+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    1.617

    AW: Mein Mann und meine Freundin

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis!
    Ist mir in den vergangenen fast 50 Jahren komplett entgangen. Wie konnte ich so blind sein!
    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. (Oder ich verstehe dich jetzt nicht.)

  2. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    1.617

    AW: Mein Mann und meine Freundin

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Diese Haltung ist aber von vorgestern und wird sich sicherlich in zwei, drei Jahrzehnten überlebt haben. Bis dahin kann man ja Menschen meiden, die alleinstehende (was für ein Wort!) Frauen auch gerne als "mannbar" oder "mannlos" bezeichnen ... als lebten sie nur halb ... und haben nichts besseres zu tun, als den nächstbesten heranzumagnetisieren.

    (musste ich mal loswerden)
    Hast du das Wort "allein stehend" noch nie gehört? Ergänzung: ich kenne auch den Ausdruck "allein stehende Männer".


  3. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    436

    AW: Mein Mann und meine Freundin

    Ach Leute, das merkt man doch wirklich "wie" jemand guckt, den man gut kennt...und zwischen sich gut verstehen und flirten ist ja wohl auch ein Unterschied.
    Ich glaube auch nicht, dass es mit "alleinstehend" viel zu tun hat. So etwas kenne ich auch von einer verheirateten Frau, die immer die Bestätigung sucht, dass sie das OdB haben könnte, wenn sie nur wollte.
    Hat im Bekanntenkreis schon eine Menge Scherben hinterlassen...

    Die TE hatte außerdem erwähnt, dass sie normalerweise nicht zur Eifersucht neigt.

  4. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.040

    AW: Mein Mann und meine Freundin

    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. (Oder ich verstehe dich jetzt nicht.)
    Ich erklär's dir:
    Da wird mir mit fast 50 Jahren das erste Mal klar, dass ich mich als "mannbare" Frau in einer komplizierten Situation mit verheirateten Paaren befinde. Ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Tatsächlich nicht.

    By the way:
    Dass "mannbar" "bar eines Mannes" bedeutet, also "ohne Mann", wird mir auch hier erst klar.
    Ich hätte das bisher so in die gleich Richtung eingeordnet wie "schiffbar". Ein schiffbarer Kanal ist von Schiffen befahrbar. Eine mannbare Frau war in meiner Vorstellung (so das Wort überhaupt existierte) also eine Frau, die von Männern - äh - "befahrbar" ist.

    Und ab!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  5. 25.03.2019, 16:46

    Grund
    OT gelöscht.

  6. 25.03.2019, 17:20

    Grund
    OT gelöscht.

  7. 25.03.2019, 17:38

    Grund
    OT gelöscht.

  8. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    1.617

    AW: Mein Mann und meine Freundin

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Ich erklär's dir:
    Da wird mir mit fast 50 Jahren das erste Mal klar, dass ich mich als "mannbare" Frau in einer komplizierten Situation mit verheirateten Paaren befinde. Ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Tatsächlich nicht.

    By the way:
    Dass "mannbar" "bar eines Mannes" bedeutet, also "ohne Mann", wird mir auch hier erst klar.
    Ich hätte das bisher so in die gleich Richtung eingeordnet wie "schiffbar". Ein schiffbarer Kanal ist von Schiffen befahrbar. Eine mannbare Frau war in meiner Vorstellung (so das Wort überhaupt existierte) also eine Frau, die von Männern - äh - "befahrbar" ist.

    Und ab!
    Also das Wort "mannbar" stammt aber nicht von mir! Das habe ich nicht in meinem Wortschatz.

    Ist doch schön, wenn du viele Jahre ohne Trara durch diese "Konstellation" gekommen bist.

    Ich hätte vielleicht mehr relativieren sollen. Es ist natürlich nicht zwangsläufig so, dass so ein Dreiergespann eine Schwierigkeit in sich birgt. Aber es kommt vor. Das siehst du ja auch hier im Strang.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •