Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Inaktiver User

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Verstehe es auch nicht, was an Affe vulgär ist. Aber wer weiß schon wie so ein Computer "denkt".

  2. Inaktiver User

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Verstehe es auch nicht, was an Affe vulgär ist. Aber wer weiß schon wie so ein Computer "denkt".
    Man will wohl verhindern, dass der Verkäufer so betitelt wird. Es erinnert mich an sehr alte Filter für Kinder im Netz, wo man dann auch das Staatsexamen nicht mit der suchmaschine aufrufen konnte, da es das Wort Sex enthält. Halbgare Lösungen...

  3. Inaktiver User

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Amerikanische Kultur?

    Dort ist "monkey" wohl eine häufige rassistische Beleidigung für Schwarze, und Ebay ist doch ein amerikanisches Unternehmen.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Und Monkey ist natürlich auch seltener ein Wortbestandteil als "affe" - tja Übersetzungen ohne Sinnzusammenhang machen keinen Sinn.
    Aber so macht es zumindest einen gewissen Sinn, weshalb ein amerikanisches Unternehmen das Wort auf dem Index hat.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. Inaktiver User

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Das Brigitte Forum hilft mir mein Wissen zu erweitern. Und das nicht nur heute. Vielen Dank.

  6. User Info Menu

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich rate mal ins Blaue:

    Ebay wertet vielleicht das "ff" in der Schafffelldecke als "Fuck" oder dergleichen?
    *kreisch*
    Ja, das könnte tatsächlich sein. Ich brech zusammen ...

  7. User Info Menu

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe eben bei der Ebay community nachgefragt, nachdem bei meinem heutigen Versuch statt vulgär obszön stand. In dem Wort Schaffelldecke steckt das Wort "Affe" und das vulgär.
    Mit Lammfelldecke (was es ja nicht ist) wurde die Bewertung angenommen.
    Affe ist vulgär??
    Das wird ja immer bekloppter.

  8. Inaktiver User

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Affe ist vulgär??
    Das wird ja immer bekloppter.
    Schau mal bei Antwort 13.

  9. User Info Menu

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Ja, inzwischen gelesen. Und ich finde es nicht lustig, dass dieser Irrsinn auch zu uns rüberschwappt.
    Dass man auf seine Wortwahl achtet, ist eine Sache, aber dass von Algorithmen, die schlampig programmiert sind, vermeintliche Beschimpfungen aussortiert werden, finde ich unerhört.

  10. User Info Menu

    AW: Bewertung bei Ebay. Was ist daran vulgär?

    Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass die natürliche Sprache komplex ist und Algorithmen zur Spracherkennung teilweise noch grotesk schlecht funktionieren.

    Anderes Beispiel: In einer Single-Börse bin ich daran gehindert worden, eine Nachricht abzuschicken, weil sie " eine Telefonnummer oder E-Mai-Adresse" enthält. In Wirklichkeit konnte davon gar keine Rede sein, aber ich bin mit der Nachricht nicht durchgekommen.

    Da wird teilweise das Vorhandensein einer E-Mail-Adresse unterstellt, wenn auf einen Punkt eine bestimmte Silbe folgt. Der Nutzer schreibt: "Danke für deine Nachricht. Den Text fand ich sehr lustig." Der Algorithmus erkennt xxxx.de und sortiert die vermeintliche Mailadresse aus. Umgekehrt kann man das Verfahren sehr wirkungsvoll ausbremsen, wenn man kritische Stellen mit ein paar Sonderzeichen dekoriert.

    Davon, dass ich eine Sportspartnerin gesucht habe, und die "Partnerschaftsanzeige" gelöscht worden ist, will ich gar nicht anfangen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •