+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Avatar von Starbuck

AW: Kleiderkreisel

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Bei uns wandert viel in der Familie herum - und ich gebe meine ausrangierten Klamotten in die Kleiderkammer.
    Das letzte verkaufte Teil war ein Abendkleid, das hat mich extrem genervt... Maẞe in den Text geschrieben, Bilder gemacht... Ich habe 20 Euro als Kaufpreis angegeben (das Kleid kostete 320 Euro und war einmal getragen), ich hatte so viele Anfragen nach "noch einem anderen Tragebild", weil die Farbe nicht erkennbar war, dann war es die Rückenschnürung... Irgendwann habe ich dann geantwortet - entweder kaufen oder lassen.
    Sie hat es gekauft.
    Hätte ich mal gleich tun sollen.
    In den wenigen Fällen, in denen ich noch etwas online verkaufe, schreibe ich direkt in den Angebotstext rein, dass ich auf

-Feilschereien
    -Diskussionen zum Thema Versand
    -seltsame Anfragen à la „Bitte teilen Sie mir die Breite des rechten Ärmelsaumes mit“

nicht reagiere.
    Da viele Mitglieder anscheinend nur schreiben, aber nicht lesen können, kommen trotzdem derartige Anfragen.
    Und wie angekündigt reagiere ich nicht darauf.

Mittlerweile spende ich die meisten Klamotten oder biete sie im Bekanntenkreis an, weil der Verkauf fast immer nervig ist.
    Ich äußere meine Meinung, und da muss ich nicht unter jeden Beitrag schreiben:
    "Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider."
    Und ich erlaube mir, aus meinen Lebenserfahrungen auch Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Damit beanspruche ich keine Allgemeingültigkeit.
    Soviel (und nicht mehr) als Bedienungsanleitung zu meinen Beiträgen.

(mitgenommen)

2. Registriert seit
    02.08.2015

Ich schwöre - seit kurzem - auf Zalando wardrobe. Google wirft bei der Suche nach „Zalando wardrobe Test“ einen sehr ausführlichen Bericht / eine umfassende Beschreibung aus.
    Nachteil ist, man bekommt kein Geld, sondern Zalandogutscheine für seine Sachen.
    Vorteile: Es geht extrem schnell, ich habe schon mehrfach ca. 15 Teile auf einmal verkauft, Zeitaufwand insgesamt nicht mal ne Stunde. Schön für Entrümplungsaktionen bei denen man dann auch sieht, dass was weg ist.
    UND sie „zahlen“ bei Markenkleidung sehr gut, für meine Kleider habe ich immer zwischen 12 und 18€ bekommen. Das klappt bei eBay - bei sehr viel höherem Aufwand - nur selten, auf dem Flohmarkt nie.
    Es gibt jede Woche ein paar „Brands of the Werk“ für die der Ankaufspreis um 40% erhöht ist, das hat sich für mich schon öfter gelohnt.

3. Registriert seit
    15.11.2018

Zitat Zitat von mae_ Beitrag anzeigen
    Ich schwöre - seit kurzem - auf Zalando wardrobe. Google wirft bei der Suche nach „Zalando wardrobe Test“ einen sehr ausführlichen Bericht / eine umfassende Beschreibung aus.
    Nachteil ist, man bekommt kein Geld, sondern Zalandogutscheine für seine Sachen.
    Vorteile: Es geht extrem schnell, ich habe schon mehrfach ca. 15 Teile auf einmal verkauft, Zeitaufwand insgesamt nicht mal ne Stunde. Schön für Entrümplungsaktionen bei denen man dann auch sieht, dass was weg ist.
    UND sie „zahlen“ bei Markenkleidung sehr gut, für meine Kleider habe ich immer zwischen 12 und 18€ bekommen. Das klappt bei eBay - bei sehr viel höherem Aufwand - nur selten, auf dem Flohmarkt nie.
    Es gibt jede Woche ein paar „Brands of the Werk“ für die der Ankaufspreis um 40% erhöht ist, das hat sich für mich schon öfter gelohnt.
    Davon habe ich noch nie gehört. Muss ich mir mal anschauen. Jaja, Eure Erfahrungen kann ich soweit teilen. Es ist nervig und ja, die ehemals sehr teuren Sachen zu verschleudern macht keinen Spaß. Wenn man die Zeit hat, kann man den Aufwand betreiben. Bislang nehme ich sie mir dann 2-3 mal im Jahr, aber da bei Ebay dann auch irgendwann alles verschwunden ist, müsste man immer wieder neue Bilder machen. Ist auch blöd. Bleibt immer noch die Kleiderkammer, aber das bringe ich kaum über´s Herz.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12