+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

1. Registriert seit
    13.06.2015

AW: Mein Freund übernachtet manchmal noch bei Ehefrau, obwohl sie getrennt leben

Er verdient genug Geld um sich ein Hotel leisten zu können, Schwester wohnt im Haus und die Wohnung wo der übernachtet ist groß.
    Ich habe es angesprochen, natürlich! Der hat es anscheinend nicht wirklich verstanden. Der hängt da noch mit einem Bein irgendwie.
    Trotzdem bin nach meinem inneren Überzeugung, dass es nach einer Trennung nicht seien muss.

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Mein Freund übernachtet manchmal noch bei Ehefrau, obwohl sie getrennt leben

Slodiana, es ist sein Geld und er entscheidet, wofür er es ausgibt. Der Satz "du hast genügend Geld ..." ist deshalb wie ein Griff in sein Portemonnaie. Wenn du ernsthaft der Überzeugung bist, dass er mit seiner Beziehung noch nicht abgeschlossen hat, kannst du dich entweder damit abfinden oder die Beziehung beenden. Ändern kannst du es nicht.

Du sagst, er hat es nicht wirklich verstanden. Wie hat er sich denn im Gespräch dazu geäußert?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Slodiana Beitrag anzeigen
    Nein, meine Tochter, obwohl die 26 ist hängt an mir sehr, da ihr Vater sich kaum kümmert, ist die leider was mein Partner betrifft, sehr reserviert. Hat Schwierigkeiten bei Vorstellung, Weihnachten mit ihm.
    Und Wohnung ja, das ist gerade die Sache, der sieht es wie Seine Wohnung. Gut oder?
    Ich verstehe ehrlich gesagt sowas kaum.
    Das Verhalten der Tochter geht aber auch nicht. Sie kann dir nicht vorschreiben das sie nicht will das der Mann an Weihnachten bei euch ist. Das muss sie mit 26 verstehen können. Und du musst dich da abgrenzen können.
    Da könnte man auch einen Kompromiss finden, wenn man denn wollte. Z.B. Heiligabend Mutter und Tochter, danach Mutter und Mann. Oder Irgendwie anders. Das ist eine junge Frau die auch selbst ein Leben haben sollte.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Registriert seit
    13.06.2015

Das Thema haben wir letzte Woche gehabt,als der beruflich nach München musste. Da kann mir es hoch, habe ihm es dann geschrieben, telefonisch, persönlich.
    Kaum vergeht Woche, kommt es wieder mit Thema Weihnachten.
    Heute schreibt der, dass er Buch mich will und bleibt hier über Feiertage. Was für ein Quatsch..... darum geht mir es nicht.
    Habe ihm gesagt, dass der das Thema von sich kaum mit mir besprechen will, eiert rum, lässt mich alleine damit.
    Dann meinte er, dass wir Lösung finden werden.
    Mein Angst ist einfach, dass der dachte, so werden wir funktionieren, für mich war es nur was für Anfang.... jetzt ist Schluss!
    So bin ich halt.

5. Registriert seit
    13.06.2015

Ich weiß, meine Tochter ist wirklich extrem, ich mache es aber dieses Jahr, weil auch meine Eltern aus der Slowakei kommen, die aber bei Schwester übernachten. Aber nächstes Jahr wäre dann , wenn wir zusammen bleiben , schon ein Fest zusammen. Das könnte nicht do weiter gehen.

6. Avatar von silberklar

Was denkst du dir dabei?
    Ich weiß nicht, ob es ein Standard in Deutschland ist, eine Normalität?
    Das ist natürlich nicht Standard in Deutschland und wie du siehst auch für deutsche Frauen alles andere als normal.

Ist das Thema Scheidung und ob überhaupt oder eh nicht noch strittig zwischen den Eheleuten? Darf seine Frau nicht wissen das es dich gibt?
    Wenn da nichts mehr unklar ist würde ich auch raten das er dich mal dorthin mitnimmt und ihr euch kennenlernt damit du ein Gefühl für die Beziehung zur Ex- Frau kriegst.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

7. Avatar von felina78

Tut mir ja echt leid aber für mich geht das gar nicht.
    Du bist mit Deiner Tochter extrem, was aber völlig okay ist weil sie so an Dir hängt. Er funktioniert mit seiner Exfrau nicht "normal", was dann aber nicht geht.
    Ich sehe hier nur einen, der fordert und einen, der sich anpassen soll.
    Du willst, dass er zu Dir steht. Stehst aber nicht zu ihm. Gerade WENN Deine Eltern an Weihnachten kommen, sollte er dabei sein. So kann er sie kennenlernen. Das ist keine Einbahnstraße in der einer nur bestimmt und der andere sich danach richtet.
    Was wird er an Weihnachten tun, wenn er bei Dir nicht eingeladen ist und zu seiner Familie nicht soll weil er sonst dort übernachtet?
    Bist Du eigentlich ganz sicher, dass Du ihn haben willst mit allem drum und dran? Dann verhalte Dich entsprechend. Ansonsten lass ihn sein Leben leben wie er will.
    Deiner Tochter solltest Du SCHLEUNIGST beibringen, dass sie sich in Dein Privatleben nicht einzumischen hat. Ob sich ihr Vater jetzt kümmert oder nicht ist mit 26 wirklich egal. Sie ist erwachsen und das nicht erst seit gestern.
    Mein Orakel sagt, ihr verbringt entweder Weihnachten zusammen weil ihr Euch beide füreinander entscheidet und auch dazu steht. Oder ihr verbringt gar kein Weihnachten mehr zusammen weil bis dahin einer von Euch genug hat vom rumgeeier.
    Deine Tochter sieht ihn meiner Meinung nach als Konkurrenz. Du siehst seine Exfrau als Konkurrenz. Das ist was Anderes aber eigentlich auch nicht. Entweder ihr seid ein Paar oder nicht.
    Mein Freund hat nach der Trennung von seiner Frau die Weihnachten immer alleine verbracht. War keine einfache Zeit für ihn. Für mich ist es selbstverständlich, dass wir, seit wir zusammen sind, Weihnachten zusammen verbringen. Besonders wichtig ist mir da der Heilige Abend. Da sollte niemand alleine daheim rumhängen. Schon gar nicht, wenn er einen Partner hat. Auch wenn meine Eltern kommen, ist mein Partner dabei. Mit meiner Tochter. Ganz selbstverständlich. Sonst ist es für mich keine Partnerschaft. Dann ist es eine lockere Sache. Dann kann der Mann aber sonst auch eben tun und lassen was er will.
    „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
    Nicolas Chamfort

8. Avatar von felina78

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Wenn da nichts mehr unklar ist würde ich auch raten das er dich mal dorthin mitnimmt und ihr euch kennenlernt damit du ein Gefühl für die Beziehung zur Ex- Frau kriegst.
    Das wäre sicher eine gute Idee. Ihr könnt ja dann bei der Schwester übernachten. Kennenlernen der Exfrau geht halt nur, wenn die das auch will.
    „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
    Nicolas Chamfort

9. Registriert seit
    13.06.2015

Möchte mich bei allen herzlich bedanken.
    Finde es toll, dass es so eine Plattform gibt. So sieht man, dass jeder Mensch dazu was sagen kann, was einem hilft , wenn der Druck so hoch ist.
    Es hat sich alles geklärt. Ich war wie beschrieben früher sehr verletzt, so meldeten sich meine alle Ängste und ließen mich nicht los.
    Ja, ich stehe zu meinem Freund und ich weiß , dass der mich sehr liebt. Den Spagat in ersten Jahr werden wir noch machen, nach Weihnachten muss ganzen Familie klar sein, dass ist mein neuer Mann. Meine Tochter muss endlich erwachsen sein. Meine Eltern, werden ihm bestimmt treffen, planen gemeinsames Essen.
    Scheidung hat der vorbereitet und alles wird gut.
    Das anzunehmen, ohne die Ängste zu haben, .... der Liebe Vertrauen!
    Ja, nur das.
    Wünsche allen ruhige Tage vor Weihnachten, und nochmal danke.
    Diana

10. Registriert seit
    08.06.2013

Möchte mich bei allen herzlich bedanken.
    Finde es toll, dass es so eine Plattform gibt. So sieht man, dass jeder Mensch dazu was sagen kann, was einem hilft , wenn der Druck so hoch ist.
    Es hat sich alles geklärt. Ich war wie beschrieben früher sehr verletzt, so meldeten sich meine alle Ängste und ließen mich nicht los.
    Ja, ich stehe zu meinem Freund und ich weiß , dass der mich sehr liebt. Den Spagat in ersten Jahr werden wir noch machen, nach Weihnachten muss ganzen Familie klar sein, dass ist mein neuer Mann. Meine Tochter muss endlich erwachsen sein. Meine Eltern, werden ihm bestimmt treffen, planen gemeinsames Essen.
    Scheidung hat der vorbereitet und alles wird gut.
    Das anzunehmen, ohne die Ängste zu haben, .... der Liebe Vertrauen!
    Ja, nur das.
    Wünsche allen ruhige Tage vor Weihnachten, und nochmal danke.
    Diana
    Ich wünsche euch alles gute
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte