Sorry aber wieso sollte er nun seine Freundschaften auf Eis legen? Was macht denn seine Freundin dort wo sie ist? Woher kommt ihre Eifersucht?
Sie schließt sich nach der Arbeit in ihrer Wohnung ein? Und geht nur zur Arbeit? Ich glaube das ja nicht.
Frag sie mal ob sie dort wo sie nun ist keine Leute kennt? Traut sie dir zu was sie sich selbst zutraut?
12 Jahre Beziehung und kein Vertrauen mehr? Wie kann das passieren?
Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Thema: Eifersucht auf Kollegin
-
13.10.2014, 21:26Inaktiver User
AW: Eifersucht auf Kollegin
-
13.10.2014, 22:03
AW: Eifersucht auf Kollegin
Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"
Erich Fromm
-
13.10.2014, 23:43
AW: Eifersucht auf Kollegin
You can't have a cake and eat it.
Soll heißen: man kann im Leben nicht alles haben. Deine Freundin hat sich fürs berufliche Weiterkommen und räumliche Trennung entschieden. Da ist es verständlich, dass du nicht dauernd allein sein magst. Wie lange soll eure räumliche Trennung noch andauern?
Ich persönlch bin absolut kein Fan der Fernbeziehungen. Nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie ist man auf der einen seite vergeben und bekommt z. B. Ärger oder schlechtes Gewissen wegen eines DVD-Abendes mit jemandem vom anderen Geschlecht. Und auf der anderen Seite ist man die meiste Zeit ziemlich einsam.
-
13.10.2014, 23:56Inaktiver User
-
15.10.2014, 11:40
AW: Eifersucht auf Kollegin
Hey!
Also erstmal würde ich nichts ändern. Es ist ihre Eifersucht, ihre Baustelle, ihr Problem.
Allerdings ist wohl ihr eigentliches Problem, dass sie denkt, dass Du mehr Zeit und vielleicht auch bessere Zeit mit anderen Frauen verbringst. Das sie nicht mehr so die Verbundenheit zwischen Eucn spürt. Da würde ich anknüpfen und mit ihr darüber reden. Denn sie kennt die Kolleginnen und versteht sich auch mit denen. Wie sieht denn sonst Euer Kontakt innerhalb der Eo. aus, wenn ihr Euch nicht seht? Tel. ihr oft, Whats ap? Verwöhne sie vielleicht eine zeitlang mit Aufmerksamkeiten, so dass sie weiss, dass sie die Einzige ist. Dann wird auch die Eifersucht weniger!
Gruss
-
15.10.2014, 18:35Inaktiver User
AW: Eifersucht auf Kollegin
@Makeityours
Es ist egal, ob die Eifersucht der Freundin gerechtfertigt ist oder nicht. Du musst dich entscheiden, ob du mit den Kolleginnen weiterhin diese sozialen Kontakte pflegen willst, oder deiner Freundin nachgibt.
Ich persönlich würde darauf nicht verzichten, da sowas für die Verständigung unter Kollegen sehr wichtig ist.
Jedoch würde ich ebenso eine klarer Ansage machen, warum ich zu solchen Kontakten unter Kollegen stehe.
-
16.10.2014, 11:31Inaktiver User


Zitieren

