Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. User Info Menu

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Guten Morgen!

    Frau Blum, Du hast Dich gar nicht schlecht gehalten!

    Zitat Zitat von FrauBlum Beitrag anzeigen
    ... und mächtig was kaputt gegangen ist an Gefühlen für ihn.
    Gut so!

    Schreib ihn ab. Halt Dir Deine Gefühle vor Augen, die Du angesichts dieser Konfrontation hattest. - Auch wenn er sich jetzt gegen einen Neuanfang entscheiden sollte, ist dieser Typ noch nicht reif für eine neue Beziehung. Sowas dauert und Du willst nicht diejenige sein, die ihm über seine Blessuren hinweghilft, oder?

    Massashi

  2. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...) Es reicht völlig, wenn ich da bin, und um meinetwillen davon ausgehe, für "meine" Menschen so, wie ich bin, vollkommen ausreichend liebenswert und interessant zu sein. Das beinhaltet viel Auseinandersetzung mit sich selbst, und setzt voraus, dass ein Mensch sich selbst anerkennen, sich einen Wert geben, und den Rest loslassen kann.
    das ist sehr gut gesagt, aber ich glaube, da liegt der springende Punkt (fett). Entweder man ist einfach nicht so im Reinen mit sich und man kann ja nicht allen unsicheren Menschen absprechen, auch einen Partner zu wollen.
    Oder man ist all das, ist aber in Herzensdingen einfach sensibel, mutiert zum "Teenager". Das ist vielleicht eher der Fall; ich habe ein gutes Selbstwertgefühl, aber sobald ich mich verliebe, werde ich unsicher, beginne zu hinterfragen.
    Die Einstellung, die du ansprichst, ist sicher eine Wunschhaltung, die man haben sollte, aber es sieht in der Praxis dann doch manchmal anders aus.
    suzie w

  3. User Info Menu

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Einstellung, die du ansprichst, ist sicher eine Wunschhaltung, die man haben sollte,
    ... oder etwas, an das man sich in Zweifelsfällen und bei Verunsicherung erinnern kann.

    Massashi

  4. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Einstellung, die du ansprichst, ist sicher eine Wunschhaltung, die man haben sollte, aber es sieht in der Praxis dann doch manchmal anders aus.
    suzie w
    Sehe ich völlig anders.

    Es ist eine Haltung, die sich fast automatisch einstellt, wenn ein Mensch sich auf das konzentriert, was tatsächlich in seinem Einfluss- und Verantwortungsbereich liegt. Es steckt einige Denk- und Fühlarbeit dahinter, sicher, aber der Weg ist, einmal eingeschlagen, einer, der sich selbst immer weiter ausbaut, es gibt gar kein Zurück mehr. Je öfter man ihn geht, desto selbstverständlicher werden die Schritte, und desto seltener die Ausfälle in alte Muster. Natürlich muss man sich schon auf machen WOLLEN. Und da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer, denn: bequem ist oft was anderes.

  5. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    aber ist es nicht auch eine Sache des Alters, der Erfahrung? FrauBlum ist jetzt keine 25, aber ich finde, die Einstellung, die du beschreibst, findest du sicher eher bei einer 45jährigen als bei einer 25jährigen.
    suzie w

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Je öfter man ihn geht, desto selbstverständlicher werden die Schritte, und desto seltener die Ausfälle in alte Muster. Natürlich muss man sich schon auf machen WOLLEN. Und da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer, denn: bequem ist oft was anderes.

  6. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    aber ist es nicht auch eine Sache des Alters, der Erfahrung? FrauBlum ist jetzt keine 25, aber ich finde, die Einstellung, die du beschreibst, findest du sicher eher bei einer 45jährigen als bei einer 25jährigen.
    suzie w
    Welche Relevanz hat die Frage, wenn es sich

    a) bei Frau Blum gar nicht um eine 25 jährige Frau handelt

    b) jeder Mensch jederzeit die Möglichkeit hat, etwas für sich zu tun, und sich auf das zu konzentrieren, was das umfasst? Hast Du damit erst angefangen, als Du 45 warst?

    Ich kann mich erinnern, dass ich über solche Themen auch schon Anfang 20 intensiv nachgedacht und mit Freunden/Kommilitonen/Kollegen darüber diskutiert habe.

    Es geht doch hier nicht um Perfektion, sondern darum, nach oder besser noch während einer Erfahrung aufzumerken, und zu schauen, was darin stecken könnte.

  7. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    FrauBlum ist Mitte 30, hat sie mal geschrieben.
    Ich denke einfach, dass die von dir beschriebene Einstellung etwas ist, das mit den Jahren kommt. Natürlich gibt es Menschen, die sind von Geburt an selbstbewusst (du vielleicht?). Die meisten müssen sich jedoch erst eine gewisse Souveränität erarbeiten - durch die Erfahrungen, die sie machen.
    suzie w

  8. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    FrauBlum ist Mitte 30, hat sie mal geschrieben.
    Ich denke einfach, dass die von dir beschriebene Einstellung etwas ist, das mit den Jahren kommt. Natürlich gibt es Menschen, die sind von Geburt an selbstbewusst (du vielleicht?). Die meisten müssen sich jedoch erst eine gewisse Souveränität erarbeiten - durch die Erfahrungen, die sie machen.
    suzie w
    Nö, ich bin keinesfalls so geboren. Aber er_fahren bedeutet: sich auseinander setzen, und zwar in erster Linie mit sich selbst. Und exakt das war meine Empfehlung hinsichtlich dieser Geschichte. Mit einem: Blödmann, hak ihn ab! bleibt man da im Zweifel nur an der Oberfläche, und gibt die Verantwortung konsequent ab. Erfahrung entsteht so eben nicht - eher der Impuls, misstrauischer zu werden. Ist damit etwas gewonnen? Kaum. Frage ich mich dagegen, wo meine Stellschrauben sind, schaue ich auf meine Trigger, dann kann ich wirklich etwas erfahren, und, wo notwendig, Veränderungen einleiten. Das hat mit dem Alter herzlich wenig zu tun.

  9. Inaktiver User

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von FrauBlum Beitrag anzeigen
    @Suzie,

    nein, ich hatte die Ex nicht erwähnt. Vor allem, weil ich an die Möglichkeit, dass die beiden wieder zusammenkommen üüüüüberhaupt nicht gedacht hatte... jetzt macht all das Zögern von seiner Seite natürlich auch Sinn.


    Aber über all dem bin ich selbst überrascht, wie gut ich das Ganze in den letzten Tagen weggesteckt habe. Vielleicht liegt es daran, dass das eine so dermaßen demütigende Situation war am Wochenende und mächtig was kaputt gegangen ist an Gefühlen für ihn. Ich entdecke da eine (zugegeben nicht so ganz nette) Seite an mir: Ich hoffe, dass er in ein paar Wochen / Monaten merkt, was er da für einen Mist gebaut hat. Aber dann wird es wahrscheinlich ganz einfach zu spät sein

    Lieben Gruß
    FrauBlum
    Ach Frau Blum, das tut mir Leid für dich.

    Ich weiss, kein Trost für dich, aber auch das hatte ich mal:

    Ich habe einen Mann kennen gelernt, der mich wieder sehen wollte (die Initiative ging eindeutig von ihm aus). Wir waren dann tatsächlich ein paar Wochen zusammen, ich war sehr glücklich, denn er war ein auf den ersten Blick toller Typ (gebildet, gut aussehend, beruflich sehr erfolgreich, nett, ein richtiger Kavalier etc. etc. und ausgerechnet er wollte mich??).

    Nach ein paar Wochen habe ich ihn meiner Freundin vorgestellt anlässlich eines gemeinsamen Brunches mit ihrem damaligen Verlobten. Sie war so begeistert von ihm, dass sie ihn ganz kurzfristig für die Hochzeit einladen wollte und alle waren sie glücklich für mich. (Nochmals: die Initiative für die Beziehung ging von ihm aus.)

    An diesem Nachmittag sind wir spazieren gegangen, er hat sich dann im Wald auf eine Bank gesetzt und gesagt, er müsse was los werden: seine Ex sei wieder auf ihn zugekommen und ja, er wolle es nochmals mit ihr probieren.

    Ich war natürlich völlig am Boden, wollte ihn zurückgewinnen. Wir haben dann aber doch einen auf Freundschaft gemacht und etwa sechs Wochen später habe ich meinen späteren Partner, einen ganz Lieben und Netten kennen gelernt. Der Kontakt hat sich gehalten und was bei ihm dann folgte, war Realsartire. Die beiden hatten nämlich eine On-Off-Beziehung, mal war Schluss, dann hatten sie wieder "ein Zwischenhoch" (O-Ton), dann war wieder Schluss. Dann hat sie ihn offenbar wieder so richtig fertig gemacht und ich habe nur noch gestaunt, dass sich dieser Mann, im Beruf eher ein Alphatier, im Privatleben so fertig machen lässt.

    Dann war endgültig Schluss. Sie hatten offenbar einen neuen Partner, er auch eine neue Partnerin. Oder besser neue Partnerinnen, denn zumindest eine Beziehung hat er in die Binsen gehen lassen, weil er mit seiner Ex mal eben in den Urlaub gefahren ist (klar, rein platonisch).

    Ich habe meinen Kumpel aber auch von einer anderen Seite aus kennen gelernt, erfahren, dass er fremdgeht, dass er Machoalüren hat. Ehrlich gesagt wäre bei mir schon beim Fremdgehen Schluss gewesen mit dem Erträglichen. Solche Sachen offenbart man ja dan nicht der (potentiellen) Partnerin, sondern der guten Freundin.

    Vielleicht siehst du auch bald Dinge an ihm, die dich nur noch abturnen. Eines ist ja schon mal klar: was da abgegangen ist, braucht frau nicht unbedingt.

    Alles Liebe

    Lech
    Geändert von Inaktiver User (05.04.2011 um 13:12 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Wie mit "Konkurrentin" umgehen???

    Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Auch wenn er sich jetzt gegen einen Neuanfang entscheiden sollte, ist dieser Typ noch nicht reif für eine neue Beziehung. Sowas dauert und Du willst nicht diejenige sein, die ihm über seine Blessuren hinweghilft, oder?

    Massashi
    Hallo Massashi,

    ich geb zu, dass mich ein umschwenken seinerseits ein wenig aus dem Konzept bringen würde, wenn auch nicht sofort... Da das aber aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird mache ich mir darüber erst mal keine Gedanken. Die Verletzung sitzt einfach zu tief. Wie ich da stand wie der letzte Vollpfosten und mir die beiden zusammen ansehen konnte... eine absolute Zumutung!

    Lieben Gruß
    FrauBlum

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •