Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, da ich nir nicht sicher bin, ob ich grade das richtige mache.
Mein bester Freund und Seelenverwandter kennen uns schon seit vielen Jahren. Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben die Welt bereist.
Vor zwei Jahren ist er in ein anderes Land gezogen und anfangs hatten wir noch viel Kontakt, bis er eine Frau lernte. Er meinte sie sei sehr, sehr eifersüchtig und obwohl nie was zwischen ihm und mir gewesen war, unterstellte sie uns das und er brach den Kontakt zu mir ab, da ihm die Beziehung sehr wichtig war.
Jetzt nach etwa einem Jahr hat er sich wieder gemeldet und meinte er könnte einfach nicht ohne mich. Ihm fehle seine beste Freundin. Er sei noch immer mit dieser Frau zusammen und sie sei nach wie vor sehr eifersüchtig, aber sie brauche ja nicht wissen dass wir Kontakt haben.
Irgendwie fühle ich mich jedoch nicht wirklich gut dabei. Ich bin zwar glücklich meinem besten Freund wieder zu haben, es fühlt sich aber irgendwie nach etwas verbotenem an, da seine Freundin es nicht weiß.
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
01.04.2018, 16:34
Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
-
01.04.2018, 16:56
AW: Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
Ich habe in einer vergleichbaren Situation einem Freund (mit dem ich auch nie etwas hatte und dessen eifersüchtige Frau den Kontakt verbieten wollte) geantwortet, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er die Eier hat, vor seiner Frau zu unserer Freundschaft zu stehen.
Nein ich will keine feigen Freunde, die vor ihrer Frau kuschen und mich in die Lage einer heimlichen Freundin bringen.
Er hat sich nicht wieder gemeldet ....Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
01.04.2018, 22:36
-
01.04.2018, 22:49
AW: Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
Dein Typ ist bequem und ein Weichei - daher für mich (!) uninteressant.
-
01.04.2018, 23:48
AW: Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
Meins auch nicht. M.E. ist er - ähnlich wie bei einer Affäre so einer - der eben beides haben will und das mit eben entsprechenden "unlauteren" Mitteln, sprich lügen, dies jeweils zu Lasten von Dir und natürlich auch seiner Freundin. Nicht zu seinen natürlich, weil er - wie gesagt - natürlich keine Eier in der Hose hat. Geht halt den leichten Weg bzw. versucht es, beides auf die einfachste Art und Weise zu bekommen.
Abgesehen davon würde ich mich an Deiner Stelle fragen, und das finde ich viel wichtiger, wie es Dir dabei ging, als Dein vermeintlich bester "Freund und Seelenverwandter" mal so mir nichts Dir nichts den Kontakt vor 2 J. zu Dir abbrach wegen dieser Frau, die ja nichts mit Eurer Freundschaft zu tun hat! Und dann er sich jetzt plötzlich wieder meldet: Ich vermute mal, "die erste Euphorie mit der ist vorbei und ein gewisser Alltag ist entstanden" - Du ihm doch so "rein plötzlich" wieder in Erinnerung kommst und wie schön es doch mit Euch war ....
-
01.04.2018, 23:53
-
01.04.2018, 23:57
-
02.04.2018, 00:09
-
02.04.2018, 00:16
AW: Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
Ne Josy, da interpretierst Du etwas falsch. Es hat nichts mit etwas nicht "zu stehen" zu tun. Mein Post war mein Gefühl, dass der Freund der TE eben beides haben möchte - wieder die Freundschaft und Seelenverwandtschaft zu ihr obwohl das seine Freundin wohl offenbar gar nicht möchte von Anfang an. Er nun halt eben eine "Lücke" sucht um beides zu bekommen bzw. zu behalten - ohne Stress etc. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Deswegen eben die Aussage von ihm - sprich Lügen: Sie brauch ja nicht alles zu wissen.
-
02.04.2018, 00:18
AW: Die eifersüchtige Freundin, mein bester Freund und ich
Ok, nein nicht so schwer zu verstehen.
Dann sorry, für mich kam das einer Wertung gleich.
nein