Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 93
-
17.09.2009, 15:05
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
17.09.2009, 15:14Inaktiver User
-
17.09.2009, 15:15Inaktiver User
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Und wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, sie hätte in Wahrheit schon längst zugesagt?
-
17.09.2009, 16:48
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
also ich kenne sie ja nun schon ziemlich gut und wenn sie abgesagt hätte würde sie es mir sagen. so weiß ich das es nicht so ist.ich glaube ihr ist es selber ein bisschen unangenehm und deshalb spricht sie es auch nicht an. so kann sie der unangehmen situation mit mir aus dem weg gehen. ja es ist schon mein problem, dass es andere denken könnten. Es ist eben eine komische Situation für mich.
-
17.09.2009, 16:59Inaktiver User
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Aber nur weil sie nicht abgesagt hat, heißt das ja nicht, dass sie schon zugesagt hat!? Vielleicht hat sie gesagt, sie überlegt es sich.
Und was genau findest du so schlimm an dem Gedanken, dass andere die Beiden für ein Paar halten könnten (wenn es bei dieser Hochzeit wirklich so unnormal ist, alleine hinzugehen, tauchen sogar vielleicht noch andere Leute mit Freunden auf)?
Ich habe mich mal versucht, in deine Lage zu versetzen, und mir würde das Ganze nichts ausmachen, solange ich mir sicher wäre, dass zw. Partner und Kumpel nur Freundschaft ist. Und da bist du dir vielleicht nicht ganz so sicher?
-
17.09.2009, 17:31Inaktiver User
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Also wenn es bisher in Deiner Vorstellung diese Konstellation nicht gegeben hat kann ich Dir folgendes von mir sagen:
Für mich wäre sowas vor 10 Jahren auch ein Unding gewesen weil:
1. katholisch erzogen (so richtig)
2. sowas macht man(n) nicht
3. sowas macht frau erst recht nicht
4. Besitzdenken (meine Freundin)
5. Verlustangst (Freundin verlieren)
6. Eifersucht (Freundin wird von Kumpel ausgespannt, weil ich weniger Selbsbewusstsein und -wert habe als er, Vergleichsdenken))
7. Gehirnwichserei (greetings an dharma
)
Du hast ein Beziehungsschema im Kopf, dass nicht zu dem passt was da gerade passiert:
1. Wie kann die mit einem flüchtigen Kumpel mitgehen und die kennt da die Leute gar nicht
2. Was denken sich die Leute über die zwei
3. Misstrauen, wenn sie mich lieben würde also so richtig dann hätte sie sofort und unmissverständlich und in aller Deutlichkeit dem Kumpel gesagt, dass sie das nicht macht weil, ja weil halt, ja weil meine Freundin mir gehört ganz alleine.
4. Und weil sie das wahrscheinlich nicht gesagt hätte sonst wäre ja das gar nicht mehr zur Sprache gekommen hat sie jetzt 100 Minuspunkte und das Vertrauen zu ihr ist massivst beschädigt. Und wehe sie spricht das an, das wird ne ganz unangenehme Situation.
Wenn Du so fordernd und kontrollierend bist, wie es auf mich in den Postings rüberkommt würde ich auch nicht zu dir hingehen mit Freuden und dich sowas fragen.
Sollte sowas öfters passieren (und das ist was individuelles und hängt von der Situation ab) dann musst Du ihr das sagen, dass es für dich sehr unangenehm ist, aber du schiebst ja beim ersten mal schon Panik!
-
21.09.2009, 20:23
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Tischdame?
Das ist ja total spießig...oder.
Schließe mich der Meinung an, dass der "Kumpel" mal mit Mutti Klartext redet.
Ich kann dich voll verstehen, Jackman. Das mit Mutti klingt so unglaubwürdig dass ich auch denken würde, der Typ will was von ihr, und sie geht dumdidum trallala mit weil es halt Spaß macht so begehrt zu werden.
Oder wozu braucht man heutzutage eine Frau als Begleitung bei einer Hochzeit?
Ich meine, es ist doch nicht schwul und muss jetzt einen Hetero mimen, oder?
Ich verstehe es echt nicht.
Es ist doch keine politische Veranstaltung und er kandidiert und muss einen auf Pärchen oder heile Familie machen.
und klar soll es so aussehen als wäre sie seine Freundin, wozu ist sie denn sonst dabei?
Man kann sich doch auch Frauen beim Begleitservice mieten für einen Abend.
Ich würde drauf bestehen, dass Mutti da mal scön einen Schein hinlegt damit der arme einsame Junge mit einer ordentlichen Schnitte an seiner Seite punkten kann...
Geändert von Joshuatree (21.09.2009 um 20:28 Uhr)
Die Dummen verwerfen, was sie sehen, nicht was sie denken.
Die Klugen verwerfen, was sie denken, nicht was sie sehen. (Huang-po)
-
21.09.2009, 20:36Inaktiver User
-
21.09.2009, 20:42
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Sie begleitet ja nicht einfach einen Kumpel, sondern die Mutter würde da was arrangieren...DAS finde ich dubios
Die Dummen verwerfen, was sie sehen, nicht was sie denken.
Die Klugen verwerfen, was sie denken, nicht was sie sehen. (Huang-po)
-
21.09.2009, 20:48Inaktiver User
AW: Meine Freundin als Tischdame auf Hochzeit ihres Kumpels.
Das habe ich anders verstanden. Wenn er alleine kommen würde, dann würde die Mutter evtl. auf die Idee kommen etwas zu arrangieren. Anscheinend hat er da schon schlechte Erfahrungen gemacht und daher die Freundin des TE gefragt, ob sie mitkommt.
Ich sehe da kein größeres Problem bei.



Zitieren