Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. User Info Menu

Frage AW: Ebay Privatverkauf Rücknahme

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Widerspruch würd ich auch nicht schreiben. Wozu auch? Du hast ja vorher schon reagiert und ein Angebot gemacht.
    Lass sie noch ein paar Drohbriefchen schreiben wo sie dann immer mehr Geld wollen. Irgendwann wird die Sache keinen Spass mehr machen und erledigt sein.
    ...genau genommen Nov.-Jan. FÜNF mal !!!
    Doch eins lässt mir einfach keine Ruhe

Wenn ein Käufer bei Ebay eine Rückgabe startet - der 'Privat'verkäufer dies akzeptiert (weil er muss! ; aber dies ja der sicherste Weg ist für beide Parteien) = und dann nach 3 Tagen vom Käufer abgebrochen! wird >> welche Rechtsgrundlagen gibt es denn "danach" überhaupt noch für den, noch irgendwelche Ansprüche zu stellen?
    ICH KAPIER DAS EINFACH NICHT
    Naja, jedenfalls bin ich froh dass ich doch auch einen RA eingeschaltet habe!

2. User Info Menu

AW: Ebay Privatverkauf Rücknahme

Naja ebay ist ja keine Rechtsgrundlage. Die haben da halt "ihr" System und ihre eigenen Regeln.

DASS er den Vorgang trotzdem abgebrochen hat, ist doch wiederum gut für dich. Ein Zeichen, dass er keine Einigung nach den Grundsätzen von ebay wollte.

Mach dir wirklich keinen Kopf. Keiner landet im Knast und du wirst nicht bis an dein Lebensende runiert sein, sollte es überhaupt jemals in den nächsten 2 Jahren bei irgendeinem Richter auf dem Tisch liegen.

Man muss nicht alles kapieren. Den RA hätte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht eingeschaltet, der kostet dich ja auch Geld. Außer du hast Rechtschutz, die das übernimmt. Dann Feuer frei.

3. User Info Menu

Stirnrunzeln AW: Ebay Privatverkauf Rücknahme

...Den RA hätte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht eingeschaltet...
    hmm na dann hat die "Angstmache" anscheinend geklappt
    verkraftet halt jede Person anders
    Cool dass du so TAFF bist, aber wäre das auch wirklich so, wenn du in so eine krasse 'kranke' Situation geraten würdest?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von KLEINESb Beitrag anzeigen
    [I]hmm na dann hat die "Angstmache" anscheinend geklappt
    verkraftet halt jede Person anders
    Cool dass du so TAFF bist, aber wäre das auch wirklich so, wenn du in so eine krasse 'kranke' Situation geraten würdest?
    Ich habe schon viel Mist in dieser Hinsicht erlebt und viel daraus gelernt. Natürlich beunruhigt einen das und es nervt, aber man darf dann auch nicht kopflos werden und sich direkt schuldig fühlen, nur weil irgendeiner meint auf dicke Hose machen zu müssen.

5. User Info Menu

DASS er den Vorgang trotzdem abgebrochen hat, ist doch wiederum gut für dich. Ein Zeichen, dass er keine Einigung nach den Grundsätzen von ebay wollte
    Oh man das hört sich für mich an als hätte er schon unter der Absicht, noch viel mehr kohle rauszuholen, gehandelt
    Was für'n Ars**
    Hab übrigens auch Post von meinem RA. Leider für mich bissel "schwammig" iwie
    Geändert von KLEINESb (10.04.2021 um 15:48 Uhr)

6. User Info Menu

Das ist alles schwammig, deswegen brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen.

Was sagt dein RA denn?

7. User Info Menu

Was sagt dein RA denn?
    Letzter Stand wieder ein Brief an die Gegenseite. Immernoch Diskussion hin u. her... Für mich ist das irgendwie nur "blabla..."

8. User Info Menu

Ja natürlich ist es das, deswegen wäre ich darauf auch gar nicht eingegangen. Jetzt spielst du das Spiel ja schön mit. Deinen Anwalt hättest du immer noch einschalten können, wenn es vor Gericht geht.

9. User Info Menu

Erleuchtung AW: Ebay Privatverkauf Rücknahme

Heute habe ich bei Ebay eine Änderung im Bewertungssystem entdeckt Man kann jetzt auch auf eine selbst gegebene Bewertung noch nachträglich einen Kommentar hinzufügen
    Ratet was ich gemacht hab 😂
    ... sachlich aber definitiv...
    LG,🙋🏼

10. User Info Menu

Zitat Zitat von KLEINESb Beitrag anzeigen
    Naja, jedenfalls bin ich froh dass ich doch auch einen RA eingeschaltet habe!
    .
    Arbeitet der gratis oder wie?

Ich haett mal alles ignoriert. Der Kaeufer hat die Rueckgabe abgebrochen, damit hat er keine Grundlage fuer irgendwas und du eigentlich keine fuer Panik.
    Wenn das ueberhaupt je bis vor Gericht gegangen waere, haette er durch die Finger geschaut.

Im schlimmsten Fall haette er damals das Geraet zurueckgeschickt, du haettest den Kaufpreis zurueckerstattet und haettest halt selber das Porto berappen muessen. Mehr waer da nicht!

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte