Antworten
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 355
  1. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    na, da hat sich aber ein sinneswandel vollzogen. vor kurzem hiess es noch von deiner seite:

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Eifersucht meiner Freundin früher oder später unsere Beziehung kaputt macht. Es treibt mich in den Wahnsinn, dass ich ständig Diskussionen über Frauen führen muss, mit denen ich nichts habe und von denen ich nichts will. Langsam bin ich der Meinung, dass die Diskussionen wenn, dann berechtigt sein sollten...
    es ist eben ein trugschluss, dass das "nichts mit der/dem anderen haben" das einzige kriterium fuer loyalitaet sei. uebrigens: wenn ich jemanden liebe, dann empfinde ich denjenigen nicht als "zecke", weil er moeglichst jeden schoenen moment mit mir geniessen will. das ist ja ein widerspruch in sich.
    es hat nichts mit sinneswandel zu tun, wenn ich meine freundin als das beste für mich bezeichne. liebe schließt genervt sein und zoff bei eifersuchtsanfällen nicht aus. da könnte es dann halt irgendwann zu einer trotzreaktion kommen. bin eben wild at heart.

  2. Inaktiver User

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Ich habe die vorigen Postings jetzt nicht alle gelesen, möchte nur mal allgemein auf die Fragestellung eingehen:

    Eifersucht ist ein menschliches Gefühl, man kann sie noch so sehr als heilige Kuh behandeln und erläutern sie wäre ein unreifes Gefühl, spiegle Besitzanspruch wieder - es gibt sie dennoch, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

    Ich kenne sie auch, sie ist mir aber ziemlich neu und drum kann ich nicht so gut mit ihr umgehen.

    Mein Ex (17 Jahre Beziehung, 13 Jahre Ehe, 2 Kinder) gab niemals auch nur den winzigkleinsten Anlaß zur Eifersucht. Er warf es MIR bei der Trennung, die von mir ausgegangen war sogar vor, sich in all den Jahren nie nach einer anderen Frau umgeschaut zu haben

    Der Next und aktuelle Liebste sieht die Frauen durchaus, er ist ja nicht blind geworden als er eine Beziehung mit mir einging

    ICH habe übrigens hübsche Männer immer gesehen, auch während meiner Ehe. Das allein ist aber noch kein Grund zur Eifersucht.

    Aber ist gibt doch Unterschiede. Wir sehen Menschen und ich sage auch mal zu ihm: "Guck mal, die sieht aber toll aus" Und er rempelt mich z. B. in der Sauna oder so auch mal an, weist mit dem Kopf in eine Richtung und sagt: "Schau, der Typ ist aber auch nicht grad ein Häßlicher".

    Oder er sieht eine Frau und sieht sie nicht nur für sich, macht mich auch drauf aufmerksam. Das war mir neu, damit hab ich aber schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr. Genau so sehe ich einen Mann und muß ihm nicht vestohlen sondern kann ihm offen hinterher sehen während mein Partner dabei ist und wir reden sogar drüber. Da kommen doch Heimlichkeiten gar nicht erst auf.

    Womit ich allerdings einmal ein Problem hatte: Er guckte einer Frau in der Sauna richtig lang zwischen die Beine (muß die sich auch genau SO hinsetzen, das war schon echt provokativ). Er war nicht der einzige, da haben einige geguckt

    In so einer Situation neige dann dazu zu gehen - kommentarlos, spare mir jegliche Worte - innerlich koche ich, ja, das ist dann Eifersucht. Oder es ist eher die Wut darauf, daß MÄNNER so primitiv sein können (vor allem, Das ich auch so einen abbekommen habe), kaum spreizt eine die Beine, können sie schon nicht mehr woanders hingucken

    Auch ein Problem hätte ich mit offensivem Flirten in meinem Beisein. Ich würde keine Szene machen, dazu wäre ich mir zu schade. Aber ich würde eben auch wieder gehen und mir überlegen, ob ich überhaupt zurück kommen sollte. Dann müßte er sich überlegen was er will: Mich oder bei vielen anderen das eine oder andere Feuerchen legen

    Ich mache nämlich auch nur das, was ich ihm auch zugestehe bzw. von im verlange:

    Wenn ich z. B. wie gestern allein WM-schauen in unserer Stammkneipe bin. Da kann ich steuern was passiert.
    Ob ich eben meine Getränke konsumiere, das eine oder andere Wort mit dem Barkeeper wechsle, auf die Leinwand schaue, evtl. hier oder dort einen Bekannten grüße und nach dem Spiel heim gehe (so wie eben gestern geschehen) - oder ob ich es drauf anlege, Männer auf mich aufmerksam zu machen, zu flirten, ach, ich könnte es schon noch wenn ich es wollte. Mach es aber nicht, niemals während einer funktionierenden Beziehung, in der Vertrauen die Basis ist.

    So verlange ich es auch von ihm. Wenn´s anders liefe, würden wir mit unseren Vortellungen von Beziehung nicht zusammenpassen.

    Eifersucht auf Arbeit, Hobby, Freunde, Kinder finde ich allerdings ziemlich daneben aber da kommt es wohl auch auf die Dosis an. Da ist bei uns alles im grünen Bereicht, wir sind uns wirklich gegenseitig das Wichtigste

    LG
    S.






  3. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    ZTITAT:

    Womit ich allerdings einmal ein Problem hatte: Er guckte einer Frau in der Sauna richtig lang zwischen die Beine (muß die sich auch genau SO hinsetzen, das war schon echt provokativ). Er war nicht der einzige, da haben einige geguckt

    In so einer Situation neige dann dazu zu gehen - kommentarlos, spare mir jegliche Worte - innerlich koche ich, ja, das ist dann Eifersucht. Oder es ist eher die Wut darauf, daß MÄNNER so primitiv sein können (vor allem, Das ich auch so einen abbekommen habe), kaum spreizt eine die Beine, können sie schon nicht mehr woanders hingucken

    ##############################################

    Ich frage mich was passieren würde, wenn sich ein man in gleicher Umgebung mit einer ausgewachsenen Errektion oder einfach überprop. bestückt so hinsetzen würde.

    Ja richtig. Keine Frau würde hinschauen...


    Der Rest des Textes gefällt mir jedoch sehr gut...

  4. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Natürlich ist übertriebene Eifersucht, wie die Bezeichnung schon lautet, übertrieben. Allerdings ist es für mich z.B. manchmal gar nicht so leicht, dieses "Kochen" zu unterdrücken, zumal mir mein Liebster LEIDER (manchmal auch zum Glück) jede Stimmungslage ansieht. Bei mir bezieht sich die Eifersucht gar nicht mal auf die Angst, daß er tatsächlich so weit gehen würde, daß der mit einer anderen Frau etwas anfängt. Ich vertraue in seine Liebe zu mir- was für ein Satz.

    Aber, ich weiß, daß er auf sehr schlanke Frauen steht, die sich leicht kleiden- kurze Röcke und tief ausgeschnittene Shirts. Er sieht sich gern hübsche Frauen an, und jedes mal muss ich natürlich innerlich zugeben, daß ich die eine oder andere ebenfalls hübsch finde. Das macht mich ziemlich eifersüchtig zu sehen, denn meine Figur ist eben nicht so perfekt mit meinen 25kg zu viel. Ich kann keine röcke tragen und keine zu engen Tops, und schon gar keinen Bikini.

    Zudem sagt er es mir auch sehr offe, daß er die eine oder andere Frau hübsch und sexy findet, und daß ich ruhig noch etwas für meine Figur tun könnte, was das Problem Eifersucht (oder ist es nur Neid?) für mich nicht leichter gestaltet.

    Da ich es aber weiß, worum es geht, quäle ich mich fast jeden Tag beim Sport, um endlich ein paar Kilos zu verlieren. In der Hoffnung, daß ich mich für mich wohler fühle und diese Eifersucht ein Ende hat...vielleicht sieht mir dann auch mal jemand nach, wenn ich nächstes Jahr Röcke trage, und mein Freund lernt die andere Seite kennen...


  5. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Ich denke Eifersucht ist erstmal nichts schlimmes. Solange sie in einem Gesunden maßen ist und man nicht anfängt den Partner permanent nachzuspionieren und ihm oder ihr nicht mehr zu glauben wenn sie erzählt mit wem sie oder er sich getroffen hat. Man sollte seinem Partner schon vertrauen können. Liebt er wirklich würde er auch nicht betrügen.
    Ich kann aber auch verstehen wenn man z.B. auf eine Exfreundin/freund Eifersüchtig ist vorallem wenn man diese Person nicht kennt. Ging mir eine Zeitlang genauso. Irgendwann habe ich einfach festgestellt das es nichts bringt auf etwas Eifersüchtig zu sein was längst vorbei ist und auf eine Person mit der meine Freundin absolut gar nichts mehr zu tun hat.
    Und ich bin auch immer ein bissl Eifersüchtig wenn meine Freundin meinte eine andere Frau sei hübsch oder so- aber solange sie mir auch hi und da ein paar Komplimente macht ist das schon ok. Letztendlich weiß ich ja wie sie es meint und ich sag ja auch manchmal ok schau mal die is ja hübsch oder so. Sie wäre ja schließlich gar nicht mit mir zusammen wenn ich ihr nicht gefallen würde. Inzwischen hat sich in unsrer Beziehung ein Vertrauen aufgebaut was dafür sorgt das ich nicht extrem Eifersüchtig werde sondern eben mal so ein bissl wie oben beschrieben.

    @NochNeErna
    Oh das ist wirklich nicht schön. Hast du mit deinem Freund oder Mann? schonmal darüber gesprochen das dich solche Äußerrungen von ihm belasten und auf dich verletzend wirken?

  6. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Hallo Lukretia,

    na klar, haben wir darüber geredet. Denn es nervt ihn natürlich sehr, wenn ich eifersüchtig bin. Daher habe ich ihm längst schon gesagt, was mich stört. Er bestätigt mir ja auch, daß er mich liebt und nicht fremdgehen würde. Er liebt mich auch wie ich bin, ABER eine schlanke Figur gefällt ihm eben besser und er schaut sich gern knapp gekleidete Frauen mit toller Figur an- wie Kerle sind eben!

    Ich kanns aber nicht ablegen, daß es mich stört, wenn er ständig hinsieht. Ich versuche, cool zu bleiben, solange er nicht auch noch anfängt Sprüche zu machen, oder rumzuflirten. Und, wie gesagt- ich quäle mich im Studio, allein shon um selbst zufriedener mit mir zu sein. Dann bin ich auch weniger angreifbar...

  7. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Guten Morgen!
    Ich lese gern hier mit und leide dummerweise auch unter Eifersucht - muß mich nicht mit meinem Aussehen schämen, Figur noch ganz ok. trotz fortgeschrittenem Alter - die Eifersucht ist ein arges Problem, die einem selbst das Leben ganz schön schwer machen kann, aber wie kann man sie abstellen? Hat Jemand von Euch fest an sich gearbeitet und das hinbekommen????
    Einen lieben Gruß an alle, die hier posten!

  8. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    @NochErna
    Wenn es dir selbst auch ein besseres Gefühl gibt kannst du dadurch ja nur gewinnen.

    Hm Eifersuch ganz abstellen... kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen dass das wirklich geht.

  9. User Info Menu

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    @NochErna
    Wenn es dir selbst auch ein besseres Gefühl gibt kannst du dadurch ja nur gewinnen.

    Das glaube ich auch. Ich frage mich, ob jemand diese Art von Eifersucht ebenfalls von sich kennt...wenn man es überhaupt so nennen kann.

    @Gela

    Klar, ich arbeite ständig daran, bzw an mir, nicht so n Gesicht zu ziehen oder blöde eifersüchtige Kommentare abzugeben, wenn mein Freund eine Frau hübsch findet. Ich rede dann ständig innerlich mit mir selbst. Denn aus rein logischer Sichtweise lohnt sich ja eigentlich Eifersucht erst dann, wenn unsere Partner vorsätzlich ständig mit anderen flirten und offensichtlich zu mehr bereit wären....Aber wenn das alles so leicht wäre, wäre niemand mehr eifersüchtig.

    Nachtrag: Denn wenn ich diverse andere Beiträge so lese z.B. über Männer, die noch mit der Ex zusammenwohnen oder andere Dinge, dann merke ich, daß zumindest MEINE Eifersucht eigentlich unbegründet ist. Und dennoch:...es ist schwierig- ich glaube, daß es viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zu tun hat, in wieweit jemand eifersüchtig ist.

  10. Inaktiver User

    Re: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    daß es viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zu tun hat, in wieweit jemand eifersüchtig ist
    Das glaube ich auch!
    Ich war noch nie in meinem Leben in einer Partnerschaft eifersüchtig.
    Wenn ich erstmal eine Frau für mich begeistern konnte und "gewonnen" habe, dann habe ich genug Selbstvertrauen, um keine Angst mehr zu haben.
    Ich weiß dann, dass mir niemand "meinen" Partner wegnehmen kann.
    Solange wir glücklich sind und ich sie nicht selber aus der Beziehung treibe, solange besteht für mich da nie ein Zweifel.
    Solange ich glücklich bin und die Beziehung funktioniert, kann auch keine andere Frau mich gewinnen.

    Das ist aber alles nur mit Selbstvertrauen auf die eigenen Attribute zu schaffen.
    Dazu muss auch noch kommen, dass beide Partner absolut ehrlich sind und nicht dem typischen Fremdgehtyp angehören.
    Ich meine damit, dass ich in meiner Partnerwahl, automatisch nur Frauen zur Partnerin zulasse, denen ich 100% vertrauen kann.
    Ich bin selber noch nie fremdgegangen, und würde für alle Exen meine Hand ins Feuer legen.

    Also, Selbstvertrauen, Ehrlichkeit und Vertrauen und schon ist Eifersucht kein Thema.

Antworten
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •