Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Ebay und PayPal

Hallo,
    ich möchte bei PayPal einen Fall eröffnen, weil der Artikel nicht ok ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man vorher bei Ebay einen Fall eröffnen soll, habe aber in Erinnerung, dass man dann nicht mehr bei PayPal das Geld zurück holen kann.
    Ich möchte gern wissen, was nun stimmt. Muss ich mich erst an Ebay und dann an PayPal wenden oder nur an PayPal?

2. User Info Menu

AW: Ebay und PayPal

Zuerst würde ich mich an den Verkäufer wenden. Wenn der nicht einlenkt, an ebay.
    Allerdings habe ich erst letzte Woche eine Sendung gesehen (ich finde sie leider nicht wieder), in der darauf hingewiesen wurde, dass man den Paypal Käuferschutz verliert, wenn man sich an ebay wendet und umgekehrt. Und auch, dass die Fristen unterschiedlich sind.
    Vielleicht erinnert sich jemand anderer?
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. User Info Menu

Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert. Er hat geantwortet, aber nicht zufriedenstellend, vielleicht auch, weil er kein Deutsch versteht.
    Dass man bei PayPal den Käuferschutz verliert, wenn man sich an Ebay wendet, habe ich irgendwann irgendwo gelesen oder gehört, ich weiß es nicht mehr wo.

4. User Info Menu

Ich rate Dir sofort eBay einzuschalten. Die haben immer alles für mich zur Zufriedenheit geregelt. Auch das Rückporto wurde übernommen. PayPal kann Dir immer nur den von Dir gezahlten Betrag erstatten, welcher ja ohne Rückversand ist.

5. User Info Menu

Ich habe bei Reklamationen (mangelhafter Artikel, oder stimmt nicht mit Beschreibung ueberein, Artikel nicht erhalten) immer direkt einen Fall bei ebay eroeffnet und jedes Mal mein Geld (Gesamtsumme Artikel plus Versandkosten) zurueckbekommen. Moeglicherweise waren es so geringe Summen, dass die Verkaeufer nicht streiten wollten.
    Zurueckschicken ist gratis, wenn man das von ebay bereitgestellte Etikett ausdruckt.

Antworten