Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Eifersucht

  1. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Hallo susi,

    meine Erfahrung ist, dass ich mich in der Regel auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Wie ist das bei Dir, was sagt Dein Bauch?
    Und zum Vertrauen musst Du Dich entscheiden, erzwingen kann man das nicht.

    Mein Mann ist sogar mit einer Ex in einer Bürogemeinschaft (sie haben auch eine kleine Firma zusammen). Ist für mich kein Thema. Zum Einen wegen der Details der sehr kurzen Beziehung (muss ich nicht erläutern, aber diese Beziehung war einfach nur Murks) und zum Anderen wegen ihres Verhaltens zueinander - ob am Telefon oder in Natura, die haben einfach einen sachlichen Ton, das merkt man einfach, dass da nix (mehr) läuft. Natürlich sind sie dennoch in gewisser Weise sehr vertraut miteinander, kennen sich ja nun schon auch 15 Jahre oder so.
    Interessanterweise hat eher SIE ein Problem mit mir bzw. kann es manchmal nicht glauben, dass ich da so tiefenentspannt bin. Vor ein paar Monaten waren sie zusammen auf einer Messe, 1 Woche, und haben in der gleichen Pension übernachtet (in getrennten Zimmern). Da hat sie auch (meinen Mann, nicht mich) gefragt, ob ich denn da nix gegen hätte. Äääh, nö!
    Alles zu seiner Zeit.

  2. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Hey und danke für deine Antwort.
    Das Problem ist, dass ich zur Zeit mich nicht auf mein bauchgefühl verlassen kann. Mal bin ich mir total sicher das da nichts läuft und einen anderen Tag ist es wieder anders. Eigentlich ist mein Partner ein total lieber und auch sehr treu und vertrauenserweckend. Er zeigt mir jeden Tag das er mich liebt und mich toll findet. Warum kann ich es nicht annehmen?

  3. Inaktiver User

    AW: Eifersucht

    Hallo susisander79

    Ich habe in der Firma einen Kollegen. Er arbeitet in einer anderen Abteilung. Wir essen jeden Mittag zusammen im Aufenthaltsraum (es sind auch andere da). Ohne ihn wäre die Arbeit hier nur halb so lustig.
    Wenn einer das Bedürfnis zum Reden hat, treffen wir uns beim Kaffeeautomaten oder fahren ein Stück unseres Arbeitsweges gemeinsam (wir fahren beide viel mit dem Fahrrad).

    Wir waren uns in den letzten dreieinhalb Jahren gegenseitig wichtige Vertrauenspersonen und es hat sich eine dicke Freundschaft entwickelt. Es wäre falsch zu sagen, dass es nie geknistert hat. Oft hat es richtig laut gefunkt. Die Arbeitskollegen dichteten/dichten uns eine Affäre an. Wir mussten uns dann mal über die Gefühle unterhalten, die wir gegenseitig verspüren. Wir haben festgestellt, dass wir uns sehr zueinander hin gezogen fühlen. In einem anderen Leben hätten wir wohl eine Beziehung begonnen. Das war ein wichtiger Schritt, denn ich war/bin ja eigentlich nicht auf der Suche nach einer Affäre sondern nach einer echten Freundschaft. Wir haben uns dann erlaubt, sehr persönlich mit dem anderen umzugehen und seitdem erzählen wir uns alles . Aber sonst blieben wir korrekt. Wir treten seitdem auch gegenüber den anderen Arbeitskollegen als Team auf - wir müssen ja nichts verheimlichen ;-)

    Ich liebe meinen Mann. Ich hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, dabei habe ich nichts Falsches getan. Lediglich den intensiven Umgang mit einem tollen Menschen genossen, der zudem ein sehr attraktiver Mann ist. Der Umstand, dass wir erst vor kurzem heirateten, hat das ganze Gefühl einfach verschärft. Dann habe ich mit meinem Ehemann darüber gesprochen. Er meinte fröhlich: "Solange du nicht mit ihm ins Bett gehst...ich habe doch auch mit zwei Arbeitskolleginnen eine solche Freundschaft, das weisst du doch." Das stimmt auch und ich gönne ihm das. Ich werde mich hüten meiner Ehe Schaden zuzufügen - aber ich erlaube mir als erwachsene Frau auch eine sehr persönliche Freundschaft zu einem Mann zu pflegen. Meinem Mann bin ich für seine Haltung sehr dankbar.

    Ich mag meinen Kollegen wirklich sehr und er mich auch. Nur ganz selten haben wir mal was gemeinsam unternommen.
    Ein paar Mal war auch mein Mann dabei, ich habe die beiden untereinander bekannt gemacht.

    Er hat sich vor ein paar Monaten auf meinen Rat hin in einem Dating-Portal angemeldet und mir gestern verkündet, dass er nun mit einer Frau eine feste Beziehung aufbaut. Ich freue mich so für ihn. Zudem überlegt er einen Stellenwechsel. Der Kontakt wird sich verändern, lockerer werden. Aber ich hoffe, dass mir diese Freundschaft bleibt und er diese Freundschaft auch gegenüber seiner neuen Frau verteidigen wird. Gefährden werde ich dieses zarte Pflänzchen der Liebe nicht.

    Wir haben uns in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützt und dadurch Lebensqualität gewonnen. Mir ist bewusst, dass in anderen Beziehungskonstellationen dies bereits als Affäre ausgelegt wird. Aber ich kann und möchte nicht davon laufen, wenn das Leben bunt wird. Freunde sind ein Geschenk. Ich habe zwei Geschenke, meinen Ehemann und diesen besonderen Freund. Für mich ist diese Bekanntschaft einfach ein Stück Lebensglück. Die Liebe zu meinem Ehemann verändert sich dadurch nicht - oder vielleicht doch? Ich liebe ihn dafür gleich ein Stück mehr, weil er mich nicht einschränkt.

    Gruss Kassandra

    P.S. Ich kenne seine Arbeitsfreundinnen übrigens auch. Und wir haben dann immer die Riesen-Gaudi, wenn wir mal was gemeinsam unternehmen.

  4. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Das ist genau das wovor ich Angst habe: das durch zuviel Nähe und Vertrautheit eine Verliebtheit entsteht, die vielleicht nicht entstehen würde wenn die nicht soviel Zeit miteinander verbringen würden.

  5. Inaktiver User

    AW: Eifersucht

    Hallo susissander79

    Ich wollte dir nicht einfach schreiben: habe keine Angst, da ist bestimmt nichts.
    Es gibt beim Umgang zwischen Menschen nicht einfach nur den oberflächlichen Umgang und die Affäre. Es gibt auch ganz viele feine Nuancen dazwischen.

    Mit meiner Geschichte wollte ich dir aufzeigen, dass man in einer wunderbaren Liebesbeziehung stecken kann und dennoch andere Menschen sehr gern haben kann.

    Ich bin kein Stein. Und bei der Heirat habe ich mir nicht das Herz und die Hormondrüsen amputieren lassen ;-)
    Es ist aber in meiner Verantwortung, damit umzugehen. Es ist keine Entschuldigung, kein Freibrief zum Fremdgehen a là "ich kann ja nichts dafür". Weil ich meinen Mann liebe und respektiere, gehe ich nicht fremd.
    Es ist aber nicht verboten, platonische Freundschaften am Arbeitsplatz zu haben.

    Dein Freund ist eben auch nur Mann..smile...und da ist es ganz natürlich, sich auch gerne mal mit dem anderen Geschlecht Zeit zu verbringen (warum er das nicht mit Männern macht, hast du überlegt). Aber er sagt ja, da sei nichts und sein Verhalten dir gegenüber hat sich nicht verändert.
    Er ist sogar offen und erzählt dir von den Spaziergängen. Lehne dich zurück und entspanne dich. Ist doch schön, wenn er es lustig bei der Arbeit hat.

    Gruss Kassandra

  6. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von susisander79 Beitrag anzeigen
    Hey und danke für deine Antwort.
    Das Problem ist, dass ich zur Zeit mich nicht auf mein bauchgefühl verlassen kann. Mal bin ich mir total sicher das da nichts läuft und einen anderen Tag ist es wieder anders. Eigentlich ist mein Partner ein total lieber und auch sehr treu und vertrauenserweckend. Er zeigt mir jeden Tag das er mich liebt und mich toll findet. Warum kann ich es nicht annehmen?
    Hmm, wenn Du schreibst "zur Zeit und "eigentlich" - ist denn tatsächlich mal etwas vorgefallen? Vielleicht auch bei einem früheren Partner? Und das kriegst Du - bewußt oder unbewußt - nicht aus dem Kopf?
    Alles zu seiner Zeit.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Ich persönlich höre mittlerweile immer auf mein Bauchgefühl. Denn ich habe gelernt, dass das nicht umsonst anschlägt. Es war bisher immer was dran, wenn das Bauchgefühl sich gemeldet hat.
    Und ich lasse mir auch nicht mehr sagen, dass schlechte Gefühle mein Problem seien und nur aus mir selbst kommen. Nö. Die Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass die schlechten Gefühle grundsätzlich ihre Berechtigung hatten.

  8. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Bei mir war das auch so - wenn der Bauch sich meldet, war da was.

    Deshalb auch meine Frage nach dem "Eigentlich".
    Alles zu seiner Zeit.

  9. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Ich habe ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl und wurde früher oft gehänselt.

  10. User Info Menu

    AW: Eifersucht

    Internet funzte nicht so wie es sollte.
    Ich weiss hält nicht, ob mein Bauchgefühl wirklich anschlägt oder es nur meine Verlustangst ist.
    Das " eigentlich " könnt ihr streichen

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •