Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. User Info Menu

    AW: Ich drehe durch! Bitte um Beistand :(

    Hallo Lissy,
    hast Du Dir mal überlegt, dass er die Zeit gern mit Dir allein verbringen möchte, wenn Du bei ihm bist??? Vielleicht stellt er Dich deshalb nicht seinen Kollegen vor... Mit seiner Bekannten kann er das tun, weil er eben nicht mit ihr zusammen ist und es daher scheißegal ist, wie sie ihre Zeit vertrödeln. Ich habe über 2 Jahre eine Wochenendbeziehung geführt. Das hat dazu geführt, dass wir uns von allen Freunden etwas zurückgezogen haben, weil wir in der knappen Zeit lieber allein waren. Wir wollten nur uns und nicht viele Leute nebenher. Man hat sich dann ja auch immer viel zu erzählen und das ist nicht für die Ohren von anderen bestimmt.
    Vielleicht siehst Du es mal unter diesem Aspekt. Du sagst selbst, dass Dein Partner absolut lieb und treu ist. Wo ist dann das Problem? Du kannst nicht sein Leben bestimmen. Jeder braucht seine Eigenständigkeit, da musst Du wirklich mal lernen loszulassen. Außerdem schaffst Du durch Dein Verhalten wirklich harte Fronten und treibst Deinen Freund in die Flucht. Willst Du das??? Also bitte, heule ihm nichts vor oder mach ihm Vorwürfe. Schließlich ist er freiwillig mit Dir zusammen und nicht unter Zwang, oder?

    Wünsch Dir alles Gute
    Marie-Michelle

  2. User Info Menu

    AW: Ich drehe durch! Bitte um Beistand :(

    Zitat Zitat von Lissy7484
    Ich war schon ziemlich oft da, allerdings hat es sich nie ergeben bzw. er hat auch nie den Wunsch geäußert, mit mir zusammen seine Kollegen zu treffen ... es ist halt krass, wenn er es dann so unvermittelt mit ihr macht. :-/
    Hi du!
    Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich bin auch sehr eifersüchtig.
    Was das Zitat betrifft - vielleicht wollte er die Zeit mir dir ganz alleine verbringen?

  3. User Info Menu

    AW: Ich drehe durch! Bitte um Beistand :(

    Hallo zusammen,

    leider kann ich jetzt erst schreiben, ich war den ganzen Tag auf der Arbeit ... Was unter dem Aspekt der Ablenkung sehr gut und sinnvoll war. :-)

    Marie-Michelle, Du hast natürlich vollkommen recht, mein Verhalten ist vollkommen destruktiv. Das Problem ist nur für mich, dass ich mittlerweile das Gefühl habe, keinerlei Kontrolle darüber zu haben. Ich schaffe es einfach nicht, dass es mir weniger ausmacht.

    Heute morgen bin ich aufgewacht und mir war total übel, ich dachte ich müsste mich übergeben. :-/
    Dann habe ich eine "Telefonsperre" verhängt.
    Grund: Ich denke, ich fühle mich besser, wenn ich nicht das Telefon anstarre, weil er versprochen hat mich anzurufen, während sie da ist. Ich will eh nicht wissen, was sie gemacht haben. Das hat er auch akzeptiert.
    Seitdem ich das gemacht habe, geht es mir besser.

    Ich merke, das Beste ist, zu "vergessen", dass sie da ist (wenn Ihr versteht, was ich meine). Das mag man Flucht nennen können, wenn man will. Es hilft aber total.
    Er trägt dazu bei, indem er mir SMS schreibt: "Ich mache gerade, ... ich vermisse Dich ..." Schreibt also nur von sich und erwaehnt sie nicht.
    Gerade bin ich soweit, dass ich erstmals ohne Schmerz und Hass ihn positiv und liebevoll einfach nur vermissen kann ...
    Ein sehr schoenes Gefuehl.

  4. Inaktiver User

    AW: Ich drehe durch! Bitte um Beistand :(

    Hallo Lissy,
    habe gerade Deinen Strang gelesen und musste anfangs echt lachen, nicht weil ich Deine Ängste nicht verstehen kann oder mich darüber lustig mache, sondern ich das völlig menschlich fand und Deine Lösung "Telefonsperre" ist okay wenn sie Dir hilft. Bezüglich Unternehmungen mit seinen Bekannten stimme ich marie-michelle zu. Fändest Du es toller wenn er die Tage mit ihr alleine verbringen würde? Und es ist total lieb von Deinem Freund auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen mit den SMS.
    Was mich erschrocken hat, war Dein Satz mit dem Selbstverletzen.
    Bitte lass Dir helfen. Mach eine Therapie; für Dich.
    Ausserdem wird Dein Freund Deine große Verlustangst irgenwann nicht mehr ertragen, dann verlierst Du ihn und verletzt Dich noch stärker. Das ist ein böser Kreis. Und Du hast es ja eigentlich schon selbst erkannt.
    Liebe Grüße und Du hast echt einen lieben Freund.
    Selueh

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •