Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69
  1. Inaktiver User

    AW: Einfach so hinnehmen?

    .-)
    Geändert von Inaktiver User (04.09.2010 um 17:33 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Einfach so hinnehmen?

    Du drehst dich wegen seines Verhaltens im Kreis. Ist doch egal wegen dem Tanzen, aber er macht ein Problem daraus und du spinnst es weiter, aus Angst, dass DU deine eigene Beziehungsgrenze überschreitest und deine Vorstellung von Beziehung kippt.
    Warum tanzt er denn solche Vollkontakttänze?
    Dieser Mann braucht das Gefühl des Begehrens, der Heimlichkeiten und des Subtilen Aktes. Daher die Internetgeschichten, Freundinnen im Ausland, die Lügen usw.
    Ist das Alles DEINS? Willst du auch eine "Traum"beziehung mit unerfüllten Sehnsüchten, Fantasterei, Was wäre wenn - Situationen?
    Also MICH würde das krank machen.
    Zumal hier KINDER involviert sind!

  3. User Info Menu

    Stirnrunzeln AW: Einfach so hinnehmen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Seinen Urlaub hatte er ja schon 2-3 Wochen davor geplant, und wie er jetzt zugegeben hat, hat er den Urlaub nicht alleine, so wie er es mir gesagt hat, sondern mit "Freunden" verbracht. Okay, nur warum sagt er mir weder, wo er hinfährt, warum und meldet sich dann nicht einmal. Ich habe die Woche über versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen, und jetzt muß ich mir sagen lassen, das ich ihn ja wegschoben hätte, deswegen alles andere und der Urlaub!
    Die Antwort ist so offensichtlich - ich verstehe nicht, warum Du Dir das nicht zugibst: Du bist ihm völlig gleichgültig!
    Und solange Du ihm weiterhin so hinterherläufst, sieht er sich darin bestärkt, daß Du seine wahre Haltung nicht erkennst (bzw. Dir nicht selber zugeben willst und die sich daraus ergebenden Konsequenzen ziehst) und er mit Dir nach Belieben spielen kann.

    Was Du hier beschreibst, zeigt schon stark masochistische Züge (einen Wunsch, Dich selber zu quälen und Dir selber weh zu tun) in Deiner Persönlichkeit!
    Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß in Deinem Elternhaus ähnliche Dinge abliefen und Du nie gelernt hast, wie (oder ob überhaupt) man sich vor solchen Tendenzen schützen kann ...

    Immer häufiger kannst Du hier von uns Lesern den gleichen Tip bekommen (Dich von ihm zu trennen), aber irgendwie blockierst Du Dich wohl selber - ist es die Angst, Dir selber zuzugeben, daß Du da eine Niete gezogen hast ???
    The very purpose of creation and of evolution is expansion of happiness

  4. Inaktiver User

    AW: Einfach so hinnehmen?

    :-)
    Geändert von Inaktiver User (04.09.2010 um 17:34 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Einfach so hinnehmen?

    Hmm Marion, also mal ehrlich....

    Ihr seid beide 40! Damit Du ja wohl auch. Du holst Dir Rat von einem Pastor... das will ich nicht näher bewerten..ist ok.
    ABER: Du holst dir Definitionen aus dem Internet über emotionale Untreue und stellst es dann hier als Deine eigene Sichtweise dar, die Du ihm ja auch mitgeteilt hast. Du holst Dir Definitionen übers Tanzen und die körperliche Nähe dabei, ebenfalls aus dem Internet? Hattest Du vor ihm schon mal eine andere längere Beziehung?
    Wo ist denn deine eigene Lebenserfahrung? Dein eigenes Gefühl für Dich und Deinen Körper, Deine Wünsche, Deine Seele?

    Also verzeih mir, ich bin selten so direkt, aber das erscheint mir alles sehr unreif und kindisch.

    Hier geht es doch nicht um Tanzsituationen oder wer,wann was um welche Uhrzeit sagt...mir kommt das bei euch beiden vor wie Kindergartentheater. Vor allem aber, er respektiert Dich nicht im mindesten!!!!! Kommt das an???? (Auf Post von GutDing veweist und zustimm!)

    Noch mal....was ist mit Liebe??? Wo ist die bei Euch?

    Aus meiner Sicht ist der Zug bei Euch längst abgefahren, bzw bewegt ihr Euch beide auf völlig verschiedenden Gleisen, die nie zusammentreffen werden. Schieß den Kerl um Deinetwillen auf den Mond und komm erst mal zu Dir selbst.

    LG Destiny
    Geändert von Destiny68 (04.09.2010 um 13:18 Uhr)
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - Antoine de Saint-Exupéry

  6. Inaktiver User

    AW: Einfach so hinnehmen?

    :-)
    Geändert von Inaktiver User (04.09.2010 um 17:36 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Einfach so hinnehmen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich traue ihm das nicht wirklich zu, das er diesen Urlaub zum Fremdgehen ausgenutzt hätte!
    Ich schon! Nach allem was Du geschrieben hast.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, was mein Anteil an der ganzen Sache ist. Es gehören doch meist 2 dazu, wenn etwas in einer Beziehung schiefläuft, oder?
    Dito, gehören immer zwei dazu.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das mit dem Internet war ja letztendlich nur, um ihm zu zeigen, das ich nicht die Einzige bin, die gewisse Sachen so sieht und so empfindet und das mit mir auch alles stimmt, auch wenn er eben manche Sachen anders sieht!

    Zum einen wollte ich ihm durch die Sachen, die Antworten, die ich im Internet gefunden habe auch zeigen, das ich durchaus nicht so kleinlich bin, wie er das ab und zu darstellt!
    Wollte ihm zeigen, das bei anderen die Grenzen schon bei kleineren Dingen anfangen wie bei mir!
    Erstens Du hast es als Deine Sichtweise hier dargestellt. Zweitens: ALs Kind...wenn meine Mutter sagte: Wieso warst Du nicht um fünf zu Hause, wie ich Dir gesagt habe? Ich dann: Ja aber die anderen dürfen bis acht, die Eltern sehen das auch nicht so eng!

    Hast Du keine eigene Sichtweise mit 40 jahren? Hast Du es nötig, das durch Internet Definitionen zu untermauern?
    Man kann sich sicher Rat und Tipps holen, aber es gibt doch Dinge über die man in dem Alter nicht mehr diskutieren muss. Hier wird meines Erachtens an Stellen diskutiert wo es völlig unnötig ist und Deinen Freund mit Sicherheit nervt (man kann Dinge auch zerreden, anstatt sie einfach mal zu leben) und an anderer Stelle wo es wirklich wichtig ist, wird überhaupt nicht kommuniziert.

    Was Du falsch machst? Wo ist Dein Selbstbewusstein? Du drehst Dich um ihn, anstatt bei Dir selber zu gucken.

    Diese Frage finde ich wichtig! Willst Du an der Beziehung unbedingt festhalten? Oder kommt für Dich eine Trennung von Deiner Seite durchaus in Frage???
    Geändert von Destiny68 (04.09.2010 um 14:57 Uhr)
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - Antoine de Saint-Exupéry

  8. User Info Menu

    AW: Einfach so hinnehmen?

    @ Marion

    Ich denke, ihr passt auf sehr ungute Weise schon gut zueinander...
    Du hast Angst keinen anderen mehr abzubekommen ( da du ja auch Fehler hast ) und er "braucht" dich, um sein Ego zu füttern und Spiele zu spielen, die du auch "gern" mitspielst...

    Wenn du dabei nicht vor die Hunde gehen möchtest, werd dir erst mal klar, WAS DU dir überhaupt von einer Beziehung wünscht... Wie sie für DICH auszusehen hat...

    Was ER tut, lass doch mal außen vor, und überlege, was DU tust ( oder besser, was du dir selber antust )
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  9. Inaktiver User

    AW: Einfach so hinnehmen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, das ich nicht wüßte, was ich brauche, was mir gut tut, wo meine Grenzen liegen. [...]

    Das Problem besteht darin, ihm meine Sichtweisen verständlich zu machen, das er oft kein Verständnis dafür zeigt und das erst mal nicht ernst nimmt, was ich ihm sage. Das ich immer wieder darüber reden mußte, bis er mir dann mal entgegengekommen ist mit dem Tanzen!

    Mein Problem ist, das meine Sichtweisen so nicht immer gewürdigt werden, und dann aufgrunddessen auch erst mal kein Entgegenkommen da ist und das immer wieder Reden und Reden erfordert! [...]

    Zum einen wollte ich ihm durch die Sachen, die Antworten, die ich im Internet gefunden habe auch zeigen, das ich durchaus nicht so kleinlich bin, wie er das ab und zu darstellt!
    Wollte ihm zeigen, das bei anderen die Grenzen schon bei kleineren Dingen anfangen wie bei mir!
    Warum, Marion, brauchst Du die Meinung anderer als "Beweis", dass Du richtig tickst? Warum nimmt Dein Partner Dich nicht ernst, so wie Du bist?

    Auch, wenn Du weißt, wo Deine Grenzen liegen oder was Du brauchst - Du lässt seit Jahren zu, dass Deine Grenzen überschritten und Deine Bedürfnisse missachtet werden. Dazu gehört ein geringes Selbstbewusstsein, das durch die Erfahrungen, die Du mit diesem Mann machst, wohl eher noch mehr in den Keller geht.

    DU lässt es zu, dass Du von Deinem Partner so behandelt wirst! Er kann das mit dem Tanzen, dem Verreisen, den Kontakten zu gegengeschlechtlichen Personen völlig anders sehen als Du. Aber wenn er Dich ernst nimmt, hört er Dir zu und argumentiert wertschätzend Dir gegenüber. Dich als kleinliche Mimose hinzustellen, ist eine Herabwürdigung, um Deine Meinung und Einstellung gar nicht erst ernst nehmen zu müssen. Damit ist nicht nur Deine Meinung, sondern bist DU als Mensch, als Person herabgesetzt. Und da frage ich mich genauso wie Destiny, warum Du Dir das antust.

  10. Inaktiver User

    AW: Einfach so hinnehmen?

    :-)
    Geändert von Inaktiver User (04.09.2010 um 17:38 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •