Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. Inaktiver User

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    @megi,

    ich mache mal 2 Themen daraus.

    das eine ist Dein Selbstbewusstsein - mich würden solche Sprüche "nicht persönlich jucken".

    aber das Verhalten der Freunde ist grob ungehörig und unhöflich. Den Fernseher einschalten, wenn die Gastgeber gerade einen Moment in der Küche sind, und dann auch noch bei so etwas Niveaulosem hängenbleiben - das ist allerunterste Schublade und respektlos den Gastgebern gegenüber. Und da würde ich etwas sagen.
    Und als wichtige Regel aufstellen "bei uns läuft kein Fernseher, wenn Gäste da sind. Punkt." Ich würde ihn in Zukunft vorher aus dem Zimmer bringen.

    und auch Kommentare wie "geile Braut" macht keiner in meiner Gegenwart. Ich erlebe das nicht - aber wenn ich das erleben würde, würde ich etwas sagen. Das ist grob respektlos mir gegenüber - und da würde ich dann die Oberlehrerin auspacken, auch wenn das die Freundschaft verändert.
    Allerdings musst Du Dich natürlich mit Deinem Mann absprechen.
    Geändert von Inaktiver User (25.10.2010 um 09:16 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Stimmt, damit, den Fernseher einzuschalten, geht es schon los...

    Ich musste allerdings gerade schmunzeln, als ich mir vorgestellt habe, wir müssten unseren Fernseher, bevor Besuch kommt, aus dem Wohnzimmer bringen - bei uns fast ein Ding der Unmöglichkeit.

  3. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Ich sehe es ähnlich wie Leonie.

    was in meinem Haus passiert ist mit mir abzusprechen. Nicht ob man mal aufs Klo darf oder nach draußen geht um eine zu rauchen. Aber ich habe keine Kneipe mit ner Tabledancenummer.

    Fernsehen kann man gemeinsam ganz bewußt tun (Beispiel Fußball, ein bestimmter Film) aber dann ist die Kiste aus. Und es ist abgestimmt.

    Mit solchen "Freunden" hätte ich auch ein Problem. Aber eher weil ich weiß was ich in meinem Umfeld brauche und was nicht.

    Woltera
    Das Leben hat keine Generalprobe, wir sind mitten im Auftritt!!

  4. Inaktiver User

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich musste allerdings gerade schmunzeln, als ich mir vorgestellt habe, wir müssten unseren Fernseher, bevor Besuch kommt, aus dem Wohnzimmer bringen - bei uns fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    vielleicht kann man ihn für diesen Abend "kaputt gehen lassen", die Fernbedienung wegräumen, den Stecker ziehen ...

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Zitat Zitat von migi Beitrag anzeigen
    Diese Freunde sind auch alle Anfang/Mitte 30 und haben sympathische Freundinnen/Frauen, mit denen ich mich gut verstehe, auch wenn sich keine tiefen Freundschaften daraus entwickelt haben... sind abgesehen von der Unreife ganz tolle Menschen, sind ihren Freundinnen/Frauen treu und sind immer nett zu mir.
    Mich beschleicht das Gefühl, als seien die Abende mit diesen Freunden, die offen rülpsen, fernsehen, Frauen kommentieren und ansonsten evt wenig Spannendes oder Interessantes von sich geben, am Ende überhaupt nicht nett.

    Wenn das dann die einzigen Freund-/Bekanntschaften in der Stadt sind -mir wäre das zuwenig.
    Geändert von maryquitecontrary (25.10.2010 um 09:43 Uhr)
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  6. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

    Über den Fernseher habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Es ist so, dass mein Mann seine Freunde seit ca. 20 Jahren kennt...der Umgang ist da also sehr locker - und ich finde das mit dem Fernseher einschalten eigentlich nicht schlimm, bei mir sollen sich die Gäste wie zuhause fühlen.

    Manchmal weiß ich nicht ganz genau, warum mich etwas stört....ob es mein fehlendes Selbstbewusstsein und ich mir dann nur einrede: Nee, das ist einfach nur frech....so etwas sagt man nicht...das ist frauendiskriminierend, sie reduzieren die Frau nur auf ein Sexobjekt etc. etc. Manchmal ist es denke ich auch beides zusammen.

    Wir treffen uns auch mal mit anderen Leuten oder auch mal nur zu viert, da fühle ich mich schon viel wohler. Ich finde es halt nur irgendwie schade... sie sind sonst (abgesehen von den Sprüchen) auch als Partner total toll und machen viel für die Frauen, Treue ist ihnen z.B. sehr wichtig (was ja heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich ist)....als zum Beispiel ein Bekannter eine Affäre hatte, haben sie ihn ziemlich runtergemacht....das hat mich schon sehr beeindruckt.... Wenn ich so von ihnen schreibe, kommt es natürlich sehr einseitig rüber (klar schreibe ich auch nur von meinen Problemchen mit ihnen)....sie sind aber im großen und ganzen ganz liebe Menschen. Einige von ihnen legen ein "flegelhaftes" Verhalten an den Tag, würden aber sonst niemals andere Frauen anbaggern etc....

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich was ansprechen soll...weil irgendwie kann ich doch nicht erwarten, dass sich alle mir zuliebe ändern....ich glaube, sie müssten sich dann ziemlich verstellen etc.... und im Moment sehen wir uns vielleicht auch nur ca. 2 Mal im Monat in der "vollständigen" Konstellation.... Ich weiß nicht, was ich machen soll.

  7. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    was mir da spontan in den sinn kommt.

    zeig mir deine freunde und ich sag dir wer du bist!

    mag sein, dass ich da ungerecht deinem mann gegenüber bin,
    aber ich könnt mich des verdachtes nicht erwehren, dass dieses unreife halbstarkengebare, die frauenverachtenden sprüche usw. eben nicht nur etwas über die kumpels aussagen....
    auch wenn sich dein mann damit nicht hundertpro identifiziert, er ist eben mit leuten die so denken und sich so benehmen befreundet, stört sich daran nicht und ich persönlich würde auch das leise stimmchen pieksen hören,
    dass mir sagt: zeig mir deine freunde...
    ---

    In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    Dalai Lama

    __________________

  8. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Hallo Viscacha,
    danke für Deine Antwort :-)
    Er ist deshalb mit ihnen befreundet, weil sie natürlich auch viele gute Seiten haben ;-) und sie viele Dinge gemeinsam verbindet, wie die Schulzeit, Handball etc. und sie in schweren Zeiten (Tod seiner Mutter) an seiner Seite standen.
    Wären sie ansonsten einfach nur doof, würde mich das natürlich auch sehr wundern, warum mein Mann ausgerechnet mit denen zusammen ist.

  9. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    migi,
    dass die ihre guten seiten haben keine frage, und ich dacht mir schon, dass das ganz langjährige freundschaften sind und er die nicht erst jüngst "ausgesucht" hat.
    nur, um mal aus dem nähkästchen zu plaudern, so ne freunde hat(te) mein mann auch.
    insbesondere als wir uns kennenlernten war ich davon-naja-nachdenklich gestimmt.
    die waren nett, keine frage, nur hatte ich irgendwie das gefühl die hatten sich seit ihrer pubertät nicht nennenswert weiterentwickelt und mein kerl da mittendrin??
    gut, es war nur ein teil seines freundeskreises, es gab auch andere, altersentsprechende,
    die sich nicht so mitunter "peinlich" benahmen.
    und ich hab das irgendwie nicht zusammengekriegt, er war so ein kultivierter mensch und umgab sich dann mit solchen "berufsjugendlichen" die eben auch gröhlten, rülpsten und "geile sau, hamma und fick die henne" sagten und alle mann zusammen in ner schmuddel-wg hausten ...??
    was mit 18 normal, mit 35 aber irgendwie befremdlich ist...

    gestört im eigentlichen sinne hat es mich nicht, nur da wollt ich nie mit hin,
    ich war dem schon lange entwachsen. kam mir vor, als würd ich plötzlich in den freundeskreis meiner grad volljährigen cousine mitgehen, ich fühlte mich extrem deplaziert und zog an solchen abenden ein gutes buch vor.

    der kontakt ist übrigens deutlich weniger geworden, ich hab da zwar nicht groß reingeredet,
    aber es gab eben auch zunehmend weniger berührungspunkte u gesprächsthemen, hat er wohl auch selbst so empfunden, darüber bin ich nicht unfroh ;)
    ---

    In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    Dalai Lama

    __________________

  10. User Info Menu

    AW: Komme mit dem Verhalten seiner Freunde nicht klar

    Hallo Viscacha,

    ja, so fühle ich mich dann auch...etwas deplaziert. Natürlich gibt es auch Abende, wo wir z.B. unterwegs sind, beim Pizzaessen etc., die auch "harmlos" und entspannt (für mich) verlaufen.

    Früher haben wir die "Clique" auch öfters getroffen, mein Mann weiß natürlich, dass ich nicht immer so begeistert bin... zum Glück hat es sich in letzter Zeit so ergeben, dass wir es zeitlich nicht schaffen, uns so oft wie früher zu sehen.

    Ich find es auch irgendwie unverständlich, dass die anderen Mädels nichts sagen (muss ja nicht vor der ganzen Gruppe sein)...sie sind ja schließlich die Partnerinnen.

    Ich kann nur hoffen, dass sie bald reifer werden....die eine ist auch schwanger....vielleicht ergeben sich auch automatisch ganz neue Freundschaften, wer weiß.... solange muss ich irgendwie lernen, damit klar zu kommen....ich sehe sie ja zum Glück nicht mehr so oft....

    Ansonsten glaube ich nicht, dass sich etwas bei den Freundschaften zwischen den Männern ändern wird. Meinem Mann sind die Freundschaften sehr wichtig und ich bin ja auch froh, dass er gute Freunde hat. Nur schade halt, dass ich nicht ganz so klar mit ihnen komme.... :-(

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •