Liebe Ani !
Ich würde gerne sagen wie stolz ich auf Dich bin, dass Du den Mut gefunden hast,
einen Schlußstrich zu ziehen und nach Hause gefahren bist.
Hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel, es ist nicht gönnerhaft gemeint. Aber Du
könntest meine Tochter sein und mir ist beim Lesen schlecht geworden, wie mies
Du Dich behandeln läßt und noch einen (Groß)-teil der angeblichen Schuld dafür
übernehmen willst/wolltest.
Wenn Du Dein verständliches Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Geborgenheit ein
wenig zurückschiebst, wirst Du erkennen, dass Dir die Antwort und der einzig
richtige Weg wie Du zu handeln hast, ohnedies klar war.
Aber das Wissen um die Richtigkeit und das Tun selbst, dazwischen liegen immer
noch Welten. Sonst hättest Du Dein eigenes Verhalten hier nicht zur Debatte
gestellt.
Weil niemand, aber auch schon wirklich niemand hat es verdient, so von
jemanden behandelt zu werden.
Wenn Dich mal wieder die Angst vor Einsamkeit zu verschlucken droht, dann
sage Dir vor, dass man zu zweit einsamer sein kann. Alleine ist man einfach nur
alleine - hingegen die Einsamkeit die man verspürt wenn man mit einem Mann
zusammen ist dem man im Grunde egal ist - und Du bist diesem Menschen
sowas von gleichgültig, ist bei weitem schlimmer.
Ich freue mich für Dich, dass Du scheinbar Deine Selbstachtung wieder gefunden
hast. Nichts ist schlimmer, als diese zu verlieren und den Blick zu senken wenn
man an einem Spiegel vorbeigeht.
Und bedenke noch etwas: Wenn es für Dich schon schwer ist, wie schwierig wäre
das Ganze erst für Deinen Sohn gewesen ? Wie hätte der arme kleine Kerl mit der
Ablehnung seiner Person (und glaube mir, er hätte sie mit der Zeit gespürt) fertig
werden sollen ? Oder damit, das seine Mama oft traurig ist und sich ganz klein
macht.
Wie sollte unter diesen Umständen ein gesunder, selbstbewußter Junge heran
wachsen ?
Wie gesagt, sei stolz auf Dich ! Und wenn das Schicksal es will, wird irgendwann
Mr. Right der Dich und Deinen Sohn liebt, vor der Tür stehen.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe
Marina
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 84
Thema: Eifersucht
-
09.02.2010, 13:56
AW: Eifersucht
-
09.02.2010, 20:11
AW: Eifersucht
Hallo Marina 57,
danke dir für deine nette Antwort. Es tut sehr gut zu lesen, das ich das richtige getan habe.
Ich weiß natürlich das du recht hast, deßwegen ziehe ich das auch durch. Aber heute kam es leider auch wieder vor das ich geweint habe, denn es tut weh. Ich vermisse ihn. Wir haben natürlich auch schöne Zeiten verbracht.
Aber ich weiß natürlich das er sie Zeit mit mir genossen hat aber nur mit mir. Jetzt war mein Sohn ein paar Tage da und alles war schlecht. Er meinte das wir schon einen Kompromiss finden werden mit Domi. Und eben den gibt es nicht. Entweder mich und meinen Sohn oder gar nicht. Ich weiß das mein Sohn spüren muss das wir alle drei zusammen sind und nicht wenn mein Freund keine Lust oder nerven hat, machen kann was er will. Mir ist auch klar das es zeit gebraucht hätte bis er sich an meinen Sohn gewöhnt. Aber es klang nicht so als würde er das als Ziel nehmen das wir irgendwann wie eine kleine Familie leben. Dann hätte er ein super Leben gehabt. Er hätte das gemacht was er will.
Ich habe viel für ihn getan was er nicht sieht oder sehen will (Beispiel im Schneesturm zu ihm gefahren und gerutscht damit er mit meinem Auto den Berg runter kommt).
Aber mich macht es traurig das er mit uns gespielt hat und ich es nicht gesehen habe. Natürlich geht es weiter. Ich habe auch sehr viel Dinge in Angriff genommen und meine Schwester steht mir bei.
Sie sagt mir auch immer wieder das es das richtige war, weil sie meint das er nie gezeigt hat das er mich ernsthaft liebt.
Aber trotzdem bin ich der Meinung das ich nicht ganz unschuldig war.
Liebe Grüße Ani
-
09.02.2010, 21:13
AW: Eifersucht
Plage dich nicht mit Schuldgefühlen. Niemand ist perfekt und eine gute Beziehung hält es aus wenn man sich mal im Ton vergreift.
Der Hauptpunkt ist doch dass er sich nicht richtig verbindlich zeigt.
Ich glaube ja dass das extreme Glotzen etwas damit zu tun hat sich immer noch die Tür offen zu lassen und davon zu träumen wie toll es doch auch mit den ganzen anderen Frauen wäre. Die reale Liebesmöglichkeit wird dabei außer acht gelassen, weil die ist nämlich real und das heißt sich mit dir und deinem Kind zu verbinden und das will er offensichtlich nicht.
Er kommt mir wie ein egoistisches Kleinkind vor. Und dich diese Touren im Schnee fahren zu lassen, noch mit deinem Kind, zeigt nicht von Fürsorge. Er hat dich machen und kommen lassen und wertschätzt das nicht mal!!!
Dann demütigt er dich noch indem er dir ganz deutlich zeigt wie toll er all die anderen Frauen findet. Das brauchst du nicht. Es ist erst einmal traurig, weil du andere Wünsche mit ihm hattest, die aber mit ihm nicht lebbar sind.
Kopf hoch, du kommst darüber hinweg und findest jemand Besseren. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber der Frühling kommt ja bald.
Schöne Grüße
Angie
-
09.02.2010, 21:20
AW: Eifersucht
Hallo Angi,
danke für die liebe Antwort. Ja das stimmt.Darum beschäftige ich mich auch den ganzen Tag damit nicht irgendwie falsche Gedanken hochkommen. Er ist gestern abend und heute online und ich ja auch. Aber keine Nachricht von ihm. Das zeigt mir auch das es ihm egal ist das ich weg bin.
Ich hoffe natürlich auch das ich irgendwann mal einen richtigen Mann finden werde aber die Angst wieder verletzt und verarscht zu werden wird immer größer.
Danke dir trotzdem Angi.
LG ANI
-
09.02.2010, 21:40
AW: Eifersucht
Die Angst kann man auch nutzen genauer hin zu schauen und nicht so viel in Vorleistung zu gehen wie du es getan hast. Zu schauen was der Mann macht und nicht nur labert.
Ich kenne diese Angst aber auch...habe auch Liebeskummer und da glaubt man eh nie mehr jemanden zu finden. Dieser Pessimismus gehört leider wohl zur Kummerphase dazu.
Sei froh das er nicht auf dich einredet um dich umzustimmen, was übrigens noch kommen kann...
-
09.02.2010, 22:22
AW: Eifersucht
Ja das stimmt es gehört warscheinlich dazu und man kann den liebeskummer auch nicht abstellen wie man will. Jetzt zum Beispiel ertappe ich mich dabei das ich geschaut habe ob er noch online ist. er hat sich abgemeldet und mich geht der gedanke ob er heute noch in seine stammdisco geht oder ob er zu hause ist nicht aus dem kopf.
Es ist echt verrückt, aber machen kann ich ja nichts.
Ani
-
09.02.2010, 22:33
AW: Eifersucht
und melden wird er sich sicher nicht. er ist beleidigt und sauer auf mich weil ich ihn angeschrien und wegen einer kleinen Sache gegangen bin.
Er ist außerdem unheimlich stur. Ich denke er ist froh den stress mit mir los zuhaben. das sagte er auch ja, dass ich ihn nerve
-
09.02.2010, 23:52Inaktiver User
AW: Eifersucht
Hallo liebe Ani,
erstens finde ich es gut, dass Du Dir Deine Tage momentan vollpackst mit Aktivitäten und Du eine liebe Schwester hast, die Dich in den Arm nimmt und Dir den Kopf beizeiten wieder gerade rückt... und Du hast Domi, der auf Dich zählt und Dich vergöttert... zwei Schätze, die Dir momentan viel Wert sein können!
Sicher bist Du nicht total unschuldig, aber wie schon einmal gesagt, was ist Schuld und was ist menschlich? Dass eine Beziehung scheitert, dazu gehören in der Regel (genau wie beim zustandekommen) zwei Menschen, somit hast Du genauso schuld wie er, aber von Schuld reden ist nicht wirklich sinnvoll, denn sie bringt einen nicht weiter, ausser fiese Gefühle. Wenn es gepasst hätte zwischen Euch, dann hättet Ihr zusammen einen Weg gefunden, wie jeder, zwar vielleicht mit Komprommissen, seine Zufriedenheit aus der Situation hätte ziehen können. Er war vielleicht bewusst nicht bereit dazu, und Du vielleicht nicht bereit, im Sinne von ihm auf einer sachlichen Ebene zu begegnen. Du warst emotional, aber mei, das haben Menschen wohl so an sich.
Schade vor allem, dass er Dir ein kleines Stückchen Hoffnung weggenommen hat, ich wünsche Dir, dass das kleine Stückchen bald wieder jemand zurückbringt! Und zwei kleine Sonnen hast Du ja schon...
-
10.02.2010, 20:18
AW: Eifersucht
Hallo Panamissy,
ja ich denke auch das wenn wir zusammen gepasst hätten, hätten wir dieses Proplem lösen können.
Aber er hat nun mal beleidigt und kalt reagiert weil er nicht verstehen kann das man um so ein Thema so einen Zirkus machen kann. Er hat mich auch so genommen wie ich war. Ich dachte wenn ich es nochmal versuche zu klären, das er sieht das mir was ander Beziehung liegt. Aber es hat das Gegenteil gebracht.
Er hat manchmal gesagt das er sieht das er mir zu viel ist weil ich andere Propleme auch habe. Aber so wars es nicht, im Gegenteil, er hat mir Kraft gegeben nur mit seiner Anwesenheit.
Ich denke er wollte es am Anfang als er mich kenengelernt hat versuchen mit Domi aber auf seine Weiße. Ok er sagte von Anfang an das er nie ein Ersatzpapa sein will. Das ist mir klar aber mir war nicht klar das er nicht mal ein Familienleben sozusagen will. Es tut mir weh, denn ich vermiss ihn noch sehr. Sonst hätten wir eigendlich gut zusammen gepasst.Aber er will sich nicht sagen lassen, weil er von seinen Ex Freundinnen oft bevormundet wurde. aber das ist egoistisch. ich meine es ja nicht böße mit ihm. im gegenteil. aber es sieht das nicht.
aber gedanken, gefühle kann man nicht lesen und nicht einreden. ich hätte nie gedacht das er wirklich so hart und kalt sein kann. er nennt es nicht kalt sondern erwachsen sein.
Tja und ich hoffe das ich wirklich als nächstes finde wo es passt. Denn die Beziehung vor ihm war auch eine 1jährige Hölle und langsam möchte ich einfach mal glücklich sein.
LG Ani
-
12.02.2010, 17:36
AW: Eifersucht
meintest ich hätte das mädel angeschaut die ganze zeit.ich hab 2 mal den typen bzw beide angeschaut weil sie komisch schauten wie wir vorgedrängelt sind! du musst echt irgendwo deine schlechte erfahrungen mit sowas gemacht haben,aber mit sowas machst du alles kaputt wenn dir alles stört wenn man mal woanders hinschaut.ist doch ganz normal wenn man schaut und aber mit wem bin ich heim und habe ich
sex gemacht ? ...überleg mal,aber du scheinst felenfest davon überzeugt sein dass ich andere suche..wegen domi das er mir zuviel wurde muss dich auch nicht verwundern,wir waren fast 2 monate allein und dann kommt dein kind dazu...das ich dann fast nichts von dir hatte usw muss dir entgangen sein..die wohnung ist zu klein für 3 und du hast selber gesagt ,es ist nicht gut wenn wir so zusammen picken
ich wollte mit dir bis du eine arbeit hast,einmal das du paar tage zu mir kommst bzw wenn es geht auch ich zu dir. wenn der krisztianda ist,wären wir auch mal paar tage für uns,aber du hast am sonntag gleich alles in die waagschale geworfen und bist davongerannt.traurig das du mir das wegen dem anderen mädchen schauen und mit der das ich ganz anders denke wie du mir vorwirfst nicht glaubst..damit
machst du all meine vertrauen zu dir kaputt weil ich jedesmal wenn ich fortgehe mit dir und jemand hübsches lauft vorbei du gleich die krise kriegst und meinst du wärst 2te wahl!! kein mann wo noch sexuell aktiv ist schaut nicht und wäre auch komisch,wichtig ist das der partnber nicht andere begehrt und das war bei mir nie der fall! so ,genug vollgemüllt und ich habe jetzt die schule bekommen ab


Zitieren
