Ich kenne das Thema Eifersucht aus eigener Erfahrung mit einer Freundin meines Mannes. Sie hat mich anfangs massiv verunsichert und ich hatte kein gutes Gefühl, wenn er zu ihr fuhr. Nachdem sich unsere Beziehung festigte, verschwanden diese Gedanken immer mehr. Inzwischen habe ich überhaupt kein schlechtes Gefühl mehr ihr gegenüber. Weil mein Mann dafür gesorgt hat, mir Sicherheit zu vermitteln. Das hat der LG der TE absolut versäumt.
Antworten
Ergebnis 271 bis 280 von 292
Thema: Die Ex mischt mit!!!
-
13.07.2014, 17:37Inaktiver User
AW: Die Ex mischt mit!!!
-
13.07.2014, 17:38
-
13.07.2014, 18:16Inaktiver User
AW: Die Ex mischt mit!!!
Ich bleibe dabei, dass es nicht nur darum gehen muss. Er kann sich z. B. auch dahingehend entscheiden, ob er mit einer eifersüchtigen Freundin leben will. Diese Eifersucht wird sich idR. ja nicht auf eine Person beschränken, sondern kann die Lebensqualität des Mannes bzw. die Beziehung an sich immer wieder beeinträchtigen. Auch dann, wenn die Ex wegrationalisiert wäre.
Edit: Die TE schrieb z. B. am Anfang des Threads: Wenn er sich Kontakte außerhalb der Beziehung nicht vorschreiben lässt, ist das dann Liebe? Das finde ich ziemlich aussagekräftig.
-
13.07.2014, 18:23Inaktiver User
AW: Die Ex mischt mit!!!
Natürlich. Aber auch dann ist es eine saubere Entscheidung - nämlich dass er grundsätzlich nicht mit einer eifersüchtigen Frau leben möchte.
Nur kann er ja aktuell auch nicht wissen, ob sie grundsätzlich eifersüchtig ist oder nur auf diese eine Ex, und das vor allem wegen der Heimlichtuerei. Und genau das könnte er ja herausfinden, so er denn wollte. Soweit ich mich erinnere hat Logg ja geschrieben, dass sie eine andere Ex kennt - und da scheint es keine größeren Probleme zu geben.
Ich hätte einfach keine Lust auf so eine Friss-oder-stirb-Geschichte. Auf diese Art geht die Beziehung doch garantiert irgendwann den Bach runter...
-
13.07.2014, 18:30Inaktiver User
AW: Die Ex mischt mit!!!
Ja, saubere Entscheidungen finde ich auch sinnvoll/ehrlich/fair.
Das wissen wir natürlich nicht, weil wir ja nur einen Ausschnitt der Geschichte kennen.Nur kann er ja aktuell auch nicht wissen, ob sie grundsätzlich eifersüchtig ist oder nur auf diese eine Ex, und das vor allem wegen der Heimlichtuerei.
Wie weiter vorne schon geschrieben: Ich wäre auch dafür, dass sich alle - nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat - mal kennenlernen. Die aufgeheizte momentane Stimmung würde ich der Ex aber auch nicht antun. Und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Kein Kennenlernen - keine Beruhigung (falls diese eintreten würde) - keine Beruhigung - kein Kennenlernen...
Aber vielleicht sitzen sie ja heute schon zu viert vor'm TV oder beim Public Viewing und wir diskutieren hier völlig grundlos.
-
14.07.2014, 00:55
AW: Die Ex mischt mit!!!
Glaub ich auch nicht. Bei mir war es grundsätzlich so, dass es überhaupt erst richtig schlimm wurde, wenn die Eifersüchtige mich gesehen hat. Obwohl ich nett war (oder auch gerade deshalb).
Sehr eindimensionale Sichtweise. Ich als der betreffende Mann würde mich auf so einen unterschwelligen Quark nicht einlassen. Auch gern mit allen Konsequenzen.
Man geht mit einer Person, die man liebt, dahingehend nicht um, dass man ihr Erwartungen mit Erfüllbedarf auferlegt und das eigene Empfinden weit über das der vermeintlich geliebten Person stellt.So geht man nicht um mit der Person, die man liebt.
Er hat einen reinen Tisch. Wieso soll er den sauberen Tisch nochmal neu putzen?!Soll er bitteschön reinen Tisch machen,
-
14.07.2014, 01:00
AW: Die Ex mischt mit!!!
-
14.07.2014, 13:05Inaktiver User
AW: Die Ex mischt mit!!!
Und mir wäre es zu blöd, wenn mein Partner mir aufgrund früherer Ausraster auf's Butterbrot schmiert, dass er mir NIE seine Ex vorstellen wird und er überhaupt diese Freundschaft über unsere Beziehung stellt.
Ich meine, es geht ja nicht mal drum, dass man ihm verbieten will, die Dame zu sehen - es geht doch erst mal um ein reines Vorstellen. Unreif finde ich das. Loggs regelmäßige Dramen zugegebenermaßen auch.
Sowas ist doch keine Basis für eine Beziehung, und da ist es dann auch gerade wurstegal, dass man sich ansonsten gut versteht.
-
15.07.2014, 12:17
AW: Die Ex mischt mit!!!
Gleich im ersten Posting:
Warum sollte man so jemanden vorstellen? Logg mag die Ex nicht und macht jedes mal Theater wenn er sich treffen will und seine seit 10 Jahren! Ex weiß das.
Warum sollte er dann seine Ex vorstellen? Um sie von einem Menschen begaffen und begutachten zu lassen, der die Frau offensichtlich nicht leiden mag und sogar über sie schimpft?
Was soll das dann?
Dadurch wird Logg ihre Eifersucht auch nicht in den Griff bekommen.Geändert von Premium (15.07.2014 um 12:21 Uhr) Grund: Leerzeilen entfernt
-
15.07.2014, 12:57
AW: Die Ex mischt mit!!!
Ich käme nie auf die Idee freundschaftlichen Kontakt zu einem Ex beizubehalten. Warum?
Ich bin kein Mensch der sehr eifersüchtig ist. Im Gegenteil. Ich gestehe meinen Partnern und mir einen großen Freiraum zu. Aber weitere Kontakte zum Ex pflegen, käme mir nicht in den Sinn. Wenn Kinder im Spiel sind, ja. Dann notgedrungen. Dann meinetwegen der Kinder wegen auch freundschaftlich. Aber sonst, muss das ja wohl wirklich nicht sein. Da hat man ja wohl andere Freunde. Gemeinsame zum Beispiel. Ne, ne Beziehung auf irgendwelche Heimlichkeiten gebaut, kann für mich keine Beziehung sein. Sorry! Ich wäre weg.



Zitieren
