+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. Avatar von sundays

AW: Ebay Artikel defekt

Zitat Zitat von Kassandra72 Beitrag anzeigen
    Also auf der PayPal Seite steht, dass der Käuferschutz dann greift, wenn man man auf :"..... senden an Dienstleister" klickt. Klickt man auf auf :"... senden an Freunde und Familie.." greift er nicht.
    Ja, da das eine Gebühren kostet und das andere nicht.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

2. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Kassandra72 Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein, dass die Glühbirne bei ihm noch in Ordnung war, aber man muss doch Gewähr leisten, dass empfindliche Sachen adäquat verpackt werden!? Was meint ihr
    Sehe ich auch so, allerdings ohne Gewähr auf rechtliche Richtigkeit.

M.W. kannst du dein Geld über Paypal zurückfordern, und das würde ich zumindest versuchen.

Alles weitere lohnt sich wohl nicht...für diesen doch eher geringen Betrag würde ich nicht mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen, hätte ich eine.

3. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Hört sich nach "Privatverkauf" an.
    Da gibt es leider keine Garantie.
    Was hat das mit Garantie zu tun?

Solche Schäden können schnell beim Transport auftreten...und dann hat man Pech.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe:
    Wenn es ein Paket(= versichert) war, kann man versuchen, es als Transportschaden beim Logistiker zu reklamieren.

Das Recht, sein Geld vom privaten Anbieter wieder zu bekommen, hat man nicht.
    Transportschaden wird nicht ziehen, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich hatte mal drei Blumenübertöpfe online bestellt, von denen dann auch einer kaputt war, als das Paket hier ankam, der Verkäufer (allerdings gewerblich, also insofern nicht vergleichbar) hat anstandslos Ersatz geleistet bzw. mir diesen einen beschädigten Topf nicht in Rechnung gestellt.

Ich glaube nicht, dass der VK anschließend einen Transportschaden beim Logistiker geltend gemacht hat, aber komplett ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

4. Avatar von Jaelle

Und hast du jetzt den Käuferschutz aktiviert?
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

5. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Da steht nix von Händler. Ist bei 123recht nachzulesen unter Internetauktonen. Dabei ging es sogar um Betrug und Paypal hat das Geld zurück überwiesen.
    Hier geht aber schon gar nicht um so etwas Vorsätzliches wie Betrug.

123recht gibt keine Handlung von PayPal oder EBay vor ;)

Wenn hier ggf. sogar PayPal an Freunde genutzt wurde, ist das Ganze eh zwecklos.
    Da gibt es keinen Käuferschutz, da "Freunde" nicht im Handel verwendet werden darf...auch, wenn es Viele machen.
    Aus dem Grunde gibt es massig Betrügereien damit.

Meldung an EBay selber und solche Verkäufer werden gelöscht, da somit ua.Gebühren umgangen werden.

Bei Kleinanzeigen generell wäre das aufgrund des fehlenden Schutzes schlicht fahrlässig.
    PayPal Freunde akzeptiere ich selber auch niemals.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. Avatar von Ulina

Obwohl es im von mir genannten Fall um einen Betrug des Käufers ging, hat er sein Geld zurück bekommen und die Beschwerde des Verkäufers war erfolglos.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234