Ich fände es viel schlimmer, denjenige, der mir fremdgegangen ist, nicht nur bei Familienfeiern sondern sogar täglich sehen zu müssen.Zitat von Michnix
Und wie ist dann das zweite Kind entstanden?Nicht verheiratet als das erste kind geboren wurde sogar schon getrennt
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 49
Thema: Seine Ex
-
12.12.2006, 13:14
AW: Seine Ex
-
12.12.2006, 14:17
AW: Seine Ex
Liebe Michnix,
der 'Böse' ist in meinen Augen Dein Freund. Dein Bauchgfühl sagt Dir deutlich, dass Du das fünfte Rad am Wagen bist.
Ich glaube nämlich auch, dass Dein Freund zwar nicht mehr mit der Mutter seiner beiden Kinder zusammen leben kann, wohl aber noch eine sexuelle Anziehungskraft besteht.
Da Du das genau spürst, reagierst Du so, wie Du hier schreibst.
Die Situation in Deinem Sinne kann nur EINER ändern, nämlich Dein Freund. Tut er aber nicht.
Für Dich heißt das: Entweder Du duldest das Verhalten Deines Freundes zähneknirschend weiter, oder Du ziehst die Konsequenzen und ziehst mit Deiner Tochter in eine eigene Wohnung.
Änderst Du nichts, bleibt alles so, wie es jetzt ist.
FG von Helga
„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
Konrad Adenauer
-
13.12.2006, 11:11
AW: Seine Ex
Also, so einem könnte ich nicht vertrauen. Mein Freund und ich treffen uns einmal die Woche mit allen Expartnern, die beide haben und kümmern uns um deren Sorgen und Nöte. Man kann ja nicht alle im Stich lassen, nur weil man einen neuen Partner hat.
Zitat von Inaktiver User
-
13.12.2006, 16:27
AW: Seine Ex
Also:
Zitat von Michnix
1. Sie ist die Mutter seiner Kinder und damit wird sie immer Teil seines Lebens und seiner Familie sein. Sie ist nicht irgendeine Person von der Strasse oder irgendeine Ex. Sie prägt seine Kinder mit und du musst dich daran gewöhnen, dass sie IMMER (zumindest solange die Kinder nicht erwachsen sind) mit ihm was zu tun haben wird. Es ist völlig normal, dass sie über das Umfeld (die Familie ihrer Kinder, Schwiegereltern, Tanten etc.) informiert sein will.
2. Wer schickt schon ein 4 und 5 jähriges Kind allein zu einer Party? Ich finde es völlig normal, dass sie mitgeht, die Kinder werden erstens ihre Mutter dabei haben wollen und zweitens müssen solche kleinen Kinder auch beaufsichtigt werden. Ich glaube kaum, dass dein Freund (so wie du ihn schilderst), dazu in der Lage ist, sich einen ganzen Abend nur um die beiden Kinder zu kümmern, ihnen Essen anzubringen, sie zu unterhalten etc.
Was hatte denn die Familienfeier mit dir zu tun? War es dein Geburtstag? Ich finde, du solltest da weniger Ansprüche stellen, sie kennt die Leute immerhin auch (sogar länger als du) und wenn es nicht deine Feier ist, hast du bei der Auswahl der Gäste eigentlich nichts zu melden.
Zitat von Michnix
-
14.12.2006, 10:46
AW: Seine Ex
Das bestätigt alles meine Meinung, bloss nie einen Mann mit Kindern als Partner zu nehmen. Das Getue um die edle Genverteilerin würde mir den letzten Nerv rauben.
Zitat von Reffre
-
14.12.2006, 11:35Inaktiver User
AW: Seine Ex
Nicht doch! Im Interesse der Kinder wird Mann/Frau ja wohl noch einen anständigen Umgang mit dem Ex-Partner hinbekommen.
Zitat von Jalinda
Außerdem gibt es in dem Fall von michnix zwei "Genverteilerinnen", sie ist schließlich auch die Mutter eines seiner Kinder. Warum hier mit zweierlei Maß werten?
Neuanfang
-
14.12.2006, 11:43
AW: Seine Ex
Der typische Spruch mancher Leute dazu lautet dann: weil Zweitfrau ja wußte auf was sie sich einläßt und das sie deshalb keinerlei Rechte hat
Zitat von Inaktiver User
(ist aber nicht meine Meinung)
-
14.12.2006, 11:45Inaktiver User
AW: Seine Ex
Hat sie denn "mehr" Rechte? Wenn ja, warum und wie würde sich das äussern?
Zitat von Bonita33
-
14.12.2006, 12:02
AW: Seine Ex
Hallo Gerrimee,
Zitat von Inaktiver User
ich habe nicht behauptet das die Zweitfrau mehr Rechte hat... ich hoffe du hast das nirgendwo rausgelesen
Es ist mir nur öfter in dieser Art im Forum aufgefallen, das so "argumentiert" wird.
Habe diese Probleme aber auch nicht, da wir Gott sei Dank ein besseres "Miteinander" untereinander haben
-
14.12.2006, 12:13Inaktiver User
AW: Seine Ex
Bonita, ich hab ja leider das Problem in umgekehrter Richtung, daher weiss ich, wie man sich als Mutter der Kinder aus erster Ehe/Beziehung fühlen kann. Schön ist das nicht, wenn dann eine "neue" da ist, die wie michnix so grosse Probleme mit einem hat.
Zitat von Bonita33
Meine "neue" ist auch extrem eifersüchtig. Leider gehen Exmann und Schwiegereltern stark auf ihre Gefühle ein. Vergessen nur kollektiv, dass nicht ich (*gähn*) darunter leide, sondern die Kinder, was mich wiederum oftmals zur Löwenmama mutieren lässt, was "neue" wieder neu hassen lässt.... Never ending story! Und so sinnlos........


Zitieren