise, die der meines Freundes sehr ähnlich ist. Ich glaube jedoch nicht, dass es ein Henne/Ei Problem ist, da mein Missvertrauen auf dem Gefühl basierte, dass an der Geschichte etwas faul ist. Und dieses Gefühl würde nun bestätigt.
Ich habe gefragt, wie die beiden sich eigentlich kennengelernt haben. Daraufhin sagte er, er wisse es nicht mehr. Das war eine Lüge, die ich als solche identifiziert und ihn zur Rede gestellt habe. Das war der Zufall.
-
29.03.2019, 12:11