Mir fällt der Song von Sarah Connor ein. Man kann sich auch in etwas hineinsteigern. Dein Freund denkt wie ein Mühlrad immer das gleiche, anstatt sich damit abzufinden, daß zwischendurch mal ein anderer Mann mit dir geredet hat. Das kann nur er ändern, kein anderer.
Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Thema: Freund dreht am Rad
-
18.08.2016, 10:51
AW: Freund dreht am Rad
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
18.08.2016, 10:52
-
18.08.2016, 11:08
AW: Freund dreht am Rad
Also ist alles irgendwie doch gaaanz anders als in Deinem EP geschrieben

Dass er Dich wie einen Idioten behandelt hat, vergessen ok, und das mit der Nutte stimmt ja auch nicht.
Hmm, Tja wie wäre es, wenn Du ins EP schreibst, was tatsächlich war, dass man dann auch darauf eingehen kann?
Oder rückst Du es Dir gerade zurecht, damit es wieder passt?
In Deinem EP warst Du mit Deinem Latein am Ende, hier steht:
Ist Dein Freund polyamor? Geht es um Dich oder Deinen Freund oder was Deine polyamoren Freunde sagen?Ich frage mich, warum in Bezug auf Eifersucht immer so schnell der Besitzgedanke aufkommt. Ich habe ein paar polyamore Freunde, die sagen, sie wollen niemanden besitzen oder von niemandem besessen werden. Für mich ist Eifersucht auch kein Zeichen von mangelndem Vertrauen.
"Man" ist Dein Freund oder warum sollte das allgemein stimmen, was Du da schreibst?Man hat einfach nur so wenig Selbstbewusstsein, dass man nicht glauben kann, dass eine Person, die einem viel bedeutet, sich einen für eine Partnerschaft ausgewählt hat.
-
18.08.2016, 11:36Inaktiver User
AW: Freund dreht am Rad
Es gibt auch nicht polyamore Männer und Frauen die nicht eifersüchtig sind.. Nutte direkt ins Gesicht ist schon kein Ausbruch. Was hast du geantwortet?
-
18.08.2016, 11:41
AW: Freund dreht am Rad
Anstatt empahtisch zu sein, solltest du ihm mal ordentlich die Meinung sagen.
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
18.08.2016, 12:14
AW: Freund dreht am Rad
Du hast die Trennung initiiert, bist weggedriftet, hast zugelassen, dass ihr euch verliert OBWOHL ihr euch liebt. Ich denke seine “eifersucht“ ist nur Projektion. Dein Freund muss erstmal diesen Trennungsschmerz verwinden. Er muss wieder Vertrauen fassen. Er ist bestimmt wütend, verletzt, weil du trotz Liebe gegangen bist.
Wenn ihr das hinbekommen wollt muss sich eure Beziehungsdynamik ändern. Weg von “dem anderen gut sein wollen“ hin zu “authentisch sein, Gefühle zulassen und AUSHALTEN“. Bleiben, wenns mal kriselt ist doch die Herausforderung.
-
18.08.2016, 15:57
AW: Freund dreht am Rad
Alles in allem, dein langes Posting: ein Meisterwerk der Schönrederei. Jetzt ist alles ganz anders und "Nutte" hat ja nie einer gesagt ..... das Eröffnungsposting hat sich von alleine geschrieben und jetzt geht's hauptsächlich darum, dass der arme Mann ganz arg arm dran ist?
Juhuu! Und wozu dann dieser Thread?
Find ich auch, aber der Mann ist doch echt so schon ziemlich arm dran ....see you on be friends online!
-
18.08.2016, 16:13
AW: Freund dreht am Rad
Okay, ich muss noch ein paar Formulierungen klarstellen.. ich verdrehe hier nichts, vorweg gesagt. Nur tatsächlich wühlt mich das ganze ein bisschen auf und es geht schon sehr lange hin und her, darum verblasst das eine oder andere bereits.
Also, er hat nie zu mir sowas gesagt wie: "Du bist eine Nutte."
Seine Worte haben in mir dieses Gefühl, mit der Bezeichnun Nutte ausgelöst und ich habe ihn damit konfrontiert und er hat es nicht abgestritten, dass es sich auch für ihn ein bisschen so anfühlt.
Ich war superverletzt und habe ihm gesagt, dass er mir sowas nicht sagen kann und er hat sich entschuldigt. Natürlich hat auch meine Geduld ihre Grenzen. Aber ich bleibe dabei, ich kann mich in seine Lage versetzen und seine Gefühle für mich nachvollziehbar machen und das lass ich mir auch nicht ankreiden.
Der Nachgeschmack dieser Auseinandersetzung ist allerdings noch sehr präsent, darum habe ich es eingangs so betont.
Dennoch nehme ich ihm das nicht unnötig übel.
Vielleicht sind wir beide auch die einzigen, die im Streit und in Verzweiflung Dinge raushauen, die den anderen verletzen, obwohl sie das nicht möchten. Aber wir reden dann halt auch darüber.
Und ich finde, auch wenn Liebe nicht alles aushalten kann, sollte sie doch in der Lage sein, auch heftigere Auseinandersetzungen zu überstehen. Und meine Gefühle für ihn sind stärker als die Kränkung über diese Aussage.
Okay, so viel zu der Sache mit der Nutte.
Eingangs sagte ich auch etwas wie, ich wollte nicht wie ein Idiot behandelt werden und es kam wohl so rüber, als hätte mein Freund das getan. Das stimmt nicht, ich wollte nur nicht im Detail auf diesen Abend eingehen, aber wir waren auch mit einigen Freunden dort und die behandelten mich, aufgrund der Lage zwischen meinem Freund und mir, als sei ich eine Aussätzige.
Sie bezogen quasi im Vorhinein Stellung und waren nicht auf meiner Seite. Und mein Freund und ich waren schon im Konflikt, aber er war nicht schlecht zu mir. Und dieser andere Mann, er behandelte mich völlig neutral, weil er ja nichts damit zu tun hatte und weil er mit mir sprach, war er quasi automatisch "auf meiner Seite." Ist das verständlich so?
Gut, so viel zu den zwei Formulierungen, an denen sich hier aufgehangen wurde.
Und es ist immer noch richtig, wir haben schöne Momente, aber wir haben auch Momente, in denen wir hilflos sind und ich nicht weiß, wie ich mit seinen Gefühlen umgehen kann. Wir können uns ja auch nicht nonstop fetzen, aber natürlich ist es immer wieder Thema, beinahe täglich und das sind die Momente, wo ich mit meinem Latein am Ende bin.
Von uns beiden ist keiner polyamor. Ich habe nur das Besitzen-Gefühl, das viele hier geäußert haben, im Kopf mit Menschen verbunden, von denen ich das in meinem Umfeld gehört habe und die sind zumeist polyamor gewesen. Dass Eifersucht kein zwangsläufiges Symptom von nicht polyamoren Menschen ist, ist mir klar. Und ich verallgemeinere nicht, wenn ich sage, dass Eifersucht von mangelndem Selbstvertrauen herrührt. Es kann so sein, bei mir ist es so, bei ihm ist es gerade auch so.
Grundsätzlich hüte ich mich davor, Dinge, die ich empfinde, auf andere zu übertragen...
Ich habe ihn auch schon damit konfrontiert, ob er sich damit nicht unbewusst den Weg zurück verbaut, weil er das eigentlich gar nicht mehr möchte. Er hat es verneint (Natürlich kann ich nicht in ihn hinein gucken. Vielleicht ist es doch so. Wer weiß.).
Wir sind jetzt dabei, Dinge anzusprechen, die wehtun und zu lernen, es auszuhalten. Und ich merke schon jetzt, dass wir beide daran wachsen. Gut finde ich den Hinweis, dass es sich bei der Eifersucht um eine Projektion handelt, die den Trennungsschmerz als solches greifbar macht. Er hatte auch schon mal geäußert, dass er gar nicht richtig die Gelegenheit gehabt hatte, die Trennung zu verarbeiten. Vielleicht ist das jetzt ein Thema, das er konkret dafür verwenden kann, jetzt, da ich wieder da bin.
Er war/ist unglaublich verletzt, dass ich gegangen bin und ihm so die Hände gebunden waren. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit verfolgt ihn glaube ich noch sehr. Und vielleicht ist das quasi sein Vetil dafür....
-
18.08.2016, 18:11
AW: Freund dreht am Rad
Ok, wie willst Du ihm überhaupt 'raushelfen', wenn Du doch genauso tickst?
Wenn das ungefiltert an den anderen gerichtet wird, dann erkennst Du eben nicht an, dass das mehr mit Dir als mit dem anderen zu tun hat.
Dann sind und bleiben das eben nicht Selbstzweifel, sondern werden zu Zweifeln am anderen umgewidmet.
Nicht der Mangel an eigenem Selbstvertrauen steht dann im Vordergrund, sondern das Vertrauen in den anderen geht baden.
Es hilft nur die Auseinandersetzung mit sich selbst.
Man hat eben keinen Besitz am anderen.
Der darf sich entscheiden, wie er sich eben entscheidet.
Ohne Rechtfertigung. Dafür aber gerne ohne Arschlochqualitäten.
Ihr wart getrennt.
Wie lange hättest Du denn warten 'sollen'?
Wieso geht das den anderen überhaupt etwas an?
Wie soll so ein Neuanfang wieder möglich sein?Now, bring me that horizon.
Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.
Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
Kein Foster - keine Rettung.
Smashie starb am 17.09.2016.
Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.
Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.


Zitieren
