@echtefuffzig ...genau gemeinsamer Hund ist so wichtig wie gemeinsames Kind ....
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 38
-
29.01.2007, 12:40
AW: Die beste Freundin meines Freundes
<<Die guten Bücher sind in einer Art Fremdsprache geschrieben.>>
Marcel Proust
-
29.01.2007, 12:44Inaktiver User
AW: Die beste Freundin meines Freundes
im grunde hast du recht..
Zitat von Echtefuffzig
nur, woher soll sie sicher sein, dass die freundin diese machtspielchen nicht geniesst?
da muss er aktiv werden, um das vertrauen ihr zu geben.
hier bin ich auch deiner meinung..!!
Zitat von Echtefuffzig
leo
-
29.01.2007, 20:14
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Also aus der Sicht einer "besten Freundin" bzw. einer Frau mit bestem Freund kann ich folgendes sagen:
1) Es gibt einfach Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber selten!!
(früher hab ich da auch noch was anderes geglaubt)
2) Meist steht der Mann auf die Frau und weil sie nicht will ist er eben nur mit ihr befreundet sein (bitte nicht auffressen, ist meine eigene Erfahrung und die von vielen meiner Mädels) und hat dann eine andere Freundin. Sollte die "beste Freundin" aber Single werden dann sind sie meist doch ganz schnell da und bieten sich an *grins*
3) Es kommt trotzdem durchaus vor, dass man irgendwann wirklich nur noch "beste Freunde" ist und dann machst du dich sehr schnell lächerlich mit Aktionen wie Eifersucht, Handy lesen (absoluter NO GO!!! *tsss*) usw. Denn im Zweifelsfall lässt er dich ziehen und nicht sie!!!
LG
xCx
-
29.01.2007, 23:26
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Es freut mich wirklich, dass ihr euch zu meinem Problem äußert- Weiter hilft es sehr eure Standpunkte zu erfahren.
Nur weiß ich nicht, was genau ich machen soll. Eigentlich wäre sie sein Typ und sie hat einen Freund.
Er würde alles für sie machen. Er hilft ihr auch bei ihrem Rechtsproblem und würde wahrscheinlich mit ihr zusammen zum Anwalt gehen.
Ist das denn wirklich normal?
Sie hat doch selbst einen Freund und eine Schwester. Können die das denn nicht machen?
Ich weiß echt nicht weiter...... :-(
-
30.01.2007, 09:53
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Frag Deinen Freund doch einfach, warum ER unbedingt mitgehen muss? Schlag ihren Freund bzw. ihre Schwester als Begleitung vor - nur so, um SEINE Reaktion zu erfahren.
Du kannst definitiv NICHTS gegen diese Freundschaft tun. Du kannst diese nur akzeptieren bzw. tolerieren.
ER ist mit DIR zusammen - genügt Dir das denn nicht? Warum muss er seine beste Freundin "opfern" um DIR seine Liebe zu beweisen?
Frage Dich einmal, WAS daran sooo wichtig ist, dass er DIESE Freundin hat. Wäre es denn mit einer ANDEREN anders bzw. würdest Du Dich besser fühlen?
Good luck!
EchtefuffzigWer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!
-
30.01.2007, 12:04
AW: Die beste Freundin meines Freundes
So seh ich das auch!
Zitat von Echtefuffzig
Mit meinem besten Freund bin schon seit genau 10 Jahren befreundet. Neulich hat er mir über eine neue Frau in seinem leben erzählt und ich hab mich riesig für ihn gefreut! Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich dermaßen anzustellen. Er ist mein bester Freund und ich will das er glücklich ist.
Ich hab hier eher das Gefühl das sie dir deutlich zeigen will wer am längeren Hebel sitzt und das die Machtkämpfe nie aufhören werden.
Ich seh die meiste Verantwortung aber bei deinem Freund, er sollte ihr schleunigst mal Grenzen setzten und sich hinter Dich und eure Beziehung stellen.
Dir bleibt wohl momentan nichts anderes übrig als die Situation zu akzeptieren oder daraus Deine Konsequenzen zu ziehen.
-
31.01.2007, 21:54Inaktiver User
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Seh ich auch so. Die Frau ist seine beste Freundin und daher hat er eine gewisse Mittler-Funktion. Wenn er das nicht hinbekommt, sollte er genau überlegen wer ihm wichtiger ist.Ich seh die meiste Verantwortung aber bei deinem Freund, er sollte ihr schleunigst mal Grenzen setzten und sich hinter Dich und eure Beziehung stellen.
Im übrigen habe ich es bisher immer geschafft, meine jeweilige Beziehung zumindest soweit in Einklang mit dem besten Freund zu bringen dass sich die Jungs mochten
-
01.02.2007, 15:29
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Das war bei mir zum Glück bisher nie ein Thema! Ich geh damit locker um und mir ist sehr wichtig das mein Neuer, so schnell wie möglich meinen besten Freund kennenlernt.
Zitat von Inaktiver User
Meinen Ex konnte er schon vom ersten Treffen an nicht leiden und hatte mit seiner Intuition dann aber auch mitten ins schwarze getroffen-daher ist mir seine Meinung sehr wichtig
Da ich meinen besten Freund nur alle paar Wochen mal sehe und wir außer der Reihe mal ab und an ne SMS schreiben, ist der Kontakt nicht übertrieben und es gibt daher auch keinen Grund mißtrauisch zu sein.
-
02.02.2007, 13:57
AW: Die beste Freundin meines Freundes
[QUOTE=Inaktiver User]Seh ich auch so. Die Frau ist seine beste Freundin und daher hat er eine gewisse Mittler-Funktion. Wenn er das nicht hinbekommt, sollte er genau überlegen wer ihm wichtiger ist.
QUOTE]
Hallo
Ich melde mich nun auch kurz, obwohl ich es eigentlich erst nicht wollte. Das Thema kenne ich ja bestens, habe mich eineinhalb Jahre damit herumgequält, in der BC geschrieben, Leute vergrault, geheult. Mein Partner hat auch eine beste Freundin, die O-Ton "Mühe hatte mit der Tatsache, dass er liiert ist", sich entsprechend verhalten hat, es gab unzählige Verletzungen und Diskussionen und er meinte immer nur, es sei unsere Sache, wir sollen es unter uns ausmachen und wir seien zwei sich gegenseitig anzickende Weiber.
Ich wollte ihm nie den Kontakt vermiesen, habe mich aber sehr alleine gefühlt und verletzt und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich eigentlich will. Die Bekannte meins Partners ist mir mittlerweile so egal, wie sonst nur was, aber sein Verhalten hat doch einiges zerstört an Vertrauen.
Kleiner Spatz wollte handeln, ehe es zu spät ist, ich rede hier wirklich aus Erfahrung. Egal, mit wem ein Partner Kontakt hat, er sollte sich immer hinter die Partnerin stellen und ich denke, man hat ein feines Sensorium dafür, wenn er dies eben nicht tut. Das kann eine Beziehung mit der Zeit wirklich in eine Schieflage bringen.
Grüsse
Ophelia
-
25.02.2007, 23:52
AW: Die beste Freundin meines Freundes
Hallo ihr Lieben!
Wie kann man jetzt aber ihr verstndlich machen, dass sie das auch lassen soll?
Soll ich ihr das persönlich sagen?
@Ophelia2: vielen Dank für deinen Kommentar
. Ich habe langsam echt gedacht, dass sowas nur mir passiert bzw. ich überreagiere.


Zitieren