Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Hallo Vincha

    eigentlich war das Thema ja erledigt für mich..aber ich mag dir trotzdem antworten

    Das er damals auf unseren Sohn geschworen hat ...war und ist definitiv ein NOGO ! Das verknusel ich auch nicht.
    Mit 100%iger Gewissheit kann ich es natürlich auch nicht sagen..aber ..für ihn war es eine SMS Freundschaft ...sie wollte wohl mehr ..und es war von seiner Seite aus mehr ein...hmm wie beschreib ich das ..er hatte jemanden der IHM zuhört..IHN versteht ..( wir Frauen können das ja ganz Prima ). Ich hatte ja dann auch regen SMS Kontakt mit Ihr ( über 120 Stk von Ihr bekommen)wo sie versucht hat mir einzureden da wäre was ..sie deutete ständig etwas an und auf gezieltes Nachfragen bekam ich keine Antwort.

    Ich schrieb ja das ich einen Teil "Schuld" selbst trage das es so weit gekommen ist .Wir hatten eine Phase wo wir wenig bis gar nichts mehr miteinander gemacht haben..ich habe mein eigenes Ding durchgezogen..viel auch mit anderen Männern gechattet und auch geflirtet ..bin Zuhause abgeholt worden für eine Party ..etc ..ABER ..der Unterschied war für mich eben immer ..das ich auch bei den Chat -Bekanntschaften..niemals über intimes geredet habe oder ihn schlecht hingestellt habe . Das ..war bei ihm anders ..er hat sich halt bei ihr ..so richtig ausgekotzt..und sie hat in ihm das Feuer geschürt...ich würde ihn doch sicher bescheissen etc .
    Ich habe mich ihm gegenüber nicht gerade toll benommen..im Gegenteil !Muss mich also nicht wundern das es so gekommen ist .Das ganze hat aber mich und auch ihn..wachgerüttelt..wir wollten beide nicht das unsere Ehe kaputt geht ! Darum haben wir einen CUT gemacht ...und es war so viel besser als vorher .

    Irgendwann wurden dann seine Medikamente umgestellt ..die Arbeit wurde mehr ...es gab kaum noch Zeit zu zweit ..und das sexuelle schlief ein .... Unser Doc sagte ...wenn sich da was ändern sollte ( als die Medis umgestellt wurden ) soll er Bescheid geben denn die wären dafür bekannt ..dann müsste man sich was anderes überlegen . Da seine Arbeit aber mehr wurde und somit auch der Stress..fiel das erst gar nicht auf ..
    Uns fiel es dann aber auf ..weil ..naja die "Standfestigkeit" war nimmer so wie vorher ..und es brauchte auch mehr um..da Leben in die Bude zu bekommen .

    Und ganz ehrlich...wie viele Männer geben gern zu das die Errektionsschwierigkeiten haben . Wir hatten immer sehr guten Sex ..und ich bin da auch echt kein Kind von Traurigkeit .Ich habe gemerkt das es ihn stört und ihn einfach gelassen ( wollte keinen zusätzlichen Druck ausüben ). Dachte eine Pause bis sich alles eingespielt hat ..der Stress weniger wird etc kann ja vielleicht helfen . Der Stress wurde leider nicht weniger ! Und mit jeder Woche ...wurde es ihm irgendwie unwichtiger .
    Ich habe mich natürlich versucht darüber zu informieren ..und ja ..Nebenwirkungen sind erektile Dysfunktion , abnahme von Testosteron etc . Klar ..könnte Man/n zum Doc gehen und versuchen es zu ändern...und ich denke über kurz oder lang wird das auch passieren müssen ..aber ..auch da muss er bereit sein..und ich glaube eben das Mann da durchaus ein Problem mit haben kann .Ich werde ihn da nicht permanent unter Druck setzen und die Arbeit wird auch wieder weniger stressig ..dann können wir das gemeinsam angehen .Meine momentane Idee...ich versuche gerade ein WE zu planen ..nur er und ich ..weit weg von allem Stress .Ein nettes kleines Hotel und ein entspanntes WE .So was hatten wir noch nie ..vielleicht klappt es dann ja..und vielleicht ist das dann ( auch wenn es nicht funzt ) ansporn genug ..das wir uns kümmern .

    Zum Thema ..die andere nennt ihn Hase ...

    ja das war es was mir ins Auge gesprungen ist und das war es was mich auch so getroffen hat! Das ..ist für mich eine Grenze ...allerdings ..ich durfte bzw sollte mir den Verlauf ja nommal durchlesen ..kam von seiner Seite aus nichts in diese Richtung ! Sie arbeitet im Büro und hatte für ihn als Bauleiter eine extra Aufgabe ...deswegen schrieb sie ihn an ..er antwortete das er versucht es irgendwie zwischen zu schieben und dann Bescheid sagt . Sie kam auf die flirtige und sagte ihm das er so ein fleißiger sei und pinselte ihm den Bauch .Er schickte dann ein lustiges Video und wieder kam ihre Antwort ..eher flirtig wo sie ihn dann Hase nannte .
    Auch da ist er nicht drauf eingegangen..ich sagte ja im nachhinein ..ich hab echt überreagiert .
    Sie ist ..das weiß ich mittlerweile ..eine Frau die ..ja ..hält sich für unwiderstehlich und nennt den ein oder anderen Hase oder Schätzchen ..egal ob verheiratet oder in Beziehung lebend und sogar egal ob bei einem anderen die Frau daneben stand .

    Sorry das es nun so lang geworden ist ..selbst erschrocken bin

    Bumbel

  2. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    In der Summe klingt das alles m. E. gar nicht gut - seine Lügen, plakative Schwüre, deine Flirtereien von anno dazumal, seine von jetzt, die Aufforderung zum Lesen seines Verlaufes (davon kann jedes Kind Teile löschen), das Nachkommen dieser Aufforderung.. also das Lesen seines Verlaufes.. Wieso tust du das?! Das ganze dann überzogen mit eingeschlafenem Sexleben und der nach Jahren erstmaligen Idee, ein gemeinsames WE zu verbringen - hört sich nicht gut an.. Das alles wiegen die guten Vorsätze nicht auf, meiner Meinung nach. Klingt in meinen Ohren wie ein Schrecken ohne Ende statt ein Ende mit Schrecken.

  3. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Auch im Urlaub bleibt ein Paar das gleiche, dass es zu Hause ist. Die Probleme haben sich noch nie entschlossen, nicht mit zu verreisen.

    Das Ganze kumuliert dann im Urlaub meist zu einer schönen Suppe. Jetzt hat man sich entschlossen diesen Aufwand zu betreiben, gepaart mit der Hoffnung, dass dort alles anders ist ... und dann ist die Stimmung im Keller. Heul. Frust groß.

    Wer aus einer Krise heraus einen Verbesserungsurlaub plant riskiert einen unverhofft schnelleren Gang zum Anwalt.

    Ich würde nur dann wegfahren, wenn der Himmel einigermaßen wolkenlos ist. Damit das Ganze auch schön wird und eine verbindende, keine trennende, Erinnerung draus wird. Ansonsten zuerst daheim an den Baustellen arbeiten.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  4. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Okay.....so langsam kommt es mir vor als wenn einige wirklich nur negatives herausfiltern wollen .

    Natürlich haben wir gemeinsame Wochenenden ..aber wir waren noch nie gemeinsam in einem Hotel .
    Und ...wer von euch hatte eine Beziehung oder Ehe die seit 16 Jahren läuft ?
    Ja es kommt vor das man mal auseinander driftet ..ein Kind zu verlieren und zu Grabe zu tragen..ebenso wie einen Herzinfarkt zu bekommen...sind keine Kleinigkeiten . Man entwickelt sich ja auch weiter...und manchmal geht das Leben dann Kurven...letztendlich ist es aber doch wichtig das man sich wieder trifft .Oh ja wir hatten eine Phase wo man gut und gerne über Trennung hätte reden können..aber..das kommt in den besten Ehen vor .
    Und um aufs sexuelle zu kommen.....ihr würdet natürlich sagen..Hey..du nimmst Medis du kannst nimmer so..ich such mir wen potenteren oder was ?
    Wir lachen zusammen wir haben kuschelige Abende..wir können reden wir haben gemeinsame Ziele ..das alles zählt bei euch nicht ..da wird nur gesehen ..Ah, kein sex..er flirtet fremd ..er hat gelogen .Zum Scheitern verurteilt ...sorry..so sehe ich das nicht...
    Und es liegt gewiss nicht daran das ich Angst vor dem Alleinsein habe oder finanzielle Ängste .Ich sehe einfach nur das es in einer langen Ehe eben auch mal Probleme gibt und der Himmel nicht immer nur voller Geigen hängt

  5. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Und ich plane keinen Urlaub weil wir Probleme haben..ich wollte ein WE dem Stress entfliehen der nichts mit unserer Ehe zu tun hat aber durchaus belastend sein kann .
    Ich bin nicht so bekloppt das ich nicht wüsste das es einer zerütteten Ehe kaum gut tut einen gemeinsamen Urlaub zu machen. Bei uns ist aber alles super..bis auf die Tatsache das ich etwas in den falschen Hals bekommen habe und Angst hatte das es wie letztes Jahr sein könnte .Da mir diese Angst durch Gespräche und andere Tatsachen genommen wurde..kam ich mir ein bissel doof vor ..und damit ist das Thema dann auch erledigt .

  6. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Hi

    ich hab mir mal den ganzen Strang durchgelesen. Bei dem was Ihr als Paar schon durch habt.....Hut ab das ihr noch zusammen seit. Schafft nicht jedes Paar.

    Ich an deiner Stelle würde mich zu aller erst um MICH kümmern. Die Kinder brauchen dich noch, dein Mann weniger der ist ja schließlich schon groß.

    Hast Du vielleicht gute Hobbys die vernachlässigt wurden. Gehe weg mit Freundinnen mach dich unabhängiger, nicht immer greifbar für ihn. Damit wirst du gelich wieder interessanter.

    Was ich letztendlich denke ist: Du bist noch lange nicht so weit Dich zu trennen, (was durchaus nicht verkehrt für Dich ist)aber deine Alarmglocken sind aktiviert, pflege Sie nicht weiter, sondern sei nur bei Bedarf in Bereitschaft. Achte auf Dich und deine Gefühle.

    Bist du es ihm wert verliert er das Interesse mit anderen Frauen zu schreiben die ihn auch noch HASI nennen!!

    Das schreibt Dir jemand der 18 jahre verheiratet war und noch mal 10 jahre bez. hinter sich hat und schon einiges erlebt hat. ICH kann dir nur sagen....höre auf dein Bauch...schlägt dieser Alarm wird da was dran sein.

    So war es immer bei mir und oft genug war ich so blöd es zu über(hören)

    Nur das ich nicht mit anderen Frauen betrogen worden bin aber mit einem Lügner und deshalb auch Betrüger.

    Ich wünsche Dir das alles (für Dich) wieder gut wird denn ich denke mehr Belastung kannst Du nicht noch gebrauchen.

    Ich war nämlich immer artig!
    Mal bösartig,
    mal unartig und gelegentlich eigenartig,
    aber immer einzigartig!!:teufelchen

  7. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    DANKE lassdiesternetanzen
    Eben das ist es auch was mich eben nicht an Trennung denken lässt..wir haben so vieles gemeinsam geschafft und klar schafft sowas auch Verbundenheit .Für mich sähe es momentan so aus..hmm..überspitzt gesagt ..man überwindet gemeinsam starke Krankheiten und wirft dann wegen einem Schnupfen alles weg .Ich habe damals ..wenn was wirklich schief lief auch sofort gedacht..nee also so willste nich leben ..und auch nach dem SMS Ding von seiner Seite...aber dann hab ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht ..wir haben viel..sehr viel geredet und da ist etwas für das es sich zu kämpfen lohnt ! Wir beide..denn von ihm kommen ja auch Vorschläge und Taten . Vielleicht kommt auch irgendwann der Zeitpunkt an dem ich sage ..so STOP ..bis hier her und weiter nicht . Aber wie du sagst ..so weit bin ich noch nicht ..und die momentanen "Probleme" sind in meinen Augen keine Trennung wert .
    Ja ich hab tatsächlich alles etwas schleifen lassen und hab auch vor mich wieder etwas mehr um MICH zu kümmern .
    Wie du das mit den Alarmglocken geschrieben hast ..gefällt mir..so in etwa waren meine Gedanken dazu..ich will mich nicht verrückt machen und evtl "Gespenster" sehen aber ..auch nicht alle Schotten Dicht machen ! Mein Bauchgefühl ist schon ein ziemlich verlässliches und ich werde es beachten !

    Danke für deine tollen Worte und deine Wünsche

    LG Bumbel

  8. Inaktiver User

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    bumbel,

    ihr habt seit Monaten -und zwar von deinem Mann ausgehend- keinen Sex. Dich stört das lt. eigener Aussage. Und das ist (abgesehen von den ganzen "Kleinigkeiten", die noch dazukommen) für dich ne glückliche Ehe?

  9. User Info Menu

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Sandra.....hast du alles gelesen? Eine glückliche Ehe definiert sich doch nicht über Sex ? Also meine zumindest nicht . Diverse Kleinigkeiten? Du meinst das was ich als Anlass genommen habe hier zu schreiben? Das hat sich doch geklärt . Was ist für dich eine glückliche Ehe ?
    Wir können lachen zusammen und tun dieses auch ..wir können herrlich Kuscheln und ernsthafte so wie total blödelige Gespräche führen...er ist für mich da wenn was passiert..ebenso wie ich für ihn .Klar gibt es so ein zwei Kleinigkeiten die einen "stören" aber ich bin kein Mensch der einen perfekten Partner möchte .Ich bin auch nicht perfekt ..und habe meine Macken..die einen stören etwas die anderen liebt er ! Macht das nicht einen Menschen aus ?
    Ich würde mich nicht über eine offene Zahnpastatube ..jaa..okay..doch würde ich ab und an
    aber das wäre kein Trennungsgrund .
    Das wir momentan nicht miteinander schlafen ..sucht er sich doch nicht freiwillig aus . Es ist bedingt durch die Medikamente und durch das sehr sehr viele Arbeiten .
    Was würdest denn du tun?
    Dein Partner nimmt Medikamente die die Libido sozusagen komplett lähmen und zusätzlich ist er 5 Tage die Woche und oftmals auch den 6 Tag so ca 12-14 Std außer Haus .Du würdest erwarten das er sich gefälligst um die wuschige Frau kümmert ??Klar fehlt mir der Sex ..weil ich gern Sex habe !

  10. Inaktiver User

    AW: was würdet ihr ..denken/ tun..?

    Zitat Zitat von bumbel Beitrag anzeigen
    Sandra.....hast du alles gelesen? Eine glückliche Ehe definiert sich doch nicht über Sex ? Also meine zumindest nicht . Diverse Kleinigkeiten? Du meinst das was ich als Anlass genommen habe hier zu schreiben? Das hat sich doch geklärt . Was ist für dich eine glückliche Ehe ?
    Für mich ist kein Sex ein Indikator dafür, dass etwas ganz grundlegend nicht stimmt.

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •