+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253

1. Registriert seit
    17.07.2010

Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

Guten morgen !

Mein Mann hatte nach seinen Geschwistern gesucht , er ist uneheliches Kind.
    Zwei Geschwister fand er : einen Bruder und zwei Schwestern .

Man nähert sich an,die Leute und ihre Familien sind sympathisch. Ich habe mich mit ihm gefreut .
    Nur mit der einen Schwester läufts anders. Er hat sich verliebt .

Das gibt er auch zu ,nach dem er das erst abstritt .
    Dann hat man mich innerhalb der Familie angesprochen,ob mir das Verhältnis nicht zu eng wäre zwischen den Beiden .

Es ist für mich so,dass sie eine Zweisamkeit vorleben und ich als Ehefrau vorher fragen muß ,ob ich mich dazusetzen darf .Geht für mich gar nicht .

Ausser das die Beiden vom selben Blut sind ( genetisch ) ,ist es für ihn meiner Meinung nach eine
    fremde Frau .

Das mit dem Geschwistergefühl kommt vom langen Zusammenleben und nicht davon, daß man die Genetik gegenseitig irgendwie automatisch bemerken würde.

Eine Liebschaft mit der Halbschwester geht nicht, der Verstand weiß das auch, und der muß halt nun dem Gefühl ein wenig herb Bescheid stoßen, anders gehts nicht.

Für mich ist das , als wenn er eine Andere hätte .Wir sind beide mitte vierzig .

Was soll ich tun ?

Bibiane

2. Inaktiver User

AW: Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

Zitat Zitat von Bibiane77 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das , als wenn er eine Andere hätte .
    Die Genetik bringt eine besondere Brisanz mit rein.

Aber das hier:
    Zitat Zitat von Bibiane77 Beitrag anzeigen
    Nur mit der einen Schwester läufts anders. Er hat sich verliebt .
    ist der entscheidende Satz: Er hat sich in eine andere verliebt.

Und genau mit dieser Tatsache fängt die Auseinandersetzung an.

Wie sieht er das Thema? Ist Dein Mann damit "zufrieden", inniglichen Kontakt zu seiner Halbschwester zu pflegen? Möchte er mehr? Wie geht er mit seinen Verliebtheitsgefühlen um? Denn er ist ja immer noch mit Dir verheiratet - welche Konsequenzen zieht er daraus?

Was ich nicht ganz verstehe: Die Vertrautheit kommt vom Zusammenleben - seit wann kennt Dein Mann die "gefundenen" Geschwister denn?

Wie geht es Dir damit, dass er sich in eine andere verliebt hat? Möchtest Du die Ehe erhalten?

Im übrigen: , ich kann mir Deine Gefühle der Verletztheit und Unsicherheit gut vorstellen...

3. Registriert seit
    17.07.2010

Hallo Catamara !

Danke für Deine Antwort .

Er hat die Geschwister voriges Jahr kennengelernt . Und hält es kaum aus ,sie monatelang nicht zu sehen .Alle 2 Monate sieht er sie, die Anderen nicht . Schon jetzt wird bis Weihnachten geplant !

Immer kommt der Satz : sie ist ja meine Schwester .

Er tituliert sich als schüchtern , ist er ihr gegenüber nicht . Sie raucht ,würde er bei mir nie tolerieren .

Wenn er mit den anderen Geschwistern telefoniert , allles ok. Mit ihr säuselt er rum .

Mir gehts richtig schlecht , bin verunsichert. Er ist dabei,alles kaputt zu machen .

Bibiane

4. Inaktiver User

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dann Dein erstes Posting richtig verstanden habe.

Ist Dein Mann in seine Halbschwester verliebt? Oder rührt Deine Unsicherheit da her, dass er ihr gegenüber toleranter ist, wo er bei Dir Grenzen zieht etc.pp.? Geht es um ein eventuelles Verhältnis zwischen den beiden, das auch erotischer Natur ist? Mit "Verlieben" verbinde ich genau das.

5. Registriert seit
    17.07.2010

Sie gefällt ihm , als Frau . So sagte er das .

Dann war sie voriges Jahr zu Besuch. Und er beschwerte sich ,dass er nicht mal mit ihr allein sein konnte !

Ich verstehe mich sehr gut mit ihr ,beruht auf Gegenseitigkeit . Für sie ist er ihr Bruder,den sie mag .
    Ist ok für mich .

Dann war die Rede davon in die Sauna zu gehen und sich hinterher massieren zu lassen.
    Wellnessweekend. Hat er mit mir in den Jahren noch nie gemacht .

Da werden bei mir Grenzen überschritten .

Ich bin fix und alle.

Bibi

6. Inaktiver User

Das verstehe ich. Hat sie das denn schon bemerkt?
    Ich nehme an, wenn ihr das klar wäre, würde sie sich zurückziehen?
    Es ist dir nicht zuzumuten, daneben zu sitzen und so zu tun, als sei nichts, finde ich.
    Mach ihm ganz eindeutig klar, dass er eure Ehe zerstört.

7. Registriert seit
    17.07.2010

Ob sie das bemerkt hat , weiß ich nicht.Sie versteht sich sehr gut mit ihm.

Er entschuldigt alles mit : sie ist ja meine Schwester .

Ich habe ihm versucht klar zu machen ,was er da tut . Fehlanzeige . Er schützt sie .

Totschweigen tue ich das nicht., Ich werde auch mit ihr reden . Sie wohnt etwas weiter weg .

Formell verhält sie sich korrekt . Er tuts nicht .

Dieses Chaos ist heftig für mich .Gefühlsmäßig .

Bibiane

8. Avatar von Lilli13

Hallo Bibiane,

ich kann mir gut vorstellen wie es Dir gehen mag.

Wie meinst du "verliebt"?
    Ist er richtig verliebt wie man sich das am Anfang einer Beziehung vorstellt oder ist sie für Ihn "nur" etwas ganz besonderes und Du fühlst Dich an zweiter Stelle gesetzt?
    Hat er sexuelles Verlangen nach Ihr?
    Ich weiß die Beschreibung "verliebt" nicht einzuschätzen.
    Dasselbe ist vorher auch schon gefragt worden, ich wurde allerdings nicht schlau aus Deiner Antwort.

Lg
    Lilli

Lilli
    __________________________________________________ ______

Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf!

9. Registriert seit
    17.07.2010

Ja,auch an die X. Stelle wurde ich gesetzt . Mit den anderen Geschwistern,die er hat ,geht er ganz anders um . Normal .

Auch den Anderen ist es aufgefallen. Man hat mich darauf angesprochen .

Sexuelles Verlangen ? Sie gefällt ihm als Frau.Würde er da Ambitionen haben,wäre das Inzucht .

Trinkt ihre Maß und raucht viel. Würde er bei mir nie dulden .

Ein blödes Gefühl ist das.

Bibi

10. Inaktiver User

Irgendwie weichst Du den Fragen aus. Ich gehe auch mit meinem einen Bruder anders um als mit meinem anderen, weil er mir näher ist vom Wesen als der andere.

Ich sehe immer noch nicht wo er verliebt in sie sein soll.

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte