+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

1. Registriert seit
    16.12.2018

Eifersucht, es macht mich und meine beziehung kaputt..

Hallo, thema eifersucht.

Ich bin so eifersüchtig. Es is schon soweit das meine freundin sagt sie weis ne wies weiter geht.

Ich hab probleme mit ihrer vergangenheit, das sie männliche personen kennt. Das ihr jemand schreiben könnte. Einfach alles. Es macht mich krank.

-, -

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Eifersucht, es macht mich und meine beziehung kaputt..

Zitat Zitat von Dear_Lord Beitrag anzeigen
    Ich hab probleme mit ihrer vergangenheit, das sie männliche personen kennt.
    Ja dear Lord aber auch ... was ist mit deiner Vergangenheit? Kennst du weibliche Personen? Darfst du das und sie nicht? Wenn ja: warum? Denkst du, sie gehört dir ganz alleine?

Und à propos dear Lord ... gehörst du einer obskuren Religion an, die Frauen als minderwertig betrachtet?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Marta-Agata

Es macht deine Beziehung kaputt und ich krank.
    Das erkennst du selbst - also solltest du etwas ändern.
    Wenn du das alleine nicht schaffst, brauchst du vielleicht Hilfe.

Wie alt seid ihr denn ungefähr und wie lange schon zusammen?

4. Registriert seit
    16.12.2018

Wir sind 2 jahre zusammen, sie ist 22 und ich 27. Wir wohnen auch zusammen. Des öfteren hatten wir streit, wegen meiner eifersucht. Sie sagt da hilft keine therapie, das ist der charakter und den kann man nicht ändern..

5. Registriert seit
    27.12.2015

Dear Lord, was sie dazu sagt, ist doch erstmal egal. Du hast erkannt, dass du ein erhebliches Problem hast, das dich früher oder später genau in die Situation bringt, vor der du Angst hast, nämlich der Verlust deiner Partnerin.
    Eine Therapie garantiert dir zwar nicht, dass die Beziehung bleibt, ermöglicht dir aber eine bessere Umgehensweise mit deinem Problem.
    Oft kommt die Eifersucht ja nicht "einfach so", sondern ist Bestandteil von Verlustangst, mangelndem Selbstwertgefühl usw.
    Und sie ist völlig unabhängig von der Person, die das Gefühl auslöst. Du könntest die perfekte, treueste Partnerin der Welt haben...du wärest trotzdem eifersüchtig.
    Also finde ich die Idee mit einer Therapie für DICH sinnvoll.

6. Inaktiver User

Wir sind 2 jahre zusammen, sie ist 22 und ich 27. Wir wohnen auch zusammen. Des öfteren hatten wir streit, wegen meiner eifersucht. Sie sagt da hilft keine therapie, das ist der charakter und den kann man nicht ändern..
    Doch kann man! Indem man herausfindet wieso du eifersüchtig bist und diese Verlust und Kontrollsucht hast. Liegt oft in der Kindheit.

Um mach es schnell - deine Freundin wird nicht ewig Geduld haben. Andere Frauen wären sicher schon weg.

7. Registriert seit
    16.12.2018

Ja ich nenn mal ein beispiel.. Ich komme aus einer kleinen stadt, sie aus nem dorf. Da kennt sich eben jeder und sie kennt dort auch andere jungs wie auch immer... Ich sah auf ihrem handy das einer ihr geschrieben hat eben ein kuss smiley. Meine freundin ihre mama hat bei dem seinem papa gearbeitet, also die familie kennt sich und die sind auch zusammen aufgewachsen.

Jedenfalls war ich total sauer als ich das sah, hab ihr sachen an den kopf geworf das sich da ne gehört usw...

Gestern hatten wir darüber gesprochen, sie sagte das war so mit das schlimmste. Ich weis wer der typ sei das war total unnötig. Sie gehört mir nicht und ich soll keine mavht über sie ausüben wollen..

Meinungen über mein verhalten?

8. Avatar von Tatra

Total daneben, deine Freundin hat Recht. Das hilft dir ja aber eher nicht so weiter oder? Du wirst nach den Ursachen schauen müssen und erfahrungsgemäss sitzen die tiefer, deshalb läuft es i.R. auf eine Therapie hinaus.

9. Avatar von Kleinfeld

Meinungen über mein verhalten?
    Ich schiebs mal deiner/eurer Unerfahrenheit zu...
    Ich hätte dich längst vor die Tür gesetzt. Und nein, ich sehe das nicht als Krankheit oder Schuld der Vergangenheit,
    sonder eher als Frage des Charakters.
    So was ändert sich nicht.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

10. Avatar von Zuza.

Dear_Lord,

ich habe deinen Thread aus dem allgemeinen Forum ins Eifersuchtsforum verschoben.

Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte