Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Wo verkauft ihr sonst noch?

Seit Ewigkeiten bin ich private Anbieterin bei Ebay. Mal stelle ich etwas ein, auch mal nicht und manche Artikel biete ich bereits seit Jahren an.
    Während Corona habe ich mehr gemacht auch Sachen von meinem Mann und anderen Familienmitgliedern. Es waren mehrere Musikinstrumente und ein paar teurere Kleidungsstücke dabei.

Das kann vielleicht der Grund sein daß Ebay nun eine Kopie des Lichtbildausweises haben will.

Ich will mich nun einmal umsehen wo man noch so verkaufen kann. Im Gegensatz zu anderen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen auch nie schlechte Erfahrungen gemacht, nicht als Verkäufer nicht als Käufer aber es gibt ja noch andere.
    Kleiderkreisel, Vinted, Mädchenflohmarkt habe ich gehört.

Es ist für mich nicht mehr als ein Hobby. Normalerweise biete ich sehr günstig an auch teure Kleidung. Es war mit den Instrumenten in den letzten Monaten mal mehr. Ich kann gut und gerne darauf verzichten obwohl es mir Spaß machet und ich hab auch getan damit alte Sachen nicht weggeworfen sondern weiter genutzt werden.

Schade aber wo sich eine Tür schließt sollte sich eine neue öffnen. Habt ihr Lust über eure Erfahrungen beim privaten Second-hand-Verkauf zu berichten?

2. User Info Menu

AW: Wo verkauft ihr sonst noch?

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Kleiderkreisel, Vinted, Mädchenflohmarkt habe ich gehört.
    Ich war bei Kleiderkreisel, das ist ja inzwischen in Vinted umbenannt oder geschluckt worden oder wie auch immer.

Dort bin ich Kleidung von mir und Kleidung und Handarbeiten meiner verstorbenen Mutter ganz gut losgeworden. Nicht für viel Geld meistens, aber dir scheint es ja, wie mir, eher darum zu gehen, dass schöne oder witzige Dinge noch ein neues Zuhause finden. Das funktioniert phasenweise nicht schlecht. Ich schreibe "phasenweise", weil der Algorithmus dort wohl so ist, dass um so mehr passiert, je mehr passiert. Also ich verkaufe eine oder zwei Sachen und dann gleich ein halbes Dutzend. Und dann ist wieder Ruhe und nix passiert und dann wieder derselbe Effekt.
    Ist aber lustig, wenn man Spass am Fotografieren und Texte schreiben hat und nicht ungeduldig ist.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

Ich wußte nicht daß Kleiderkreisel Vinted ist bzw. geschluckt wurde. Dann gibt es also Kleiderkreisel nicht mehr.... Nett was du geschrieben hast und es klingt für mich gut. Ich schaue mir das einmal an und mit dem Algorithmus ist ja eigenartig...

Kann ich bei Vinted auch z. B. vom Notebook aus verkaufen oder geht das nur über die App?

4. User Info Menu

Kann ich bei Vinted auch z. B. vom Notebook aus verkaufen oder geht das nur über die App?
    Man braucht keine App, ich mach das alles über den Rechner. Die Software ist ein bisschen buggy, manches ist ein bisschen verwirrend. Z.B. kriegt man eine Mail, wenn jemand ein Teil, das man verkauft, "geliket" hat und es geht ein rotes Herzchen neben dem Artikel an. Leider sieht man aber dann nicht mehr, wer das war, man muss also die Benachrichtigungsmail aufheben, wenn man die Person anschreiben will und fragen, ob sie das tolle Teil nicht haben will. Oder die Rubriken, in denen man die Sachen einsortiert, sind manchmal etwas komisch. Oder neulich wurde ich informiert, dass ich etwas Verbotenes eingestellt hätte: selbstgehäkelte Topflappen. Ich hatte schon mehrere Paare in den Monaten vorher verkauft, jetzt aber ging das nicht mehr. Weil es weder Tischwäsche, noch Serviette, noch Geschirrtuch ist, sondern was anderes. Whatever.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

5. User Info Menu

Ah! Wenn es also nicht in eine Kategorie paßt. Na das muß man sehen. Toll daß es auch vom Rechner geht. Ich dachte schon nicht. Ich denke da werde ich mich alternativ einmal anmelden und auf jeden Fall ausprobieren. Sehr lieb von dir daß du von deinen Erfahrungen berichtest.

6. User Info Menu

Ich kann auch Kleiderkreisel = Vinted empfehlen. Es dauert manchmal, bis die Sachen weggehen. Etwas nervig ist, dass man häufig Tausch-Anfragen bekommt, auch wenn man eingestellt hat, dass man nur verkaufen will und nicht tauschen will.

Eine Alternative zu ebay wäre hood. Da habe ich auch schon verkauft, es ist okay, aber sehr viel los ist auf der Seite nicht.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, über Facebook zu verkaufen. Es gibt dort diverse Flohmarkt-Gruppen, in denen man das Zeug auch gut los wird.

Das kann vielleicht der Grund sein daß Ebay nun eine Kopie des Lichtbildausweises haben will.
    ?
    Seit wann denn das? Ist das nur für Verkäufer, oder gilt das auch, wenn man nur kaufen will?

czepoks

7. User Info Menu

czepoks

Bei Ebay habe ich sowohl verkauft als auch gekauft. Ich vermute daß ich den Ausweis hochladen soll hängt damit zusammen daß ich im letzten guten Jahr recht viel verkauft habe. Es waren alles Sachen von uns, second hand, nicht nur Kleidung auch Kleinkrams, Bücher, Bilder und vor allem mehrere Musikinstrumente weil ich hier mal klar Schiff gemacht hatte in der Corona-Zeit. Ich habe von anderen so etwas gelesen daß es bei denen genau so war.
    Und da Ebay darauf besteht und auch die restlich noch auszuzahlende Summe nicht auszahlt bevor du den Ausweis oder Führerschein hochlädst werde ich mich wohl dort nicht mehr betätigen.

Dann macht das Hobby keinen Spaß mehr zumal Ebay ja auch immer noch Gebühren nimmt, auch auf die Versandkosten die man ja selbst auch bezahlen muß und ich glaube seit Ebay auch die Zahlungen übernimmt, also du bekommst das Geld nicht mehr direkt vom Käufer bei Verkauf sondern der zahlt an Ebay und Ebay dann eine meist gesammelte Summe an den Verkäufer aus (da fallen meiner Meinung nach auch noch mal Gebühren an).

In Zeiten von Identitätsdiebstahl werde ich den Teufel tun und meine PA-Kopie durch s web schicken.
    Ich hab gelesen daß irgendein holländischer Dienst die Zahlungen jetzt abwickelt und damit soll das wohl auch zusammen hängen aber nichts genaues weiß ich da nicht.

Von hood hab ich schon gehört, ist leider nicht so bekannt und Facebook machen auch einige die ich kenne. Das wäre auch noch eine Idee für mich.

Ob das mit der PA-Kopie für alle und auch für "nur Käufer" gilt weiß ich leider nicht da aber schon viele im net das gleiche Problem zu haben scheinen bin ich kein Einzelfall.

8. User Info Menu

Was ist denn mit Ebay Kleinanzeigen?
    Meinst du, dort möchte man auch deinen Ausweis sehen? Ich habe dort als Käuferin schon viele Schnäppchen machen können.

Bei Vinted nervt mich, dass ich ständig von Verkäufern gelikter Artikel Nachrichten bekomme, ob ich den nicht unbedingt kaufen will. Aber die Auswahl bei Kleidung und Kosmetika ist sehr gut.

9. User Info Menu

So viele gute Plattformen gibt es leider nicht mehr, auf denen man problemlos und einfach verkaufen kann. Früher war ich bei ebay aktiv, das ist aber inzwischen so unübersichtlich und kompliziert geworden, dass ich da gar keine Lust mehr drauf habe. Die Alternative ebay Kleinanzeigen war anfangs super, darüber sind wir richtig viel Kinderkleidung und Spielzeug losgeworden, was nicht mehr passte oder gefallen hat. Seit die verkauft wurden, hat sich das auch alles verkompliziert.

Ich würde nie irgendwo meinen Personalausweis hochladen.

Antworten