+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

1. Registriert seit
    13.06.2015

Mein Freund übernachtet manchmal noch bei Ehefrau, obwohl sie getrennt leben

Hallo an alle, bin gebürtige Slowakin, momentan verzweifelt, sonst wäre ich nicht hier. Nach meiner 20 jähriger Ehe, die mit eine Affäre meines ex und einem Desaster endete, versuche ich seit 6 Jahren mein Leben wieder neu zu ordnen und gestalten. Habe 2 erwachsene Kinder, bin aber 47 und fühle mich noch jung genug, um zu glauben, der Mann für mich, ist geboren, muss ihm nur finden. So habe ich schon paar Beziehungen gehabt, um feststellen zu können, mir fehlten die Erfahrungen. Habe mit 20 geheiratet.
    Es ist alles anders, jede hat Geschichte, wir sind alle in unseren persönlichen Entwicklung irgendwie fertig, aber such verletzt , vorsichtig, wollen nicht mehr leiden.
    Mein konkreter Problem ist folgendes:
    Habe seit 10 Monaten Beziehung zur einem Mann, der getrennt lebt, ist aber nicht geschieden. Ich weiß.......
    Mit meinem Charakter und Prinzipien, hätte ich sofort sagen müssen, habe die Energie für sowas nicht.
    Nun habe mich verliebt.
    Die noch Frau lebt 500 km weit, noch mit Sohn 18 und Tochter studiert mittlerweile.
    Wenn der beruflich dahin musste, hat der in der Wohnung bei der übernachtet. Der zahlt fat ganze Miete und alles für die Kinder.
    Obwohl die Frau jetzt wieder Vollzeit arbeitet und über 5000€ monatlich netto verdient.
    Am Anfang, war es, ... beobachten.....
    War so einmal im Monat. Jetzt merke ich aber, obwohl der jetz sogar Scheidung vorbereitet, ist die Gedanke für mich unerträglich. Ich kann einfach so tun, dass ich es normal finde.
    Letzte Woche war der beruflich wieder in München und dann war ich wie gelähmt. Der macht für mich alles, sagt, will Zukunft mit mir verbringen, aber in diesem Bereich, das ist für mich seit letzte Woche einfach Qual. Jetzt kommen Weihnachten, meine Tochter stellt sich quer, damit der dabei ist, da meinte er, fährt nach München. Wohl wissend, wie ich letzte Woche die Thema gesehen habe.
    Der hat hinter München auch eine Schwester, wo der sicherlich schlafen könnte, oder bei der Mutter, die aber weiter wohnt. So könnte er die Kinder sehen, auch besuchen. Nur das übernachten, dass ist das.
    Ich stelle mich als Slowakische Frau mittlerweile selbst in frage, da ich fast denke, dass ich einfach anders erzogen bin, konservativ und selbst bin ich auch relativ radikal. Meine gescheiterte Ehe und Trennung hat mich fast traumatisiert. Ich sehne mich einfach nach Klarheit, Beständigkeit in Beziehung. Bin erschöpft.
    Auf eine Seite haben wir wunderschöne Zeit zusammen, ich lache nur und der versucht mich ganze Zeit glücklich zu machen.
    Auf andere Seite ist hier die Selbstverständlichkeit, dass er in der Wohnung , wo der früher gelebt hat übernachtet.
    So liebes Deutschland, was nun?
    Wenn ich es ansprechen will, der tut so, als versteht der nicht, was ich überhaupt habe.
    Bin mit meinem ABC am Ende. Die Weihnachten kommen und ich leide jetzt schon.
    Was denkt Ihr?

2. Avatar von fairysister

AW: Mein Freund übernachtet manchmal noch bei Ehefrau , obwohl die getrennt leben

Sagen kann er viel. Handeln tut er anders. Ich käme auch nicht damit klar, liebe TE.
    life's a beach

3. Registriert seit
    08.06.2013

AW: Mein Freund übernachtet manchmal noch bei Ehefrau , obwohl die getrennt leben

Was ich denke ?
    Er macht was er will.
    Die Kinder studieren und Papa zahlt ? Kenne ich. Kann sich über einige Jahre ziehen.
    Sich an Weihnachten mit den Kindern treffen ? Ist im Prinzip schön. Kann und sollte man mit dem Partner absprechen.
    Wenn dich das alles so erschöpft solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du es weiter führen willst.
    Entweder kannst du damit oder nicht. Der Mann wird nichts ändern.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Registriert seit
    08.06.2013

.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Avatar von Loop1976

Willkommen in der Bri

Was stört Dich denn am meisten?
    Dass die 5000 Euro netto verdient, dass er fast die ganze Miete zahlt, dass er fast alles für seine Kinder zahlt, dass Deine Tochter gerne Weihnachten mit ihm verbringen will, dass der bei der übernachtet?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. Registriert seit
    13.06.2015

Kontakt mit Kindern werde ich immer absolut unterstützen, da mein ex unser Kinder oftmals absolut vernachlässigt.

7. Registriert seit
    13.06.2015

Mich stört nicht dass der für Kinder zahlt, der ist ein großzügiger Mann , ist im Gegenteil ein Riesen Pluspunkt für einen Vater. Wenn mir aber sagt, der will Leben mit mir verbringen und sich scheiden lassen, wäre meine Meinung auch die Konsequenz in alten Wohnung nicht mehr übernachten zu wollen.
    Wohl wissend, das es für mich Thema ist!

8. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Slodiana Beitrag anzeigen
    Mich stört nicht dass der für Kinder zahlt, der ist ein großzügiger Mann , ist im Gegenteil ein Riesen Pluspunkt für einen Vater. Wenn mir aber sagt, der will Leben mit mir verbringen und sich scheiden lassen, wäre meine Meinung auch die Konsequenz in alten Wohnung nicht mehr übernachten zu wollen.
    Wohl wissend, das es für mich Thema ist!
    Wenn es Dich nicht stört, warum erwähnst Du es dann?
    Es geht Dir also nur ums übernachten?

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

9. Avatar von chaos99

Auf den Punkt gebracht TE...
    Du bist unglücklich, siehst keinen Horizont und ärgerst Dich immer mehr.

Er tut Dir nicht gut....sondern seiner Ex.

Ich würde einen Strich ziehen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

10. Avatar von Loop1976

Dann wirst Du ihn vor die Wahl stellen müssen, er übernachtet nicht mehr dort oder Du bist weg.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte