+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

1. Registriert seit
    22.02.2015

AW: Urlaub ohne mich

Ich denke sie wird die “Freundschaft“ zu deinem Partner nicht als solche gesehen haben, sondern hat sich mehr erhofft und in ihren Augen bist du da jetzt reingegrätscht, hättest es wahrscheinlich sogar wissen müssen und bist daher die “Böse“. Sicher, dass zwischen den beiden nie etwas gelaufen ist?

Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er das klärt. Den letzendlich ist es sein Problem, was zwischen den beiden an Kommunikation schief gelaufen ist und sie projiziert es nur auf dich.
    Ich empfinde es nicht als eifersüchtig, dass du ein blödes Gefühl hast. 1. Wer findet den Gedanken schon schön, wenn der Partner mit jm.in Urlaub fährt, der offensichtlich auf den Partner steht? Und 2. Es hat auch etwas mit Loyalität euch beiden(!) gegenüber zu tun es vor dem Urlaub mit ihr zu klären und ihr nicht ggf.noch Hoffnungen zu machen. Dass er das nicht tut und du so offenbar etwas in der Luft bei ihr spürst ist nicht Eifersucht sondern einfach eine Wahrnehmung dafür, dass hier etwas nicht richtig läuft.

Ausspannen will sie ihn vielleicht gar nicht. Aber sie ist offenbar sauer und das sollte er klären. Alles andere ist feige (und mies).

2. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    Ich denke sie wird die “Freundschaft“ zu deinem Partner nicht als solche gesehen haben, sondern hat sich mehr erhofft ...
    22 Jahre lang? Schwer vorstellbar.

3. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Partisana Beitrag anzeigen
    Ich habe es ihm gesagt. Dann meint Er, er zieht den Urlaub durch: versprochen ist versprochen. Danach will er keinen Kontakt mehr zu ihr.
    Irgendwie alles total schräg. Dein Freund schmeißt eine Freundschaft weg, ohne vorher mal nachgefragt zu haben, warum seine Freundin sich so verhält? Das wäre doch das Naheliegendste, oder?

4. gesperrt

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Irgendwie alles total schräg. Dein Freund schmeißt eine Freundschaft weg, ohne vorher mal nachgefragt zu haben, warum seine Freundin sich so verhält? Das wäre doch das Naheliegendste, oder?
    Diese Beziehung hat mit Freundschaft im klassischen Sinne nichts zu tun. Sie wollten es wahrscheinlich miteinander ausprobieren, aber es hat nicht geklappt. Dann wurde bei der TE aus einer Bekanntschaft Beziehung. Wie es weiter geht, kann momentan keiner sagen. Die Situation ist keineswegs geklärt, weshalb die TE auch so verunsichert ist.

5. Avatar von linsemo

Vielleicht wird sich dein Freund in dem Urlaub noch wundern und bereuen, daß er sein Versprechen gehalten hat. Ist ja sehr nobel von ihm aber auch ziemlich dämlich, man muß Versprechen nicht einhalten. besonders wenn man eine Freundin hat und mit einer anderen Frau in Urlaub fährt, was soll das? Ich würde so etwas nicht wollen.

Er fährt mit ihr in Urlaub und weiß schon vorher, daß er hinterher keinen Kontakt mehr mit ihr will. Wie schräg ist das denn?Warum klärt er die Angelegenheit nicht, scheixx auf das Versprechen. Man kann sich immer wieder anders entscheiden.

Hat sie ihn trotz der Freundin festgenagelt, daß er bloß nicht auf die Idee kommen soll, wegen der Freundin den Urlaub abzusagen? Fast hört es sich so an.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Registriert seit
    17.08.2016

Reichlich komische Geschichte:

Alle kennen sich seit Jahrzehnten.

Vor einem Jahr macht man aus, dass man zusammen verreist.

Die alte Freundin redet nicht mehr mit der TE, seit dem diese die Freundin des Mannes ist.

Er will nach dem Urlaub den Kontakt abbrechen, obwohl er in Urlaub mit ihr fahren möchte und sie schon seit zwei Jahrzehnten kennt.

Ziemlich schräg.

7. Registriert seit
    17.08.2016

Ich überlege gerade, was hinter der merkwürdigen Geschichte stecken könnte, dann würde sich auf das Kontaktabbrechen erklären:

Er hatte und hat eine Affäre mit der anderen Frau, hat die TE aber jetzt als Freundin.

Fährt zweigleisig, die andere hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, er soll sich endlich entscheiden.
    Sie redet nicht mehr mit der TE, weil sie es emotional einfach nicht kann.
    Er beschwichtigt die andere Frau, indem er mit ihr in Urlaub fährt.

UNd der TE sagt er, dass er nach dem Urlaub den Kontakt abbricht, weil er weiß, dass die andere das nicht mehr mitmacht.

So ungefähr könnte es sein.
    Geändert von Cara123 (22.10.2018 um 19:37 Uhr) Grund: Tippfehler

8. Registriert seit
    10.04.2016

Das klingt, als fühle sich dein Freund für sie verantwortlich und hat das Gefühl, ihr diesen Urlaub noch schuldig zu sein.
    Ich kenne ein paar so beste-Freunde-Konstellationen, wo der andere weniger als Freund denn als Partnerersatz gesehen wird. Geht einer der beiden eine neue Beziehung ein, ist der beste Freund, die beste Freundin vor den Kopf gestoßen, weil er/sie nicht mehr die Hauptperson ist. Einer ist beleidigt, der andere fühlt sich schuldig, schwierige Sache.
    Insofern kann ich verstehen, wenn dein Freund nach dem Urlaub den Kontakt abbrechen will. Die beiden waren wohl mehr als Freunde, zumindest hat diese beste Freundin das so empfunden.

9. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen

Er fährt mit ihr in Urlaub und weiß schon vorher, daß er hinterher keinen Kontakt mehr mit ihr will. Wie schräg ist das denn?Warum klärt er die Angelegenheit nicht, scheixx auf das Versprechen. Man kann sich immer wieder anders entscheiden.
    Ich denke das sagt er nur um die TE ruhigzustellen. Niemand bricht wegen einer neuen Beziehung den Kontakt mit einer Freundin ab, die man seit 20 Jahren hat.

10. Avatar von Beachnoodle

Partsana, ich verstehe das Beziehungsgeflecht nicht so ganz. Wie seid Du und Er denn zusammengekommen?
    Du kennst Sie seit 20 Jahren. Soweit ok. We alt seid ihr denn?
    Wielange kennen die BEIDEN sich? Auch solange?
    Ich meine wenn Sie wirklich was von ihm wollte( und er von ihr) dann hättenSie dass doch schon eeewig haben können.
    Oder ER will nix von ihr, aber Sie probiert es immer wieder?
    Hat Sie dir in den 20 Jahren in denen ihr Euch kenn nie etwas von ihm erzählt? Ich meine gute Freundinnen erzöhlen sich doch mal: du ich bin da verknallt..aber der Typ zieht irgendwie nicht so wirklich mit...
    Wart ihr Du und Sie denn überhaupt enger befreundet? Oder eher ne lose Bekanntschaft?
    Dein Freund hatte doch sicher auch vor dir Beziehungen?
    Ich finds auch komisch, dass er nach dem Urlaub diese Freundschaft dann beenden will. Wozu dann der Urlaub, er hätte sagen können, du meine Freundin kommt stattdessen mit, oder Du ich möchte nicht mehr mit, guck mal ob du jemanden findest.
    Hat er ihr vielleicht gesagt, Du mit uns dass wird nix...der Urlaub da ok, aber dadurch ändert sich da auch nichts dran.
    Ich verstehe es nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer
    Geändert von Beachnoodle (22.10.2018 um 22:27 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte