+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 355 von 355
  1. Inaktiver User

    AW: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Eifersucht hat in einer Beziehung nichts zu suchen und ist immer das Problem desjenigen der eifersüchtig ist.

    Wenn du mal eine Beziehung hattest mit jemanden der eifersüchtig ist, weißt du, dass ist nicht lustig.

    Kontollsucht, Eifersucht, Verlustangst...keine Grundlage für eine Beziehung auf Augenhöhe.

    Und ja die Weichen werden früh gestellt, wenn du als Kind sicher bist, dass deine Eltern dich nicht verlassen egal was du anstellst, dann wirst du als Erwachsener kaum mit Verlustangst zu kämpfen haben ergo bist du auch nicht eifersüchtig...

    Ein ganz mieses Gefühl glaube ich, denn ich kenne das nicht!

  2. Avatar von Shirin22176
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    8

    AW: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Ist ein Mann eifersüchtig, verlasse ich ihn , in dem Moment in dem ich es bemerke. Punkt. Wer das nicht kann/mag/möchte...Sorry, selbst Schuld.
    Wann wachen die Menschen endlich auf und realisieren, dasderjenige, der Eifersucht innehat, ein schwacher (und meist sehr kleingeistiger) Mensch ist? Egal ob Mann oder Frau!

    Eifersucht ist eine Eigenschaft, die aus mangelndem Selbstbewusstsein entspringt!

    Und der Partner soll das ausbaden?

    Wie gesagt...in meinem Kosmos gibt es keine eifersüchtigen Menschen. Und sollte sich jemals jemand anmaßen, mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, weil ER/SIE ein Problem mit meiner lebensweise hat...ADIOOOOOOS! (und bitte nie wieder in mein leben treten...Danke. :-) )
    Juwelen...es sind JUWELEN!

  3. Inaktiver User

    AW: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Shirin


  4. Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    22

    AW: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Hi,

    ich finde ein gewisses Maß an Eifersucht ist völlig normal und ok. Aber wenn es das beherrschende Gefühl in einer Beziehung ist, solltest du unbedingt mit deinem Partner reden. Reden räumt Mißverständinisse aus!!!

  5. Inaktiver User

    AW: Gehört Eifersucht zur Liebe dazu?

    Also nur weil die Eifersucht häufiger in der Liebe zu finden ist, gehört die Eifersucht keinesfalls zur Liebe dazu!

    Eifersucht geht grundsätzlich von Personen aus, deren Selbstwertgefühl entsprechend vermindert ist, und sie daher vermehrt mit Verlustängsten zu kämpfen haben. Nicht selten ist dieses Minderwertigkeitsgefühl in der Kindheit entstanden, welches bis heute im Erwachsenenalter nicht verarbeitet wurde.

    Eifersucht hat absolut nichts in einer Liebe zu suchen, auch wenn dies nur zu gerne behauptet wird. In einigen Fällen ist man auch davon überzeugt, dass wer keine Eifersucht verspürt, auch nicht wirklich liebt.

    Wer wirklich liebt, duldet nichts was dieser Liebe abträglich sein kann. Alles was negativ ist und der Liebe entgegen steht, wird in der Liebe keinen "Nährboden" finden. Von daher kann die Eifersucht nicht zur Liebe gehören, denn sie ist pures Gift für die Liebe.

    Wer dennoch innerhalb der Liebe Eifersucht mit einfliessen lässt, gehorcht lediglich seinem mangelndem Selbstwertgefühl und versteht die Liebe nicht wirklich!

  6. 07.12.2018, 13:44

    Grund
    Ungenehmigte Umfrage gelöscht

+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •