+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

Wie mit dem Thema Ex umgehen

..
    Geändert von Inaktiver User (03.01.2019 um 13:58 Uhr)

2. Avatar von ImeanIdream

AW: Wie mit dem Thema Ex umgehen

hallo gaast!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn er mal wieder was über die Ex erzählt, schlägt meine Stimmung manchmal schlagartig um, werde traurig und ruhig. Ich verstehe diese Gefühle nicht! Es ist auch keine Eifersucht, dem ich weiß dass er die Ex nicht zurück will. Werde dann unfair und unterstelle Ihm dass er nicht über die Ex hinweg ist.

Übertreibe ich? Wie lässt sich das Problem lösen und einen Kompromiss finden?
    die frage ob du übertreibst find ich schwierig, das sind nun mal deine gefühle.

dass du ihm dinge unterstellst ist natürlich unklug, das wird ihn früher oder später nerven.

hast du schon mal mit ihm gesprochen wie es dir damit geht und (so wie hier) gesagt, dass du deine gefühle selber nicht verstehst?

ein kompromiss wäre vielleicht, dass er weniger über die ex redet und du dich am riemen reißt, wenn sie doch mal thema ist.

3. Registriert seit
    17.08.2016

Was heißt denn "viel Kontakt" zu ihrer Familie, wie gestaltet sich sein Kontakt zu ihrer Familie und in welcher Weise wird die Ex erwähnt, im Zusammenhang mit alten Geschichten?

4. Inaktiver User

Wie lange ist er denn getrennt?

Wenn das ein warmer Wechsel war hast du wohl Recht. Ich finde, man sollte Altes erst verarbeiten und dann neu anfangen.

Aber das macht wohl jeder anders...

5. Registriert seit
    02.04.2017

Ich habe zu meinem Schwiegervater und meinem Schwager nach wie vor ein gutes Verhältnis.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass die beiden Opa und Patenonkel meiner Kinder sind.

An sich finde ich sehr guten und freundschaftlichen Kontakt zur Ex immer seltsam. Man weiß nie so 100%, was da wirklich dahinter steckt.

6. Avatar von silberklar

Kontakt zur Familie oder zu Freunden, die durch den Ex wichtige Menschen im eigenen Leben geworden sind, halte ich für schön und ganz normal. Eine Beziehung kann enden, auch Freundschaften können enden, beides muß aber nicht zwangsläufig Hand in Hand gehen.

Jetzt gibt es die Möglichkeit das du eine entgleiste eifersüchtige Ader in dir hast - daran solltest du was ändern. Oder das dein Bauch etwas wahrnimmt - die emotionale Abwesenheit deines Freundes - wo du entweder gar nicht orten kannst womit es zusammenhängt und du nach einer naheliegenden Erklärung suchst. Oder du eh ganz konkret spürst das die Ex zwar räumlich weg ist aber nicht aus dem Herzen dieses Mannes.

Kann man von hier aus nicht sehen, sorry.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

7. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (03.01.2019 um 13:59 Uhr)

8. Avatar von ImeanIdream

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Ich will die Zeit mit Ihm genießen und nicht dauernd Seine Vergangenheit mit Seiner ex, Umfeld vor der Nase haben. Mich interessieren diese Geschichten nicht im Gegenteil verletzt es mich.
    Jeder hat eine Vergangenheit, aber es tut weh sie dauernd vor der Nase zu haben.
    nochmal die frage: hast du ihm das schon mal in aller ruhe genau so gesagt?

dass er quasi täglich kontakt zur exfamilie hat, find ich jetzt auch ein bissl viel.

hat er denn keine eigene familie?

9. Registriert seit
    17.08.2016

Es wäre schön, wenn du meine Fragen beantworten würdest. Sonst kann man sich doch gar kein richtiges Bild machen.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (03.01.2019 um 13:57 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte