Antworten
Ergebnis 371 bis 380 von 465
-
19.11.2010, 08:50Inaktiver User
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
-
19.11.2010, 08:52Inaktiver User
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
Aber jetzt mal im Ernst:
Zickig und launisch sein bringt einen natürlich nicht weiter! Aber wie du es beschreibst, so würde ich nicht (mehr) mit mir umgehen lassen!
-
19.11.2010, 08:56Inaktiver User
-
19.11.2010, 08:58Inaktiver User
-
19.11.2010, 09:22
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
Liebe Annie,
das mit dem "Nerven, Nörgeln und Kritisieren" war jetzt nicht auf dich gemünzt.
Mein Freund hat nur im Nachhinein festgestellt, das er eben auch seinen Teil dazu beigetragen hat, das sich seine Ex beschwert hat. Er meinte, er hätte sich doch ab und zu mal mehr Zeit für die Familie nehmen sollen.Eine erfolgreiche Beziehung besteht nicht darin, den richtigen Partner zu finden, sondern darin, füreinander die richtigen Partner zu sein!
Beziehung bedeutet Entwicklung zu zweit, denn was beide angeht, können auch nur beide lösen!
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollten und das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Wenn wir anderen mit einer Fackel den Weg erleuchten, bleibt es nicht aus, das wir dabei unseren eigenen Weg auch erleuchten.
-
19.11.2010, 09:24
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
Apropos, das Buch ist von Gary Chapman mit dem Titel: "Die 5 Sprachen der Liebe"
Eine erfolgreiche Beziehung besteht nicht darin, den richtigen Partner zu finden, sondern darin, füreinander die richtigen Partner zu sein!
Beziehung bedeutet Entwicklung zu zweit, denn was beide angeht, können auch nur beide lösen!
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollten und das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Wenn wir anderen mit einer Fackel den Weg erleuchten, bleibt es nicht aus, das wir dabei unseren eigenen Weg auch erleuchten.
-
19.11.2010, 09:27Inaktiver User
-
19.11.2010, 09:31Inaktiver User
-
19.11.2010, 09:34
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
Guten Morgen, liebe Annie,
das klingt für mich wie ein pathologisches Spielchen, was er da emotional mit Dir spielt. Ich finde es wichtig, herauszufinden, warum er spielt, und was sein Ziel ist. Launen haben ihre Gründe, auch wenn sie nicht bewußt sind.
Geht es hier um Macht?
Oder äußert sich eine unterdrückte Unzufriedenheit?
Irgendwie so ein On-Off-Spielchen im Seelischen, scheint mir.
Wie wär´s denn stattdessen mal mit der Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit im Äußern: wie es Dir wirklich geht, unverbindlich, nur Du? Würde ich nicht zickig finden, sondern endlich mal greifbar und selbstverantwortlich, eben nicht mehr verbindlich mitspielend, seine Befindlichkeiten nicht mehr berücksichtigend, sondern nur noch Deine!!!Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist.
"Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama
-
19.11.2010, 09:41Inaktiver User
AW: Die Sache mit dem Essen gehn...
Ich wünsch Dir auch einen guten Morgen, liebe Einzelne,
ich weiß nicht, ob das ein Spiel ist. Er leidet ja selbst darunter, wenn er so drauf ist. Und er ist weiß Gott nicht nur bei mir so unmöglich, seine Mitarbeiter können da auch ein Lied von singen.
Wenn er mir so erzählt, was er bei denen manchmal für Kracher bringt, fehlen mir die Worte. Oft entschuldigt er sich dann, aber irgendwann wird auch das unglaubwürdig.
Und ich versuche meistens ihm klar zu machen, wie es mir damit geht und das er sich Sch... verhält. Problem dabei: In dem Moment, wo er so ist, komme ich nicht an ihn ran, emotional, er blockt dann total ab. Und wenn er wieder "normal" ist, dann tut es ihm furchtbar leid.




Zitieren
