nun... ich glaube ich brauche mal "objektiven" Rat von aussen..
ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusamen, wir sind beide 39. es ging von ihm aus, wir kennen uns seit über 2 jahren schon über eine gemeinsame Freundin. Er hatt vorher über 2 Jahre lang ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau mit Kind, die sich 2 Jahre lang nicht so recht entscheiden konnte und schließlich hatte er genug davon.
Nun bin ich mir nicht so sicher ob er sich noch immer mit ihr trifft.
Es gibt da so ein paar Anzeichen und ich weiss nicht ob ich ihn mal darauf anspreche oder lieber nicht? Allerdings macht es mir irgendwie was aus, verständlicherweise, und bereitet mir gewisse Bauchschmerzen.
Also er war zum Besipiel vor zwei Wochen an einem Wochenende (also Sa bis So) angeblich bei der Jahreshauptversammlung eines professionellen Vereins von der ich aber vorher über deren Internetseite, die er mir mal gezeigt hatte, weiss, dass die letzte Jahreshauptversammlung im September 2009 war. Ausserdem hatte er von mir aus morgens nach der besten Verbindung per Bus und Bahn dorthin gesucht, dann aber den Zettel hier liegenlassen. Er war vorher völlig gestresst, dass er ja morgens rechtzeitig los muss und schließlich, weil wir verschlafen hatten erst 2 Stunden später losgezogen, was dann wohl gar nicht schlimm war. Ausserdem hatte er Materialien die er eigentlich für die Verammlung gebraucht hätte angeblich daheim vergessen, was ich mir gar nicht vorstellen kann... ich hab dann gefragt wie es war und es kamen nur so allgemeine Antworten..
dann hat er angeblich mal bei einem Freund übernachtet mit dem er zusammen arbeitetet und mich morgens angerufen genau aus dem Viertel in dem die Dame wohnt. auch über die gemeinsame Arbeit die sie angeblich gemacht haben klamen dann auf meine belanglose Frage " und, wart ihr produktiv?" nur so allgemeine Aussagen. für jemanden der freischaffend tätig ist und gerade etwas Mûhe hat sich auf die Arbeit zu konzentrieren wr mir das etwas wenig..
An einem Abend war er auch angeblich in seinem Atelier aber als wir dann wenige Tage später gemeinsam dort waren habe ich von der angeblich wenige Tage zuvor verrichteten Arbeit gar nichts gesehen.
Und heute abend rief er mich an und sagte er brauche das Wochenenende mal um zu arbeiten und sich mit viel Zeit darauf zu konzentrieren. Und jetzt habe ich den Eindruck, dass er wieder bei ihr ist, vor allem weil er mal gesagt hatte, dass er sich mit ihr nur jedes zweite Wochenende treffen konnte, wenn das Kind beim Vater sei... und es ist heute genau 2 Wochenenden nach der angeblichen Jahreshauptversammlung... Auch als ich eben am Telefon sagte, hey morgen lade ich auch mal mein Handy wieder auf, dann kann ich dich zumindest mal anrufen im Atelier wirkte er nicht gerade erfreut, obwoh er sich sonst immer darïuber ärgert dass ich das Handy quasi nie auflade.
Also ich bin jetzt nicht jemand, der im Telefon nach Nummern spionieren würde und auch nicht grundlos eifersüchtig. Ausserdem finde ich, dass jeder auch sein privates Leben haben kann. Aber irgendwie kommt mir das verhalmten komisch vor.
Also würdet ihr ihn mal fragen was da los ist? oder ist das nur Paranoia?
Weil er nämlich auch nie mit Präservativ Geschlechtsverkehr hat (geht nicht, sagt er..) mache ich mir da etwas Sorge, weil ich das verantwortungslos mir gegenüber finde.
Danke euch.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
12.02.2010, 23:12Inaktiver User
mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Geändert von Inaktiver User (12.02.2010 um 23:20 Uhr)
-
12.02.2010, 23:19
AW: mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Okay, hier schreiben jetzt 5 Frauen "er geht bestimmt nicht fremd!" und 7 Frauen "natürlich geht der fremd!". Und dann?
Rede mit ihm.
TabeaBis auf Weiteres a.D.
-
13.02.2010, 15:16
AW: mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Willst du wirklich in so einer Ungewissheit leben? Wenn du schon nach so kurzer Zeit solche miesen Gefühle hast? Also ich wäre da anders, nicht so vorsichtig wie du.
Ich würde ihm klipp und klar sagen: Trauerst du noch deiner Ex hinterher und hältst mich nur als Lückenbüser? Wenn ja, dann leg jetzt die Karten offen auf den Tisch!!! Wenn nein, warum habe ich dann ständig das Gefühl von dir verarscht zu werden?!
Aber ganz unabhängig davon, ob er sich nun von der Ex gelöst hat oder nicht... Wenn es dir jetzt schon, nach nur 4 Monaten, nicht gut geht und du ständig Angst haben musst dass er dich für die andere wieder verlässt, dann solltest du dich ernsthaft fragen, ob du dir auf Dauer diesen Mann antun willst.Lg Mondfisch
Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
* * * * *
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
Friedrich Nietzsche
-
13.02.2010, 23:47Inaktiver User
danke
hey, danke für die Antworten.
ich denke mir eigentlich auch, dass ich ihn direkt darauf ansprechen muss.
Nur, wenn ich recht habe und er seine Ehemalige (er war ja der Geliebte, denn sie ist ja verheiratet) noch sieht, dann graut mir schon vor irgendwelchen immer kompliziert werdenden Lügengeschichten seinerseits.
Und wenn ich mich täusche, dann stehe ich halt etwas komisch da mit meinem Misstrauen.
Daher war ich mir halt bisher nicht so sicher ob ihn darauf ansprechen soll. Vor einigen Tagen hatte ich das auch schon mal so 'leicht spielerisch' versucht aber er wich lächelnd aus, was mich eigendlich nur noch bestärkte, dass meine Gefühle nicht ganz unberechtigt sind.
puh, das ist für mich völlig neu, irgendwie weiss ich da gar nicht damit umzugehen... also ich habe schon mal Eifersucht seitens meiner Partner erlebt aber ich selbst hatte bisher noch nie Grund derartige Gefühle zu entwickeln.
Wobei, ich weiss gar nicht ob Eifersucht hier das richtige Wort ist. Eifersüchtig bin ich auf die Frau eigentlich nicht, nur wenn es so wäre, dass er gleichzeitig 2 Geschichten laufen hat, fände ich das schade, weil ich ihn anders eingeschätzt hatte. Verletztheit ist glaube ich hier ein besserer Begriff als Eiffersucht.
danke nochmals für die HilfeGeändert von Inaktiver User (13.02.2010 um 23:51 Uhr)
-
14.02.2010, 09:08
AW: danke
Gibt es sonst Gründe, an seiner Verliebtheit in Dich zu zweifeln?
Lg Mondfisch
Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
* * * * *
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
Friedrich Nietzsche
-
14.02.2010, 10:01
AW: mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Ich verstehe das nicht so ganz, die Frau ist verheiratet und hat ein Kind, das jedes zweite WE beim Vater ist.
Ist der Vater der Ehemann? Dann ist sie von dem ja wohl getrennt. Hat sie einen neuen Ehemann und das Kind ist aus einer früheren Beziehung, dann wäre der Ehemann doch am WE bei ihr, oder ist der dann auch weg?
Insgesamt gesehen kommt mir die Sache auch "verdächtig" vor.
-
14.02.2010, 10:25
AW: mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Ich denke, es ist nie grundlos, wenn das Baugefühl anspringt. Zumal es bei Dir ja so ist, dass Du "normalerweise" kein eifersüchtiger Mensch bist. Sprich ihn auf Deine Vermutungen an und hör Dir seine Antwort an. Entweder kann er Dir Deine Befürchtungen nehmen oder Du glaubst ihm weiterhin nicht. Dann musst Du Deine Konsequenzen ziehen.
Oft ist es leider so, dass man sein Baugefühl ignoriert, weil man glauben und vertrauen möchte - weil man niemanden etwas Schlechtes unterstellen möchte.
Im Prinzip hast du Deine Antwort ja schon. Du hast nachgesehen, wann die letzte Jahreshauptversammlung war und hast die Antwort darauf. Ich persönlich würde wahrscheinlich immer noch an meiner Wahrnehmung zweifeln und dort nachfragen oder ihn darauf ansprechen, wann die Internetseite bezüglich der zweiten Jahreshauptversammlung aktualisiert wird.Geändert von Raphaela-X (14.02.2010 um 10:32 Uhr) Grund: Zusatz
"Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
-
14.02.2010, 10:28
AW: mein Freund mit der Ex - oder bilde ich mir das nur ein?
Ich würde ihn mal, wenn er wieder vorgibt, im Atelier zu sein, "ganz überraschend" besuchen.
Ich würde nicht so lange rumeiern und darüber nachdenken, ob er nun oder ob nicht.
Das Leben ist so kurz.......
Lg Godewind
-
14.02.2010, 15:10Inaktiver User
danke
ja ich denke, ich warte die nächste Gelegenheit ab und hacke dann mal deutlicher nach. ihn so ohne "konkreten" Anlass darauf anzusprechen ist glaube ich keine gute Idee. und vielleicht ergibt es sich ja schon heute abend oder morgen.
danke für die Antworten.
-
14.02.2010, 15:28Inaktiver User
AW: danke
Bitte, tu das nicht

Doch ernsthaft: Du hast ein ungutes Bauchgefühl und was Du schilderst (sehr gut und genau beobachtet und kombiniert - warum?) klingt, so wie Du es beschreibst, tatsächlich danach als ob Du Recht hättest.
Würdest Du ihm, gäbe es diese Indizien nicht, vertrauen?
Wenn Du die Frage spontan, aus dem Bauch heraus, beantworten müsstest?
Vertraust Du ihm nicht und suchst nach "Beweisen"?
Oder haben Dich die Beweise förmlich angeflogen und nun bist Du verunsichert?
Letzteres wohl eher nicht, oder?


Zitieren
