Gut, notamused. Ich finde das einen sehr konstruktiven Neuanfang und wünsche euch alles Gute.
Immerhin hat dein Rauswurf ihn dazu gebracht, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, was so oder so für alle Beteiligten das Beste ist!
Und er scheint seine Lage ja jetzt klar und differenziert in Worte fassen zu können. Vorher hätte er das m.E. nicht gekonnt. Insofern ein heilsamer Prozeß!
Alles Gute!
@pacifique: ich kenn das auch, dass manche Exen einen "Alleinanspruch" auf den Mann zu haben scheinen - kommt nach dem, was ich so sehe und höre, ganz häufig vor. Als ob sie sich nicht vorstellen könnte, dass er außer ihnen ernsthaft ne andere Frau als Partnerin überhaupt in Erwägung ziehen könnte!!!
Aber fast noch schlimmer find ich, dass sich der Mann das dann gefallen lässt....
Antworten
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Thema: Zurück zur Ex?
-
19.02.2009, 16:04Inaktiver User
AW: Zurück zur Ex?
-
19.02.2009, 16:11
AW: Zurück zur Ex?
und das ist das Einzige was für mich in der Beziehung zählt.
Laß die anderen baggern. Wichtig ist, ob er mir gegenüber loyal ist.
Notamused: Vielleicht "brauchte" es das einfach noch einmal... das was er verloren hat ist nicht das, was er jetzt "wiederbekommen" könnte. Schön, daß er das für sich so klar sieht und viel Spaß beim Feiern!
WolteraDas Leben hat keine Generalprobe, wir sind mitten im Auftritt!!
-
19.02.2009, 20:08Inaktiver User
AW: Zurück zur Ex?
sagen wir mal so,ich bin schon länger single,aber es hätte sich durchaus letztes jahr daran etwas ändern können,ich hätte es gern mal wieder geändert.

problem bei der sache,ich fahre nicht zwei- oder dreigleisig,ich konzentriere mich auf "den einen"...halte ich grundsätzlich immer noch nicht für einen fehler,aber in diesem fall hat es mir mehr leid als glück gebracht..
also erholungsphase kommt hin..
@notamused
manchmal ist es wirklich so,das man dinge nochmal ausprobieren muß,um wirklich damit abschließen zu können.
es könnte wirklich sein,das eure beziehung nun sogar noch besser werden wird,weil dein freund begriffen hat,das seine evtl. noch romantischen gefühle für die ex nichts mehr mit der realität zu tun haben.
er kann das jetzt endlich wirklich abhaken!
seine worte an dich empfinde ich als sehr ehrlich,sicher tut sowas weh,aber er ist ehrlich damit.
männer meinen das sehr ernst,was sie (in unangenehmen momenten) sagen.
ich drück euch beiden die daumen.
-
19.02.2009, 20:13Inaktiver User
-
19.02.2009, 21:17Inaktiver User
AW: Zurück zur Ex?
es gibt da wirklich einige, die sind unverbesserlich in der Hinsicht. Jaja
Nein wirklich, die schwelgen lieber in Erinnerungen, als sich mal den Realitäten zu stellen. Naja, nicht mein Problem
-
02.05.2009, 15:26Inaktiver User
AW: Zurück zur Ex?
Wen es noch interessiert, die Geschichte mit dem Bekannten von mir ging noch weiter.
Kurze Zusammenfassung des Bisherigen: Ex-Frau wollte zum Mann zurückkehren, der hatte eine Freundin, mit der er eine Beziehung aufgebaut hat. Er hat mit der Freundin wegen der Ex Schluss gemacht.
Nun ging es so weiter: Er ist wieder weg von der Ex. Wieder mit seiner Freundin zusammen. Er sprach davon, dass er gerne mit ihr zusammenziehen möchte (mit der Freundin) und noch in diesem Jahr heiraten will.
Kurz nachdem er ihr das gesagt hat, hat er wieder Schluss gemacht, mit der Begründung, er habe sich in eine andere Frau verliebt. So weit so gut.
Ich weiß von der mittlerweile Ex-Freundin, dass er sich nach wie vor mit ihr (mit Ex-Freundin) regelmäßig trifft. Dass er von seiner Neuen erzählt, dass er sie aber auf "Abstand" halten will, nicht so übermäßig viel treffen, zwar regelmäßig telefonieren, er habe auch nicht die Absicht, sie ihrer Familie vorzustellen.
Die Treffen zwischen Mann und Ex-Freundin würden wohl so ablaufen, dass alles so ist wie vorher, Zärtlichkeiten, lange Küsse, Kuscheln, Sex, Ausgehen usw.
Auf die Frage hin: Du fängst doch deine "neue Beziehung" schon mit einer Lüge an, da du sie ja schon am Anfang betrügst, lautet seine Antwort: Wir (die Neue und er) haben noch nicht ausgesprochen, dass wir eine richtige Beziehung haben. Sobald wir klar überein gekommen sind, dass wir eine Beziehung haben, ist Schluss mit den Treffen mit der Ex-Freundin.
Er sei aber richtig verliebt in die "Neue" (seit 5 Wochen wohl). Ihr Charakter gefalle ihm sehr, mit ihrer Lebenssituation (geldmäßig und hinsichtlich der Ansprüche an Wohnungseinrichtung usw. könne er aber nicht mithalten und sie könne auch nicht leiden, dass er raucht und all die spontanen Aktivitäten wie mit der Ex-Freundin durchgeführt, kann er mit ihr gar nicht machen.
Das verstehe ich nun allerdings überhaupt nicht. Verhält sich so ein richtig verliebter Mann ? Dass er mit der Ex-Freundin herumschmust, mit ihr Sex macht, aber nun nicht nur Sex, sondern auch Zärtlichkeiten austauscht, bei denen sie immer denkt, sie könne sich vielleicht doch noch Hoffnung machen.
Hat ein verliebter Mann nicht nur Augen für die Neue ? Interessiert sich ein verliebter Mann auch noch nebenher für seine Ex-Freundin ?
Der Ex-Freundin würde ich raten: trenne dich von diesem Mann.
Aber ich wüsste nur zu gerne, was in einem solchen Mann vor sich geht. Warum tut der Mann das ?
-
02.05.2009, 18:36Inaktiver User


Zitieren
