+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Roundabout

Ebay Kleinanzeigen: Warnung per email

Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand auch schon mal die folgende email (lt. Absender von eBay Kleinanzeigen, sieht original aus ) erhalten und kann mir sagen, ob da wirklich was dran ist:

Lieber Nutzer,

am 03.12.2019 um 10:39 Uhr hattest du Kontakt zu einem Interessenten auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige XXXXXX (Anzeigennummer XXXXXX)

Der Zugang des Interessenten, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Wäge daher bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Interessenten nun weiter in Kontakt treten möchtest.

Du hast eine fragwürdige SMS oder Email erhalten?
    Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.

Zu spät? Du hast bereits auf Emails, SMS oder Anzeigen reagiert?

Ich habe derzeit eine Anzeige laufen und hatte zur fraglichen Uhrzeit auch mehreren Interessenten geantwortet Bisher bin ich davon ausgegangen, dass meine emailadresse dem Interessenten genauso verschlüsselt angezeigt wird, wie mir seine.

Ist das eine "seriöse" Warnung? ich will jetzt nicht einfach blind auf den "Hilfe"-Button drücken.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Ebay Kleinanzeigen: Warnung per email

Log dich doch in deinen Account ein und überprüfe, ob diese Mail in deinen Nachrichten vorhanden ist. Oder laufen Nachrichten, die die Kleinanzeigen betreffen, nicht über den Account?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Avatar von Roundabout

Ich bekomme die Nachrichten in mein email Postfach und in meinem Ebay Kleinanzeigen account…
    Diese Warnmail ist nur in meinem email Postfach erschienen.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Moderation Avatar von skirbifax

Dann würde ich sie ignorieren und ebay melden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Avatar von Roundabout

Danke Skirbi, damit hast du mir schon weitergeholfen, dass es da eine Diskrepanz gibt, ist mir so gar nicht aufgefallen. Bzw. habe ich nicht vermutet, dass diese Mail dann auch an meinen account geschickt wird, ich dachte, dass "Offizielles" halt nur an die hinterlegte emailadresse kommt.

6. Avatar von ereS

ich kenne so etwas nur das es per mail an die adresse kommt
    denn es gibt gar keine nachrichten von ebay kleinanzeigen die man auf seinen account bekommt

aber diese mail ist normalerweise korrekt, ich habe auch schon solche mails erhalten

war aber fuer mich gott sei dank harmlos
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten