+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 201
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Urlaub ohne mich

Zitat Zitat von Sobaka Beitrag anzeigen
    Nicht weil es eine Partnerin gibt sondern weil diese Freundin kein Benimm hat und Prtisana (seine Partnerin) mies behandelt.
    Sorry, als dann würde ich gar nicht fahren.

2. Avatar von linsemo

Warum sprichst du sie nicht auf ihr Verhalten an?
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. Registriert seit
    27.05.2018

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Sorry, als dann würde ich gar nicht fahren.
    Nun denn... ich würde fahren und ihr im Urlaub schon am ersten Tag sagen was für eine miese Nummer sie abzieht. Danach würde ich eigene Wege gehen und sie am Abflugtag wiedersehen. Danach wäre ohnehin Schicht im Schacht.

Nicht fahren wäre auch eine Option aber, für mich, fehlt da die Lektion.

4. Avatar von Kleinfeld

Nun denn... ich würde fahren und ihr im Urlaub schon am ersten Tag sagen was für eine miese Nummer sie abzieht. Danach würde ich eigene Wege gehen und sie am Abflugtag wiedersehen. Danach wäre ohnehin Schicht im Schacht.

Nicht fahren wäre auch eine Option aber, für mich, fehlt da die Lektion.
    Ah, es geht ums Prinzip

Ne, nicht meins. Ich mache eine klare Ansage, wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist oder einfach nur ignorant, vielleicht auch noch ein 2. Mal.
    Aber dann zieh ICH die Konsequenz. Das Leben ist echt zu kurz für so was.

5. Registriert seit
    27.05.2018

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ah, es geht ums Prinzip

Ne, nicht meins. Ich mache eine klare Ansage, wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist oder einfach nur ignorant, vielleicht auch noch ein 2. Mal.
    Aber dann zieh ICH die Konsequenz. Das Leben ist echt zu kurz für so was.
    Was glaubst du wie kurz meine Lektion wäre... 2 Sätze nicht mehr und nicht weniger.
    Sonst kapieren Menschen wie diese "Freundin" nicht was Sache ist.
    Und das wäre MEINE Konsequenz. Womöglich tickt der Freund von Partisana auch so wie ich.

6. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Partisana Beitrag anzeigen
    Ja, mit ihr reden, auf sie zugehen. Doch wie mache ich das, wenn sie mich ignoriert und sich von mir wegdreht? Soll ich ihr über fünf Leute hinweg zubrüllen, was das soll?
    Zitat Zitat von Partisana Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns auf Dorffesten und sie geht einfach weg bzw sieht mich an, dreht sich weg und schweigt.

Zweimal hat sie auf mein "Hallo" eben so reagiert. Und ja, es waren sonst vier Personen anwesend, sie hat mich gehört.

Sie ist eigentlich auch nicht der Typ dafür. Bisher kannte ich sie als offen und unkompliziert. Ein Mensch, mit dem ich immer gern etwas zu tun hatte.
    Ihr kennt Euch seit 20 Jahren. Ich würde sie direkt ansprechen "hey Monika, können wir uns mal kurz unterhalten?". Auch auf einem Dorffest kann man gemeinsam ein paar Schritte zur Seite gehen. Und dann würde ich sie fragen, warum sie Dich seit Neuestem nicht mehr grüßt.

7. Avatar von Kleinfeld

Was glaubst du wie kurz meine Lektion wäre... 2 Sätze nicht mehr und nicht weniger.
    Sonst kapieren Menschen wie diese "Freundin" nicht was Sache ist.
    Und das wäre MEINE Konsequenz. Womöglich tickt der Freund von Partisana auch so wie ich.
    Ja was hat sie denn gemacht?

8. Inaktiver User

Hallo Partisanin.

Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, aber solange Du nicht weißt, was genau sich hinter ihrem Verhalten verbirgt, würde ich an Deiner Stelle auf Deeskalation setzen.

Vielleicht eine Email?

Ihr freundlich (!) schreiben, dass Du ihr Verhalten nicht verstehst, dass ihr schon so lange Freundinnen seid und Du das nicht gefährden möchtest und Du Dich gern mit ihr bei einem Käffchen (oder so) zusammensetzen würdest, um evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ihr also wohlwollend und zugewandt gegenübertreten.

Falls dann keine Reaktion kommt oder sie weiterhin "komisch" ist, hast Du immerhin Dein Möglichstes getan.

Aber wie gesagt, solange Du nicht weißt, was in ihr vorgeht, würde ich nicht gleich alles "in die Tonne kloppen".

Vielleicht wartet sie auch darauf, dass Du auf sie zukommst.
    Ich weiß, das klingt schräg und etwas kindisch, aber nun ja, manchmal agieren Menschen nicht immer sachlich und erwachsen.

9. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ihr freundlich (!) schreiben, dass Du ihr Verhalten nicht verstehst, dass ihr schon so lange Freundinnen seid und Du das nicht gefährden möchtest und Du Dich gern mit ihr bei einem Käffchen (oder so) zusammensetzen würdest, um evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
    Ich habe das nicht so verstanden, dass sie Freundinnen sind.
    Ist das so, liebe TE?

10. Registriert seit
    22.01.2016

hast du deinen freund mal gefragt ob er weiß warum seine kumpeline dich seit ein paar monaten ignoriert?
    ich hab selber ein paar gute freunde, treff mich regelmäßig auf einen kaffee oder ein bier mit ihnen, aber urlaub würd ich mit einem kumpel nie fahren.
    ich möchte auch nicht dass mein freund mit einer anderen frau urlaub macht.
    aber da bin ich mit ihm einig. hilft dir natürlich nix ;)
    also ich versteh dich jedenfalls! und da sie mit dir plötzlich nix mehr zu tun haben will, versteh ich dich doppelt.
    von ihm find ichs total eigenartig dass er mit ihr urlaub fährt, und danach den kontakt abbrechen will. wozu soll das gut sein?

+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte