Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Unangemessen?

  1. Inaktiver User

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Miracle Beitrag anzeigen
    (...)
    Fakt ist, dass wir uns jedenfalls nicht sonderlich mögen, aber auch in Zukunft in geschäftlicher Hinsicht miteinander zu tun haben werden (sie ist unsere Kundin).

    oha, schwierig.
    Daher finde ich es verständlich, dass dein Freund nicht zu deutlich ihr gegenüber wird. Denn du schreibst ja, ihr seid im Aufbau, sie empfiehlt euch. Egal wie dein Freund es sagen würde, sie würde garantiert beleidigt sein.

    suzie

  2. Inaktiver User

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Divino Beitrag anzeigen
    Unzulässig? Wieso das?

    Ich halte es für sehr zielführend, vorauszusetzen dass es im Sinne des Betreffenden ist, dass der Partner mit der von ihm gefundenen Lösung ebenso zufrieden ist. Wem gleichgültig ist, ob eine Lösung, die primär die Partnerschaft betrifft, auch im Sinne des Partners ist, stellt vielleicht sein Ego über das Wohl des Partners - und das bezüglich einer dritten Person, die ihm ohnehin latte ist. Wer das braucht, sollte vielleicht die Gewichtung seines gebauchpinselten Egos im Vergleich zur Gewichtung des partnerschaftlichen Gemeinsamkeitsgefühls überdenken und kommt u. U. zügig zu dem Schluss, dass ihm ersteres (ob nun prinzipiell oder nicht) wichtiger sei, kann dementsprechend handeln und zeigt gegenüber dem Partner auf, wo seine Prioritäten liegen. Ist auf jeden Fall zielführend.
    Unzulässig ist der Automatismus der Annahme. Sowas ist in jedem Falle ziemlich blauäugig und naiv. Wenn ich wissen will, wie mein Partner tickt, muss ich mit ihm das Gespräch suchen, und zwar immer wieder auf´s Neue. Das ist in vielen Paarbeziehungen eines der zentralen Probleme: Die Partner glauben einander zu kennen und einschätzen zu können, übersehen aber, dass sowohl sie selbst als auch der Partner konstant veränderlich sind, und sich tatsächlich auch wandeln. Das gilt für alle Bereiche, und erfordert ein hohes Mass an Kommunikation, wenn man in Kontakt bleiben, und das Bild, das man sich vom anderen macht mit der Realität abgleichen möchte.

    "Ich halte es für zielführend vorauszusetzen" - tja, das halte ich beispielsweise für zielführend Richtung Missverständnis. Voraussetzen möchte ich zunächst einmal gar nichts - erfahren dagegen eine Menge . Dazu sind Kommunikation und Offenheit notwendig, nicht voreilige Schlussfolgerungen.

    Wer keine Farbe bekennt und keine Verantwortung übernimmt, ist und bleibt ein Knochen. Bzw. ein Waschlappen, was im Grunde das gleiche ist.

    Wer sich als scheinbarer Knochen tarnt muss sich nicht wundern, wenn er auch als solcher gesehen wird. Das ist nicht bauernschlau sondern waschlappenhaft.
    Ich bin sicher, diese Einschätzung hilft den Betroffenen enorm weiter .

  3. User Info Menu

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Unzulässig ist der Automatismus der Annahme.
    Das ist keine Annahme, das setze ich voraus. Auch verbal gegenüber den Betreffenden selbstverständlich - denn offene Kommunikation ist wichtig. Für beide Seiten.

    Wenn ich wissen will, wie mein Partner tickt, muss ich mit ihm das Gespräch suchen, und zwar immer wieder auf´s Neue.
    Richtig. Das ist genauso wichtig wie dass der Partner weiss, wie man selbst tickt.

    "Ich halte es für zielführend vorauszusetzen" - tja, das halte ich beispielsweise für zielführend Richtung Missverständnis.
    Warum? Was gibt es daran falsch zu verstehen, wenn es klar verbalisiert wird?

    Voraussetzen möchte ich zunächst einmal gar nichts - erfahren dagegen eine Menge . Dazu sind Kommunikation und Offenheit notwendig, nicht voreilige Schlussfolgerungen.
    Wirklich nicht? Also ich setze eine Menge voraus - und wenn große Teile davon konträr zur Realität verlaufen, würde ich über kurz oder lang das Interesse an dem jeweils anderen verlieren. Vermutlich eher über kurz.

    Mit voreiligen Schlussfolgerungen hat das nichts zu tun.

    Ich bin sicher, diese Einschätzung hilft den Betroffenen enorm weiter .
    Es ging bei dem Statement mit den keilenden Hündinnen doch gar nicht um spezielle Betroffene sondern um allgemeine Ansichten. Du hast doch nicht Miracle direkt gemeint?

  4. User Info Menu

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen legitim, dass die Frau, an der Du Dich so reibst, IHRE Interessen verfolgt. Sie ist nicht die Schutzpatronin einer fremden Beziehung, und weder Dir noch Deinem Freund, noch Euch als Paar verpflichtet. Sie ist frei, ihre Interessen zu vertreten, und das tut sie offensiv.
    Und warum ist es in Bezug auf die andere Frau "vollkommen legitim" ihre Interessen so zu vertreten wie ihr die Schnauze gewachsen ist - während die Partnerin für albern erklärt wird, wenn sie es in der Form täte, auf die sie Lust hätte? (Keilende Hündinnen)... Einfach aufgrund des Platzes? Wer ferner ist, darf wonach ihm beliebt, wer nah ist, nicht? Oder wie ist das zu verstehen?

  5. User Info Menu

    AW: Unangemessen?

    Also, ich bin keine keilende Hündin und mein Freund ist weder ein Knochen noch ein Waschlappen. Nur, dass hier keine falschen Vorstellungen aufkommen!

    Es gab am Wochenende eine Begegnung mit der Frau und jetzt tut sie mir leid. Nicht die Begegenung, die Frau. Es war eine Party, ihr Freund (?) war auch dabei. Komischer Typ, prahlt ziemlich mit seinem Wohlstand (er ärgerte sich z. B., dass ein Rettungshubschrauber am Nachbargrundstück landen musste und sein Pool dadurch völlig verdreckt wurde ... das nenn ich mal Mitgefühl! ). Sie machte auf mich den Eindruck einer zutiefst verunsicherten Frau. Vielleicht muss sie mit ihrem Verhalten meinem Freund gegenüber ihr Selbstwertgefühl aufpolieren, keine Ahnung. Er ist schon so ein Typ "Frauenversteher" ... weiß ich, mag ich an ihm und meine Freundinnen auch . Offensichtlich zieht SIE das an, denn ihr Freund ist das definitiv nicht.

    Sie hat zwar komische Äußerungen gemacht (z. B., dass er wegen seiner Farbsehschwäche (wurde drüber gefrotzelt) gerne jederzeit bei ihr anrufen dürfe und sie käme dann vorbei und hilft ihm dann bei der Beurteilung von Fotos ...), dazu hat er nur gesagt, "Das ist nett, aber dafür hab ich doch meine Miri!"

    Meine Eifersucht hat sich gelegt. Wie gesagt, sie tut mir jetzt irgendwie leid. Sie ist ganz anders gewesen, vielleicht auch, weil ihr Freund dabei war ... Ein Fan werde ich von ihr zwar sicher nie, aber das muss ja auch nicht sein.
    Das Leben passiert jetzt!

  6. Inaktiver User

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Divino Beitrag anzeigen
    Und warum ist es in Bezug auf die andere Frau "vollkommen legitim" ihre Interessen so zu vertreten wie ihr die Schnauze gewachsen ist - während die Partnerin für albern erklärt wird, wenn sie es in der Form täte, auf die sie Lust hätte? (Keilende Hündinnen)... Einfach aufgrund des Platzes? Wer ferner ist, darf wonach ihm beliebt, wer nah ist, nicht? Oder wie ist das zu verstehen?
    Divino, ich habe gerade überhaupt keine Lust auf Deine Konstrukte. Wenn Du meinst, alles - eine Haltung, die für sich selbst Verantwortung übernimmt auf der einen, und Mobbing auf der anderen Seite - in einen Topf werfen zu müssen, ist das prima für Dich, aber für mich einfach zu konstruiert, um darauf eingehen zu wollen, zumal sich das Thema der TE doch offenkundig erledigt hat.

  7. User Info Menu

    AW: Unangemessen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, alles - eine Haltung, die für sich selbst Verantwortung übernimmt auf der einen, und Mobbing auf der anderen Seite - in einen Topf werfen zu müssen (...)

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •