+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

1. Registriert seit
    30.04.2019

AW: Artikel gekauft, nicht geliefert

Frankfurt am Main. Muss noch die Antwortfrist von eBay abwarten. Wo kann man die Daten anfordern bei Ebay? Danke

2. Avatar von ereS

gibt es etwas neues in deiner sache ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Registriert seit
    30.04.2019

Hallo,
    Ja es gibt was neues von eBay. Für ALLE geschädigten vielleicht nützlich. Hier eine Kopie was man machen kann. Zuerst Daten anfordern von eBay. Hier die ebay Antwort:

Sehr geehrter Herr [editiert],

*

vielen Dank für Ihren Anruf, dass das Problem mit Ihrem Verkäufer "[editiert]" weiterhin besteht.*

Es tut mir leid, dass Ihr Verkäufer, trotz mehrfacher Aufforderung durch eBay, nicht seinen Pflichten nachkommt.*

Eine Möglichkeit für Sie, Ihr Geld oder die gekaufte Ware zu erhalten, ist die Beantragung eines Mahnbescheids beim Amtsgericht. Nach unserer Erfahrung ist dieses Mittel in vielen Fällen erfolgreich, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Informationen zum gerichtlichen Mahnantrag, der auch über das Internet gestellt werden kann, finden Sie hier:
    Startseite

Falls Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, habe ich Ihnen die bei uns hinterlegten Kontaktdaten ihres Verkäufers "[editiert]" bereitgestellt:

Ich hoffe das nun viele diesem Weg auch folgen. Viel Glück!
    Geändert von izzie (17.10.2019 um 09:30 Uhr) Grund: Eigennamen entfernt

4. Registriert seit
    30.04.2019

Hallo,
    An alle die über einen ebay Verkäufer betrogen wurden! Bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstatten, dann geht das zu der cybercrime Abteilung. Die braucht etwa 3 Mt. In meinem Fall würde der Betrüger durch die IP Adresse ermittelt, Täter gefunden. Jetzt hat der eine Strafanzeige und muss das Geld zurück zahlen. Also Leute es gibt ein Weg. Viel Glück. Gruss reneso

5. Avatar von sundays

Zitat Zitat von Reneso69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    An alle die über einen ebay Verkäufer betrogen wurden! Bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstatten, dann geht das zu der cybercrime Abteilung. Die braucht etwa 3 Mt. In meinem Fall würde der Betrüger durch die IP Adresse ermittelt, Täter gefunden. Jetzt hat der eine Strafanzeige und muss das Geld zurück zahlen. Also Leute es gibt ein Weg. Viel Glück. Gruss reneso
    Danke für die Info.
    Aber was meinst du? 3 Monate? 3 Minuten?
    Und ich würde meinen Nachnamen aus den vorhergehenden Post löschen, so ein bisschen Anonymität ist doch schöner...
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234