Hallo,
die Ivy schon wieder. Auch dieses Thema beschäftigt mich schon länger, nur gerade wird es wieder akut, weswegen ich heute schon das zweite neue Thema bzgl. meiner Beziehung eröffne.
Ich glaube ich bin eifersüchtig. Eifersüchtig auf die Freundin des Bruders meines Mannes.
Die Frau geht mir unwahrscheinlich auf die Nerven, es graut mir vor jedem Familientreffen.
Die beiden sind seit ein paar Monaten ein paar, sind schon zusammengezogen. Von Anfang an konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden, obwohl sie, was ich zugeben muss, eigentlich ganz nett ist.
Und sie hat mir ja auch nichts getan.
Trotzdem bin ich eifersüchtig auf sie. Ich weiß nicht warum.
Bedingt durch die blöde Vorgeschichte von mir und seiner Familie möchte ich meinen hart erkämpften Platz natürlich behalten.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie ihn mir madig macht.
Nein, ich bin kein EinzelkindIch möchte irgendwie "meine" Familie nicht teilen müssen.
Aber irgendwie macht sie uns auch alles nach. Laden wir zum Essen ein, tun sie es eine Woche später auch. Ziehen wir aus, tun sie es auch.
Verloben wir uns, und stehen damit einmal im Mittelpunkt (was man als glückliche und frisch Verlobte ja gerne ist) müssen die beiden sich natürlich auch verloben.
Ich weiß dass das kindisch ist, aber jedesmal wenn über die Beiden geredet wird, dann könnt ich an die Decke gehen.
Ist wie ein rotes Tuch.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Thema: Die Freundin seines Bruders
-
14.07.2011, 21:10Inaktiver User
Die Freundin seines Bruders
-
14.07.2011, 22:16
-
14.07.2011, 22:22Inaktiver User
AW: Die Freundin seines Bruders
Meinst du?
Ich bin irgendwie ziemlich besitzergreifend. Und ein Gewohnheitstier.
Ein banales Beispiel: Ich komme nachhause, sie ist schon dal, sitzt auf "meinem" Platz und hat "meine" Katze auf dem Schoß.
Das nervt mich
-
19.07.2011, 11:43
AW: Die Freundin seines Bruders
Was würde denn passieren, wenn du keinen Groll mehr gegen sie hättest?
Man wandelt nur das, was man annimmt.
C.G. Jung
Nein ist ein ganzer Satz.
Keine Ahnung von wem
-
19.07.2011, 13:03
AW: Die Freundin seines Bruders
Was ist denn, wenn du die Flucht nach vorn ergreifst und sie auf einen Frauenabend verschleppst und besser kennen- (und liebhaben)lernst? Dann ist sie DEINE Freundin / DEINE Lieblingsschwägerin, die mit DEINER Katze auf DEINEM Sessel sitzt.
-
19.07.2011, 13:18Inaktiver User
AW: Die Freundin seines Bruders
Dann müsste ich nicht jedes Mal, wenn ein Familienfest ansteht, schlechte Laune bekommen, dann müsste ich nicht jedes Mal, wenn das Thema auf die beiden zu sprechen kommt, schlechte Laune bekommenWas würde denn passieren, wenn du keinen Groll mehr gegen sie hättest?
So ähnlich habe ich das schon versucht, aber sie scheint kein Interesse daran zu haben.Was ist denn, wenn du die Flucht nach vorn ergreifst und sie auf einen Frauenabend verschleppst und besser kennen- (und liebhaben)lernst? Dann ist sie DEINE Freundin / DEINE Lieblingsschwägerin, die mit DEINER Katze auf DEINEM Sessel sitzt.
Wir waren einmal zwei-drei Stunden alleine miteinander. Ich glaube in der Zeit haben wir genau 10 Sätze miteinander geredet, der Rest war peinliches Schweigen.
Nie wieder...
Vielleicht bin ich auch einfach nur eifersüchtig, dass ich nun nicht mehr im Mittelpunkt stehe. Als mein Mann mir von den Verlobungsplänen erzählt hat, war ich richtig und wirklich sauer.
-
19.07.2011, 14:02
AW: Die Freundin seines Bruders
Also kann man sagen, dass nicht sie der Grund für deine schlechte Laune ist, sondern du und deine bewertenden Gedanken?
Man wandelt nur das, was man annimmt.
C.G. Jung
Nein ist ein ganzer Satz.
Keine Ahnung von wem
-
19.07.2011, 14:26Inaktiver User
AW: Die Freundin seines Bruders
Ich glaube schon dass ich und meine Eifersucht der Grund für meine schlechte Laune ist.
Na sagen wir, der Hauptgrund. Wie gesagt, sie hat mir nichts getan, aber sie hat eine Art an sich, die mich total "abstößt"...
-
19.07.2011, 14:34
AW: Die Freundin seines Bruders
Ivy13,
der Ex-Freund, von dem du träumst und dich dafür schämst,
die Freundin des Bruders, die du verabscheust
- diese Personen stehen für etwas, was mit dir zu tun hat.
Offenbar symbolisieren sie Seiten in dir, mit denen du nicht klarkommst oder an die du gar nicht drankommst. Deshalb sucht dein Unterbewusstsein geeignete Figuren, um nicht erwünschte Gefühle sichtbar zu machen.
Was könnte das alles sein? Wie fühlst du dich wirklich in deinem Leben? Wer bist du und wer willst du sein?
Hört sich blöd an, aber: Du solltest dringend mit deinem Unterbewusstsein (sprich: mit dir selbst) ins Gespräch kommen!
-
19.07.2011, 14:36Inaktiver User
AW: Die Freundin seines Bruders
Ich bin ständig mit mir im Gespräch

Es gibt eine wahrlich große Klippe zwischen dem was ich bin, und dem was ich sein möchte.
Aber das hat alles nur was mit mir zu tun, und nicht mit meinem Freund oder meiner Schwägerin.


Zitieren
